Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MattiNr3, 35. SSW am 20.11.2010, 23:43 Uhr

Wie hei0en nochmal die Globulies die helfen beim Einleiten??

Hat hier doch mal wer geschrieben wie heisen die noch? Werde am 16.12 eingeleitet und dachte das ich mal so 1-2 Tage vorher selbst ein wenig anschubse damit ich hoffentlich nicht so lange brauche :-))

 
12 Antworten:

Re: Wie hei0en nochmal die Globulies die helfen beim Einleiten??

Antwort von mf4 am 21.11.2010, 1:09 Uhr

Meine Einleitung dauerte in der 38.SSW ohne geburtsreifen Befund 3h und 20min von Beginn bis zum Ende... ganz ohne Globulis... kann mir nicht vorstellen, dass sowas was bewirken soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4: Was ist denn das für ein Argument???

Antwort von huehnchen69 am 21.11.2010, 1:58 Uhr

Du willst doch hoffentlich nicht von deinem (ungewöhnlichen) Einzelfall darauf schließen, dass es bei der TE ähnlich laufen müsse, oder?

Bei dieser Argumentationsweise könnte ich auch sagen: Bei mir kam Nr. 2 ganz von allein, ohne dass irgendwer eine Einleitung in Erwägung gezogen hatte - wieso brauchtest du also überhaupt eine Einleitung?

Auch wenn ich nicht weiß, warum bei der TE schon jetzt ein Einleitungstermin feststeht, und ich jetzt auf die Schnelle nicht überschlagen kriege, bei welcher SSW sie dann landet:

Je früher eingeleitet wird, und je unreifer der Befund, desto wahrscheinlicher ist es nun mal, dass die Einleitung lange dauert oder scheitert.

Was für Globuli das sind, weiß ich aber leider auch nicht. Könnte mir auch vorstellen, dass das von der Schwangeren abhängt.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Globulis

Antwort von xHoneySx am 21.11.2010, 6:55 Uhr

Caulophyllum D 4
sind Globulis die den Muttermund weicher machen & auch die Geburt einleiten koennen.
Habe die Globulis selbst im KH bekommen als ich dort zur Geburt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu homöopathischen mittelchen mal folgendes

Antwort von malwinchen am 21.11.2010, 7:07 Uhr

es gibt dazu zwei standpunkte: sie wirken... oder sie wirken nicht. präparate, die wirken, haben auch nebenwirkungen und sollten nicht ohne fachliche beobachtung genommen werden. für präparate, die nicht wirken, kann man sich gleich das geld schenken...

mir stehen immer die haare zu berge, wie locker hier damit umgegangen wird, "mal eben schnell ein paar globuli" oder irgendein kräutertee einzuwerfen.

wenn dir deine hebamme etwas gibt und du vertraust ihr, dann ist das sicherlich etwas anderes... bei tipps aus dem internet sei lieber etwas vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globulis

Antwort von Bananenmama, 33. SSW am 21.11.2010, 7:08 Uhr

Ich weiß, dass Pulsatilla auch irgendwie Geburtsvorbereitend wirken sollen.
Ich kann dir noch Himbeerblättertee empfehlen, hilft auch beim Muttermund weicher machen ;-)
Frag doch mal deine Hebamme, die kann dir da bestimmt genau sagen was zu dir passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und genau da ist der unterschied!

Antwort von malwinchen am 21.11.2010, 7:10 Uhr

du hast sie im KH bekommen...

bitte niemals globuli ohne anleitung einnehmen! gerade als schwangere achtet man doch besonders auf die ernährung... bei irgendwelchen geschichten in globuli-form scheint diese vorsicht irgendwie außer kraft zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu homöopathischen mittelchen mal folgendes

Antwort von MattiNr3, 35. SSW am 21.11.2010, 8:21 Uhr

Also ich habe eine sehr gute Hebamme würde die Globulis auch nur mit ihrer Rücksprache verwenden sie ist halt erst nächste Woche wieder da deswegen hatte ich hier gefragt.Und zur Frage warum jetzt ein Einleitungstermin feststeht: Ich bekomme mein 6tes Kind habe 1 KS hinter mir ( bei Nr4 Not KS wegen schwerer Gestose) und 4 Einleitungen. Aufgrund einer extremen Wehenschwäche bekomme ich nicht von selbst Wehen, beim ersten Kind haben sie sogar bis zur 43 SSW gewartet. Die Einleitung wird in der 39 SSW sein also nicht zu früh und ist im Grunde wie ein geplanter KS da sagt auch niemand etwas. Die Einleitung wird gemacht weil ich die Wehenschwäche habe und wahrscheinlich ( zu 99,999 %) sowieso nach ET eingeleitet werden müsste,außerdem ist das Risiko einer erneuten Gestose sehr stark ( die ersten Anzeichen sind schon da ) und zu guter letzt finde ich es einfach auch sehr gut das ich so die Betreuung für die anderen Kinder sicherstellen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Matti

Antwort von huehnchen69 am 21.11.2010, 11:04 Uhr

Hallo Matti,

Ich hoffe, ich habe nicht dazu beigetragen, dass du wegen der Einleitung so in Verteidigungsstellung gehst. Wenn so früh klar ist, dass eingeleitet werden soll, gehe ich davon aus, dass dafür ein Grund vorliegt.

Wegen des Vergleiches zu geplanten KS: Doch, da sagt jemand was. Ich jedenfalls, wenn jemand fragt. Denn wenn die Wehen keine Gefahr für Mutter oder Kind darstellen, ist es auch bei einem geplanten KS besser für das Kind, auf das Einsetzen der Wehen zu warten.

Bei Wehenschwäche ist das wohl was anderes. Du wirst selbst am besten wissen, ob deine Kinder bei der Geburt übertragen waren oder nicht.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von MamaBecca78 am 21.11.2010, 11:17 Uhr

Schön wenn's bei dir so schnell ging!

Ich war schon 10 Tage drüber und es wurde 3 Tage lang eingeleitet und es tat sich nichts!!!

Schließ mal nicht immer von dir auf andere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt verschiedene Globulis die rein theoretisch...

Antwort von 3_wilde_Räuber, 18. SSW am 21.11.2010, 11:21 Uhr

... bei Dir zutreffen könnten.
Das passende Mittel kann man nur nach genauer Anamnese und sorgfältigem Mittelabgleich (repertorisieren) für DICH finden.
Pauschal gibt es keine anstubsenden Globuli.
Pauschal paßt ein Homöopathisches Mittel nie.

Es muß immer für jeden einzelnen Menschen repertorisiert werden!
Wenn Du vielleicht eine Hebamme hast, die sich mit der klassischen Homöop. auskennt? Die würde Dir weiter helfen können.

Den Muttermund bekommst Du mit Himbeerblättertee etwas weich.
Bei Wehenschwäche gibt es etliche sehr wirksame Homöop. Mittel - und/ aber bei Dir wird nur ein einizges Mittel exact passen.

Da kann Dir hier keiner etwas pauschal raten.

Viele Grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4: Was ist denn das für ein Argument???

Antwort von mf4 am 21.11.2010, 13:30 Uhr

Das war nicht allgemein aber bei mir wars eben so.
Die Einleitung wurde gemacht, weil der kleine zu still war, Herzfrequenz zu flach, hat sich nicht wecken lassen. Ich war Wochen im KH, mal CTG okay, malnicht, mal Doppler okay, mal nicht. Keiner konnte ganaus sagen, ob er okay ist... er war es aber zum Glück, aber eben seeeeehr ruhig. Er ist nun 6 und das Wort "ruhig" kennt er nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 21.11.2010, 13:31 Uhr

IMMER? Wo steht, dass es bei anderen so geht.ich schrieb wie es bei mir war.
Bitte nichts in meinen Text interpretieren was ich nicht geschrieben habe... bitte... danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.