Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fin_Han1112, 22. SSW am 23.08.2011, 8:50 Uhr

Feindiagnostig

Hallo ihr lieben!!!!

Ich muss euch jetzt mal was fragen, Ich war gestern zu der sogenannten Feindiagnostik und bin damit garnicht zu frieden. Keine angst unserm Wurm geht es gut sagt zumindest dieser Arzt. Ich bin extra auf an raten meiner Fa 80 km gefahren bei dem wetter nicht sehr angenehm. Ich hatte mich riesig auf denn Termin gefreut weil man ja da auch mal das Kind in 3D sieht. ( habe da auch schon Fotos und Bilder bei Freunden gesehen) Ich komme dahin und der Arzt frage was er denn machen soll. Ich sage darauf die Feindiagnostik und denn 3D Ultraschall. Seine antwort war ernüchternt, er meinte nur das mit dem 3D mache er garnicht sonst hätte er hier nen heiden andrang und könnte sich vor Parienten kaum retten und die Feindiagnosik könnte er auch nur nach denn Organen schauen. Ich war sowas von entäuscht. Ich darf in 6 Wochen wieder hin aber ich gehe bestimmt net nochmal zu diesem Arzt. Der ist das letzt.

Lg Sandra

 
3 Antworten:

Re: Feindiagnostig

Antwort von Sanbee am 23.08.2011, 10:52 Uhr

Meiner Ansicht nach bist Du ganz einfach mit falschen Erwartungen/Vorstellungen dorthin gefahren, dafür kann der Arzt nichts.
Feindiagnostik bedeutet nicht 3D-Ultraschall. Das ist eine Zusatzleistung die nicht von der Krankenkasse übernommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostig

Antwort von Leo engel am 23.08.2011, 12:22 Uhr

Kann mich Sanbee nur anschließen.

Es geht bei der Feindiagnostik nur darum die Organe etc. nach Auffälligkeiten zu untersuchen und nicht tolle Bilder für die Mutter zu liefern.

Normalerweise muss man das sogar selber zahlen, wenn es vorher keinen Verdacht gibt. Viele FA schreiben aber einfach so eine Überweisung dafür.

Hier gibt es die nur bei Auffälligkeiten und 3D muss man eh selber zahlen und kostet hier 100€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostig

Antwort von Filumina, 28. SSW am 31.08.2011, 10:01 Uhr

Ich habe auch schon in 'nem anderen Thema geantwortet.
Also, entweder ist das in Berlin gaaaanz anders oder ich weiß auch nicht.
Bei der Feindiagnostik war's selbstverständlich, dass die Bilder in 3D gemacht wurden und man konnte diese auch auf VHS mit aufnehmen. Und das alles kostenlos.
Und meine normale Frauenärztin versucht auch so oft wie möglich 3D anzumachen. Nur die Kleine ist meist zu schnell und dreht sich weg. :-)
Aber wenn man unzufrieden ist, dann hilft wirklich nur noch, einen anderen Arzt aufzusuchen. Man soll sich bei der Untersuchung ja auch wohl fühlen und nicht angespannt und sauer sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.