Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nici1988, 36. SSW am 23.08.2011, 11:34 Uhr

niedriger eisen wert und dazu haarausfall.Wer von euch hat das auch?

Hallo wollte mal fragen wer von euch Eisenmangel hat und was sind eure symptome....und was nimmt ihr dagegen.Ich habe seit paar wochen extrem haarausfall und jetz hat mein vertretungs FÄ festgestellt mein eisen wert viel zu niedrig ist,nehme floradix eisen ein! Was meint ihr könnte wirklich der grund sein das ich haarausfall wegen das hab... ich würde mich freuen wenn ihr eure meinung oder erfahrung dazu schreibt

 
3 Antworten:

Re: niedriger eisen wert und dazu haarausfall.Wer von euch hat das auch?

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 14. SSW am 23.08.2011, 11:40 Uhr

Hallo ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch Eisenmangel. Ich war halt müde und schlapp. Haare habe ich desegen nicht verloren. Wie lange nimmst du die Tabletten schon? Es dauert etwas bis es sich bessert. Trink dazu vielleicht noch rote Säfte, ess viel Gemüse mit Eisen und Fleisch.

Ach so, was noch hilft: Nimm die Eisentabletten mit z. B. Orangensaft ein. Das Vit. C hilft dem Körper, das Eisen besser aufzunehmen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger eisen wert und dazu haarausfall.Wer von euch hat das auch?

Antwort von Melluschka, 30. SSW am 23.08.2011, 12:40 Uhr

Ich hab einen eisenmangel. Bei mir äußert es sich auch durch Müdigkeit, schlappheit, Kopfschmerzen.. Nimm die Tabletten mit Saft zu dir. Keine cola, kaffee, schwarzer Tee, nudeln, Kartoffeln 2 stunden vor und nach Einnahme der Tabletten, wurde mir gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niedriger eisen wert und dazu haarausfall.Wer von euch hat das auch?

Antwort von lady26, 38. SSW am 23.08.2011, 12:56 Uhr

Ich habe bei einem Eisenwert von 10,4 vom FA Ferro Sanol Eisentabl. bekommen, hab davo
täglich 1 genommen und nach 8 Wochen war er wieder bei 13.... jetzt ist er wieder bei 11,2 und ich hab mir Floradix Kräuterblut gekauft, bin gespannt!! achso Haarausfall hat schon was mit Eisenmangel zu tun,allerdings müssen da deine Werte schon wirklch richtig schlecht sein.... Müdigkeit und Schlappheit kennt man sofort.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit wegen Eisentabletten?

hei ihr lieben :) ist das bei manchen von euch auch so das ihr von den eisentabletten n total komischen magen bekommt? meine ärztin meinte die tabletten seien sehr wichtig da man bei der geburt eh viel blut verlieren würde und ich jetzt eh schon wenig habe wegen dem baby ... ...

von Tixi, 24. SSW 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

wie krieg ich meinen Eisenwert ganz schnell wieder hoch?

Nun hab ich auch mal eine Frage. Im Grunde steht sie schon oben drüber... Ich habe von Natur aus einen niedrigen Blutdruck (zw. 100/60 und 90/50) und nun habe ich zum ersten Mal einen so richtige niedrigen Eisenwert. Lag jetzt nur noch bei 7. In den anderen SS war ich zwar ...

von japangirl, 34. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenpräparat-welches nehmt ihr?

Hallo! Mein Hb-Wert sinkt und ich soll schonmal anfangen, Eisen zu nehmen! Hab damit allerdings keinerlei Erfahrung, weil ich nie Eisenmangel hatte (bis jetzt!). Welches Eisen nehmt ihr? Mir wären Brausetabletten ganz recht, weil ich schon einige Tabletten am Tag nehme ...

von Nele, 28. SSW 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

eisenwert steigern

guten morgen mädels, was könnt ihr empfehlen um den eisenwert zu steigern? also ich meine lebensmittel und keine pillen oder so. ich hab nicht mehr so lange aber möchte gerne mit einem relativ hohen hb wert in die geburt gehen, damit der abfall danach nicht so krass ...

von mymelchen, 36. SSW 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eiseninfusion?

Hallo zusammen, bekomme evt. eine Eiseninfusion wenn mein HB-Wert morgen nicht besser ist (9,4 vorletzte Woche). Hat jemand Erfahrungen damit? In der Praxis wird es nicht gemacht, muss ich dann ins KH und wie lange dauert das? Sicher nicht länger als ne Std. und ich darf dann ...

von danjost, 30. SSW 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel

Hab heute bei meinem Frauenarzt angerufen wegen den Blutwerten und sie haben gemeint so ist alles in Ordnung Toxoplasmose ist noch immer negativ nur die Eisenwerte stimmen nicht! Jetzt muss ich dann zu ihm fahren und mir Eisentabletten holen! Dachte eigentlich das mir das ...

von clear, 34. SSW 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Eisenmangel durch chronische Gastritis

Hallo mädls, War heut nochmal beim internisten weil mir nochmals blut abgenommen wurde wegen meinem eisenmangel. Ergebnis: eisen immer noch zu niedrig und da ich schon zweimal täglich eisentabletten nehme müsste sich ja der wert wieder normalisieren, tut er aber nicht im ...

von Nici1986, 24. SSW 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt jemand von euch den Eisentee?

Hallo an alle, mein Ferritinwert wurde gemessen und laut meiner Frauenärztin habe ich einen Eisenmangel. Mein Hb-Wert ist aber noch bei 12. Nun habe ich von ihr Eisenkapseln verschrieben bekommen und kenne die Kapseln schon aus der Zeit, als ich noch nicht schwanger war. Ich ...

von Kati84, 33. SSW 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

Arzt hat Eisenmangel bei mir festgestellt

leider hat er mir am telefon nicht gesagt wie hoch der wert ist, ich muss nochmal am nachmittag anrufen, hatte sprechstunde. hat nur was von floradix kräuterblut geredet. kennt das jemand? ist da eisen drin? hört sich ja eklig an. was muss man essen bei eisenmangel. rote ...

von Bibi_33, 33. SSW 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?

hat hier jemand auch mit eisenmangel zu kämpfen???

hallo ihr lieben,ich habe leider schon immer etwas mit eisenmangel zu kämpfen gehabt. nach der elss im nov09 musste ich dann im frühling2010 noch zur eiseninfusion weil das eisen so tief war. wie gesagt das war im frühling,und jetzt ist mein eisen schon wieder zu niedrig. ...

von 3Jungs-mama, 23. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.