Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missbond, 29. SSW am 21.11.2010, 13:08 Uhr

angst ohne grund???

ich mache mir sorgen ob alles mit meinem baby inordnung ist obwohl ich kein grund dazu habe. denn soweit ist alles ok und mit dem baby und die schwangerschaft verlaeuft ganz normal! kennt das einer von euch ? wie schiebt ihr die sorgen aus den weg? denn ich freue mich so sehr auf mein baby und kann es kaum erwarten sie in meien armen zu halten. aber meine sorgen gehn mir schon selber auf die nerven. dies ist meine 5. und letzte schwangeschaft und ich habe mir nie solche sorgen gemacht wie jetzt....mein mann hat sich ein maedchen gewuenscht was wir jetzt auch haben vielleicht habe ich deshalb so ne angst das noch etwas schief geht? ach ich weiss es auch nicht !
ich hoffe ihr habt ein paar tips fuer mich

 
7 Antworten:

Re: angst ohne grund???

Antwort von knilchi, 33. SSW am 21.11.2010, 13:14 Uhr

wenn jemand weiß wie man ohne ängste in der ss leben kann, dann immer her damit mit euren tips...
ich glaub das hat man die ganze ss über-zumindest ist es bei mir so-endlich läuft alles supi u man macht sich solche gedanken.... ;(
aber immer schön positiv denken!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst ohne grund???

Antwort von Ocjan23 am 21.11.2010, 14:03 Uhr

Das kommt mir bekannt vor.
Bei mir ist es die dritte Schwangerschaft.
Und vorher war ich auch immer eher gelassen.

Vielleicht hängt es auch damit zusammen,dass ich manchmal glaube, irgendwann muss ja auch mal was passieren. Immerhin haben manche Frauen so viel Pech/ Unglück, was Schwangerschaften angeht.
Aber vielleicht sind's auch einfach nur die Hormone.

Kopf hoch, bald dürfen wird kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst ohne grund???

Antwort von Ocjan23 am 21.11.2010, 14:03 Uhr

Das kommt mir bekannt vor.
Bei mir ist es die dritte Schwangerschaft.
Und vorher war ich auch immer eher gelassen.

Vielleicht hängt es auch damit zusammen,dass ich manchmal glaube, irgendwann muss ja auch mal was passieren. Immerhin haben manche Frauen so viel Pech/ Unglück, was Schwangerschaften angeht.
Aber vielleicht sind's auch einfach nur die Hormone.

Kopf hoch, bald dürfen wird kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du dauernd Angst hast...

Antwort von huehnchen69 am 21.11.2010, 14:11 Uhr

...und bisher immer alles in Ordnung war, würde ich versuchen, das in den Griff zu kriegen: Hebamme suchen und mit ihr reden, positive Geburtsberichte lesen, Yoga oder autogenes Training, oder was es sonst noch so gibt.
Wenn du aber jetzt plötzlich auf einmal eine unerklärliche Sorge hast, die du vorher noch nie hattest - weder in deinen anderen SchwSch'en, noch in dieser, dann würde ich persönlich bei so etwas so schnell wie möglich bei Hebamme, FA oder KH auf der Matte stehen. Wenn dann nichts ist - um so besser. Aber das Bauchgefühl ist mitunter sehr nachdrücklich, und ich halte viel davon.

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst ohne grund???

Antwort von kleine_fee am 21.11.2010, 14:53 Uhr

huhu,

ich kenne das auch. ich bekomme mein 6. kind und hatte noch nie solche angst in der schwangerschaft wie in dieser. klar habe ich immer gehofft daß alles ok ist,aber diese schwangerschaft nimmt mich irgendwo richtig mit.
bei mir wird warscheinlich der grund die letzte geburt sein. ich hatte auch diverse vorahnungen,die dann auch eintrafen komischerweise.
es war die schwierigste und emotional schlimmste geburt die ich hatte. hatte auch bedenken nochmal schwanger zuwerden,aber die liebe und der wunsch einem menschen ein leben zuschenken war stärker.
ich weiss nicht wie ich damit umgehe,ich tue es einfach. mir bleibt ja nichts anderes übrig. denke mal aber zum ende der schwangerschaft werde ich ziemlich nervös.
aber ich denke auch positiv daß alles in ordnung ist und die schwangerschaft sowie die geburt problemlos verläuft!!!!

liebe grüße,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst ohne grund???

Antwort von Krümelmonsterchen, 15. SSW am 21.11.2010, 15:06 Uhr

Ich bin froh dass es nicht nur mir so geht. Hab schon seit Anfang der Schwnagerschaft immer wieder solche Tage an denen mich die Angst packt und ich heulen könnt! Ist allerdings auch meine erste Schwnagerschaft. Da fand ich anfangs sogar jedes ziepen im Bauch so schlimm und dacht es könnt was sein....

Nun ja, ich habe ja auch noch ein paar Wochen vor mir...
Komme morgen erst in die 16 SSW.

Versuch dich ein wenig abzulenken und zu entspannen!
Ich stell dir mal paar leckere Kekse und nen Tee rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst ohne grund???

Antwort von missbond, 29. SSW am 21.11.2010, 15:26 Uhr

ich bin echt froh das es nicht nur mir so geht

ich freu mich einfach so sehr und kann mein glueck noch garnicht fassen =)
mit meiner kleinen ist alles ok, mein doc hat auch nichts negatives gefunden bis jetzt. meine kleine ist 2 wochen vorraus und kommt wahrscheinlich auch eher mal sehn =) (et 10.2) aber ich versuch echt mich mal zusammen zu reissen denn es gibt ja echt keinen grund solche angst zu haben. ich sollte wohl keine negariven schwangerschafts berichte mehr lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zum ersten Mal Karies- hab Angst vor der Behandlung in der Schwangerschaft!!!

Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben (bin 26) Karies. Ausgerechnet in der Schwangerschaft. Ich habe fürchterliche Angst vor der Behandlung. Also eigentlich weniger vor der Behandlung selbst, aber total vor der Spritze. Eine Spritze in den Mund zu ...

von Lucy3010, 18. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst wegen Katzenkratzer!?!

Hallo ihr Lieben, mache mir gerade etwas Sorgen!!: War heute bei einer Freundin und deren Monstrum von Kater hat mich ohne Vorwarnung angegriffen; ein relativ tiefer Kratzer, hat auch ziemlich geblutet!! Ich habe mich ziemlich erschrocken und geheult, es tut auch immer noch ...

von Prinzesskleid, 20. SSW 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Partner - Angst vor Geburt...

Hallöchen an Alle Ich muss es mal hier erwähnen und vll. ist es bei einígen auch so oder hatten es schon erlebt... also ich möchte ja meinen Freund & werdenden Papi zur Geburt dabei haben und er möchte ja auch - Aber...er ist jetzt ...

von Kugelbauch2010, 33. SSW 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst: 155/80 Blutdruck und Eiweiß im Urin

Außerdem war mir gestern total schwindelig heute nicht mehr! War heute zur FÄ und ich hatte einen Blutdruck von 155/80 und Eiweiß im Urin da ich schon mal eine Gestose hatte habe ich jetzt Angst, FÄ ( war nur Vertretung da meine im Urlaub ist) meinte es sei alles in ...

von MattiNr3, 33. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst um mein Baby 12.SSW

Ich habe das bisher keinem GEsagt aber ich mache mir grosse sorgen um mein baby im bauch! Bei den letzten 3 US Untersuchungen hat es gerade mal seine Hand bewegt und sonst nix! Es liegt da und hat kaum Zuckungen die ich bei meinen Jungs ständig sehen konnte! Auch macht mir ...

von babys0609, 12. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst das die Fruchtblase platzt!

Huhu ihr lieben. Ich habe so eine starke schwache blase, ohne slipeinlagen funtzt es nicht mehr. Sobald ich nieße oder Husten muss geht nen Tröpfchen ab inne u-hose sobald ich Huste fühlt es sich an, als ob wirklich alles unter spannung ...

von Daniela84+Jan Luca06, 22. SSW 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Überfällig, Hab angst

hi, Ich bin 28 jahre jung und kinderlos. nun ist es wieder an diesen Punkt, wo ich denke es könnte soweit sein. Vielleicht bin ich Schwanger. Leider bin ich zu feige einen Test zu machen. Ich habe aber angst wieder enttäuscht zu werden. Mein Freund und ich versuchen es ...

von Michpacc82 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Hab grad irgendwie Angst :/

Also bin grad total unsicher, und bitte kommt mir jetzt nicht mit der Kristallkugel, meine konkrete Frage folgt noch unten :) Seit 2 Tagen habe ich einen regelrechten Ekel vor Zigaretten, obwohl ich sonst eigentlich ganz gerne rauche. Seitdem auch vermehrten Ausfluss (kenne ...

von Levitra 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

bitte nimmt mir die Angst "Dammschnitt"

Ich hab mehr angst vor der sache als vor der ganzen Geburt!!! Ich hab mich jetzt endlich getraut im Internet drüber zu lesen aber das hat mich jetzt noch mehr beunruhigt...da steht das jede 2 sowas bekommt!!! Oh man!!! Ich kann noch nicht mal daran denken da krieg ich schon ...

von elli88, 17. SSW 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst um Baby

Hallo, ich habe vor kurzem schon mal eine Beitrag über Blutungen in der Frühschwangerschaft geschrieben. Bin aber zur Zeit so verzweifelt und voll Panik, das ich nochmal euren Rat brauche!!!!!!!!! Letzten So und Mo hatte ich schwache Blutungen (rot bis dunkel) ... ...

von redemption, 6. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.