Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 22.11.2010, 8:53 Uhr

An alle mit Beschäftigungsverbot

Mich würde interessieren:

1) Was habt ihr gearbeitet?
2) Warum habt ihr das BV bekommen?
3) Von wem habt ihr es bekommen? Arbeitgeber oder (Frauen)Arzt?
4) Und wie geht es euch damit?

Vielen Dank für eure Antworten!

Glg
saturnchen

 
12 Antworten:

Re: An alle mit Beschäftigungsverbot

Antwort von binchen0679, 23. SSW am 22.11.2010, 8:59 Uhr

Hi,

ich hab ein BV von meinem Frauenarzt bekommen. Ich hab allergisches Astma und durch die Schwangerschaft ist das Astma ganz schlimm und deshalb muss ich nicht mehr arbeiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Beschäftigungsverbot

Antwort von Matzemami, 33. SSW am 22.11.2010, 9:00 Uhr

Hallo

Ich bi n Erzieherin, habe Frühzeitige Wehen bekommen in der 19 SSW.
Das BV bekommst du von deinem FA!

Die erste Zeit genießt du da man viel vorzubereiten hast und dann geht das langweilige Warte los!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Beschäftigungsverbot

Antwort von mäusekind1, 37. SSW am 22.11.2010, 9:41 Uhr

Hi!
Ich habe BV vom Arbeitgeber bekommen, da ich in nem Labor arbeite in dem "erbgutgefährdende Substanzen" verwendet werden.
Gleich als ich bescheid gesagt habe dass ich schwanger bin (5. Woche) wurde ich sofort nach Hause geschickt!
Ich fands eigentlich praktisch obwohl ich gerne gearbeitet habe. Hab aber ne Tochter schon Zuhause und so wars mir eigentlich nicht langweilig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Beschäftigungsverbot

Antwort von Zweizahn, 22. SSW am 22.11.2010, 9:57 Uhr

1) Lehrerin im berufsbildenden Bereich, 80% TZ, kein öffentlicher Dienst
2) extremes Schwangerschaftserbrechen - vorher 7 Wochen Krankschreibung; 3xstationärer Aufenthalt
3) vom FA, AG hat es mir unabhängig davon auch nahegelegt
4) zuerst war ich traurig, dass es auf längere Sicht kein Zurück in den Job gibt, da ich aber immer noch nicht zu 100% hergestellt bin, bin ich froh, dass ich den Stress nicht habe und vor 25 lauten Schülern stehen muss und mich Themen unterrichten muss, die ich vor 12 Jahren zum letzten mal im Studium gehört habe; es gibt eigentlich so viel zu tun, aber ich bin immer noch ziemlich antrieblos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Beschäftigungsverbot

Antwort von KatPa, 39. SSW am 22.11.2010, 10:36 Uhr

1. lehrerin
2. fehlender immunschutz gg diverse krankheiten
3. ähnlich betriebsarzt
4. schlecht. weil ich von heute auf morgen meine arbeit fallen lassen musste und mir an meinen schülern doch einiges liegt. andererseits ging es mir zeitweise körperlich nicht gut (erbrechen bis in die 24. ssw, da war es natürlich angenehm, nicht auch noch arbeiten zu müssen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Beschäftigungsverbot

Antwort von Tuffie23, 16. SSW am 22.11.2010, 10:57 Uhr

hi!
1) Altenpflegerin mit 100% Nachtwachenstelle (18 Nächte im Monat) und zusätzlich 400 Euro Job bei einem ambulanten Pflegedienst (8-9 Dienste im Monat)
2) Pflegedienst geht vom Muschug her nicht, Nachtdienste ebensowenig. Außerdem häufiger Kontakt mit infektiösen Krankheiten (Hepatitis, MRSA) Dienste alleine, ohne Lifter (schweres Heben)
3) Vom FA direkt nach meinem pos. ss Test
4) Nicht so gut, ich mag meine Arbeit und vermisse meine alten Leutchen. Außerdem ist mein Chef im ALtenheim extrem sauer auf mich (weil ich "einfach so von heute auf morgen ss wurde"

Ich hab jahrelang auf Dauerstrom gearbeitet, war ständig im Stress und hab es eigentlich gerne gemacht. Jetzt von heute auf morgen nix mehr zu arbeiten ist irgendwie komisch. Ich mach aber noch privat ne Fortbildung (Pflegedienstleitung) die 1 Jahr dauert und widme mich der Aufgabe eben jetzt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Beschäftigungsverbot

Antwort von Cherished, 27. SSW am 22.11.2010, 11:21 Uhr

1) kfm. Angestellte
2) Hatte im 6. Monat Wehen, lag dann 2 Wochen im KH am Tropf.
3) BV vom FA bekommen - weil ich seit den Wehen nun keinerlei Anstrengung mehr haben darf. Heißt: weder die Anfahrt zum Büro (zw. 40-60 min per Auto) wäre vertretbar, noch die 8 Stunden sitzende Position. Muss viel liegen / Beine hochlegen.
4) Zum einen mieses Gefühl: "das Büro im Stich gelassen zu haben", dann Unausgeglichenheit, weil ich ja auch zuhause nichts machen darf - langsam kommt aber Ruhe rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Beschäftigungsverbot

Antwort von mama3mal, 13. SSW am 22.11.2010, 12:01 Uhr

Hallo
ich hab als Altenpflegerin gearbeitet auf 400 Euro Basis (9 Dienste im monat) und Nebenberuflich als Fußpflegerin ( das mach ich aber immer noch ca.10 Stunden die Woche). Somit kein BV bekommen , musste kündigen und das hab ich sehr gern gemacht. Bin sehr froh als schwangere nicht arbeiten zu müssen und meine 3 Kinder sind glücklich Mama wieder zuhause zu haben.
wir sind auch als Pflegeeltern in Bereitschaft für JA tätig und haben in 2 Monaten schon 2 Babys zu Pflege gehabt.
Langweilig ist mir also nicht

lg mama3mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Beschäftigungsverbot

Antwort von Princess01, 29. SSW am 22.11.2010, 12:04 Uhr

1) Zoofachverkäuferin

2) Chef wollte keinen Schonplatz stellen, Wehen

3) Frauenarzt hat es letztlich ausgestellt

4) Da ich mich schonen muss und nicht lange rumlaufen darf, ist das nicht so toll, wollte an sich bis zum Schluß arbeiten, aber fürs Baby ist es besser so. Mittlerweile ist auch der Gebärmutterhals verkürzt und ich muss 1x die Woche zum FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Beschäftigungsverbot

Antwort von gosia2209, 28. SSW am 22.11.2010, 13:52 Uhr

1 krankenpflege helferin
2 AG nimmt keine rücksich das heist weiter patienten waschen und heben was nicht erlaubt ist , und kreislauf probleme am anfang und die umstellund von dauer nachtwachen auf tagdienst hat auch nicht geklappt
3 FA
4 einerseits erleichtert weil man keine angs haben muß ums baby und auch kein streß mehr. am antang aber ein schlechtes gewissen gehabt den kollegen gegenüber aber wenn meinen kleine was passiert wehre hätte ich mir das nie verziehen so war das schlechte gewissen sofort weg. es gibt tage wo mir total die decke auf den kopf fällt und wo es auch einen langweilig ist. aber so hab ich auch endlich zeit für sachen die ich schon jahre vernachläßigt hab freunde besuchen die man schon länger nicht gesehen hat zum beispiel. ich darf aber nicht auf die arbeit oder in ein anderes KH denn dann bekomm ich so ne sehnsucht würde dann am liegsten die tasche in die ecke schmeißen und mich an die arbeit machen. na ja ich genieße jetzt die zeit einfach so hab ich jetzt zeit die ss so richtig zu erleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Beschäftigungsverbot

Antwort von Franzi_88, 22. SSW am 22.11.2010, 17:21 Uhr

Huhu,
auch ich darf leider nicht mehr arbeiten
1. ich bin Erzieherin in einer Kinderkripp
2. da man dort viel Kontakt mit Körperflüssigkeiten hat darf ich wegen dem fehlendem Zytomegalietiter und Ringelröteln leider nicht mehr arbeiten.
3. Es war beiden zu gefährlich, sowohl meiner Chefin wie auch meiner Frauenärztin, also haben die das im gegenseitigem Einvernehmen gemacht.
4. naja und wie soll es einem damit gehen, am anfang war es schon hart, aber mitlerweile bin ich ganz froh, weil ich schon merke das vieles doch anstrengender ist als vor der schwangerschaft und so kann ich meinen tag nach meinem befinden planen.
und die gesundheit meiner kleinen und mir geht vor, von daher ist das schon ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Beschäftigungsverbot

Antwort von Spätzlesfresser, 29. SSW am 22.11.2010, 23:08 Uhr

Hab ein "generelles" Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber bekommen,
also kein "individuelles",das man ja personenbezogen bekommt.
Ich arbeite als Krankenschwester in einem Heim für geistig Behinderte,
da kanns schon mal heiß her gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.