Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 30. SSW am 21.11.2010, 17:40 Uhr

seit stunden harter bauch - soll ich ins kh?

hallo,

ich hab seit 5 wochen mit übungswehen zu tun, die bis jetzt aber nicht muttermundwirksam waren, das letzte mal vor 3 wochen beim fa war der gmh bei 5 cm. war auch schon 3 mal im kh deswegen aber die schickten mich immer wieder heim. hab auch schon ein bv deswegen. die letzten tage waren die wehen kaum da, die kleine bewegte sich aber auch nicht so viel und hatte sich gedreht laut hebi.

jetzt beult sie schon seit heute nacht rum, verkrümmelt sich in die eine bauchecke, so dass da ein richtiger hügel entsteht und der bauch ist ständig hart seitdem. sie tritt auch ziemlich. bin jetzt unsicher ob ich nicht doch ins kh fahren soll oder warten, hab morgen um 9 uhr fa termin.

was würdet ihr machen?

hab schon magnesium und bryophillum und toko öl genommen.

 
15 Antworten:

Re: seit stunden harter bauch - soll ich ins kh?

Antwort von cke04 am 21.11.2010, 17:45 Uhr

lieber einmal mehr ins kh, kann ich nur sagen,meine kleine wär jetzt nicht da wenn ich nicht schnell ins kh gefahren wäre!
wenn der bauch wirklich über so lange zeit hart ist sollte geguckt werden ob sich das auf den mumu odergmh auswirkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit stunden harter bauch - soll ich ins kh?

Antwort von Isy1989, 36. SSW am 21.11.2010, 17:48 Uhr

Wahrscheinlich wird es nichts sein! Gerade wenn sich die kleinen viel Bewegen kann es zu den Kontrsktionen der Gebärmutter kommen... aber wenn man ein ungutes Gefühl hat, kann man immer ins KH fahren... auf der anderen Seite hast du ja keine Schmerzen oder Blutungen und dann könntest du auch noch bis morgen früh warten!
Ich habe auch schon lange immer mal wieder einen harten Bauch, da war bis jetzt auch nichts... aber bevor du dir zu viele Sorgen machst und heute Nacht nicht schlafen kannst, fahr es abklären und dann bist du entspannt und kannst gut schlafen...

Liebe Grüße und keine Angst ist bestimmt nichts schlimmes
drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit stunden harter bauch - soll ich ins kh?

Antwort von Sonnenbluemchen1986, 34. SSW am 21.11.2010, 17:48 Uhr

Hatte ich letzte Woche auch, aber wenn du sagst, dass deine kleine grade sehr aktiv ist und wenn du keine Schmerzen hast, dann ist es wohl eher nur das Kind. Ich war beim Fa und es war alles okay.
Ich denke es reicht, wenn du bis morgen wartest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit stunden harter bauch - soll ich ins kh?

Antwort von Bibi_33, 30. SSW am 21.11.2010, 17:55 Uhr

danke, mir ist es mittlerweile echt peinlich, war schon 2 mal im kh und immer wieder war nix, aber klar, wenn der bauch stundenlang hart ist wie beton, weiss man nicht. die sagten auch, ich solle immer kommen, wenn ich mir unsicher bin aber man scheut sich ja irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit stunden harter bauch - soll ich ins kh?

Antwort von Isy1989, 36. SSW am 21.11.2010, 18:15 Uhr

Würde mir wahscheinlich auch so gehen, aber die können das bestimmt verstehen... man macht sich nun mal Sorgen!!! Ist ja auch normal man kann ja nicht selber in den Bauch schauen. Kopf hoch das wird schon... wenn du dich unwphl fühlst, dann fahr ruig... wie schon jemand geschrieben hat, besser einmal zu viel als zu wenig!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit stunden harter bauch - soll ich ins kh?

Antwort von Princess01, 29. SSW am 21.11.2010, 18:22 Uhr

Es kann Lagebedingt sein, dann wird aber meist nicht der ganze Bauch hart, sondern nur eine Hälfte.
Wenn es zu lange anhält in gewissen Abständen, dann lieber nachschauen lassen.
GMH mit 5cm ist aber super, ich hab 3,25cm und es ist so an der Grenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit stunden harter bauch - soll ich ins kh?

Antwort von Bibi_33, 30. SSW am 21.11.2010, 18:43 Uhr

Danke Princess,

das mit dem GMH war aber schon vor 3 Wochen, wer weiss wie er jetzt ist. Wenn das schlimmer wird werde ich fahren. Heute ist sie arg aktiv seit heute früh und drückt ständig im Bauch rum. Ausserdem grummelt mein Magen ständig keine Ahnung wieso.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit stunden harter bauch - soll ich ins kh?

Antwort von Princess01, 29. SSW am 21.11.2010, 18:48 Uhr

Das hab ich auch. Wenn ich auf der linken Seite liege, bekomme ich Sodbrennen... Ist schon manchmal komisch alles.
Versuch sie mit Streicheln zu beruhigen,das klappt bei meiner immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit stunden harter bauch - soll ich ins kh?

Antwort von Bibi_33, 30. SSW am 21.11.2010, 18:52 Uhr

ja stimmt schon. komisch ist es echt, ich hab mir gestern fast schon sorgen gemacht, kein harter bauch, hab sie die letzten 4 tage eher selten gespürt und meinte gestern so im scherz, komm beweg dich mal wieder wilder. und heute turnt sie rum, beult den bauch aus und das ist mir auch nicht recht, hmmm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit stunden harter bauch - soll ich ins kh?

Antwort von ProudMommy, 15. SSW am 21.11.2010, 19:01 Uhr

ich glaube ich würde mich ablenken und versuchen früh schlafen zugehen, damit du nich dran denkst und dann bist du ja morgen bei deinem fa.

ich drücke die daumen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit stunden harter bauch - soll ich ins kh?

Antwort von Bibi_33, 30. SSW am 21.11.2010, 19:06 Uhr

danke dir, ja das mache ich auch. liege den ganzen tag rum aber irgendwie wirds nicht besser. wenn ich weiss, das sich nix am gmh tut, dann wäre ich beruhigt und würde es aushalten. ich war ja in den letzten 4 wochen 3 mal im kh und einmal bei einem vertretungsarzt und 2 mal bei meinem fa und alle haben den gmh gemessen und ich musste zig mal auf den stuhl und jeder hat abstrich etc. gemacht. mein arzt meinte das wäre nicht so gut, dass jeder da rummacht bei mir. daher scheu mich mich davor jetzt ins kh zu fahren und mich dort untersuchung zu lassen und morgen nochmal beim fa, denn der wird nochmal messen wollen und gucken wollen.

nun ich denke ich werde bis morgen warten und vielleicht ist es dann schon besser geworden.

es zieht aber auch seit heute morgen wieder wie mensschmerzen, das macht es immer, wenn der bauch wieder was wächst, meine hebi meinte der bauch macht nen riesen schub ab der 30. ssw.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit stunden harter bauch - soll ich ins kh?

Antwort von ProudMommy, 15. SSW am 21.11.2010, 19:13 Uhr

ja das stimmt meiner gebärmutterhals war ja total verkürzt auf 1,2cm deswegen hab ich ja frühchen, schone dich dann passiert nicht viel

aber das stimmt man soll nich so oft untersuchen usw.

ich denke du schaffst das bis morgen und wenn du merkst es wird schlimmer, naja dann wirst du schon von selbst fahren.
meine daumen sind gedrückt das alles super läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit stunden harter bauch - soll ich ins kh?

Antwort von Bibi_33 am 21.11.2010, 19:32 Uhr

danke dir, das ist lieb von dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit stunden harter bauch - soll ich ins kh?

Antwort von jeje am 21.11.2010, 20:38 Uhr

Ruf doch einfach mal im Kreissaal an und frag nach. Würde auch die Mens.artigen Schmerzen erwähnen.

Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit stunden harter bauch - soll ich ins kh?

Antwort von Bibi_33, 30. SSW am 21.11.2010, 20:43 Uhr

die würden sagen ich soll vorbeikommen, das hatte ich ja schon 2 mal. ich denke ich warte morgen den 9 uhr termin bei meinem fa ab. die kleine tobt seit heute morgen nonstopp im bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.