Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mapip, 21. SSW am 21.02.2005, 13:40 Uhr

Neu hier und ne Frage

Hallo Kugelbäuche!

Bin neu hier und wollte mich doch kurz mal vorstellen! Ich bin 28 Jahre alt und mit unserem zweiten Krümel schwanger! Unser erster Sohn ist bereits 3 Jahre alt und Kindergartenkind und schleppt ständig Erkältungen mit nach Hause, was wiederum zu meinem Problem führt, dass ich mich ständig anstecke! Jetzt habe ich zur Zeit mal wieder ne dicke Nase und wollte fragen, ob Meersalznasenspray unbedenklich verwendbar ist! Lässt es die Schleimhäute richtig abschwellen? Hab nur normale Nasentropfen und die soll man ja eigentlich nicht während der SS nehmen! Mich macht es allerdings wahnsinnig, wenn ich keinen Fitzel Luft durch meine Nase bekomme! *snief* ;-)

LG, Mapip

 
6 Antworten:

Re: Neu hier und ne Frage

Antwort von Schlafmützal, 14. SSW am 21.02.2005, 13:44 Uhr

Hallo!

Also mir hat der Arzt so ein Nasenspray mit Meersalz verschrieben. (Colda Maris) Hat mir recht gut geholfen. Da es ganz natürlich ist hat er gesagt das as dem Kleinen überhaupt nicht schadet!
Gute Besserung
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und ne Frage

Antwort von Kathri4627, 28. SSW am 21.02.2005, 13:47 Uhr

War letzte Woche auch total erkältet! Mir wurde sowohl vom Hausarzt, als auch von der FÄ als auch vom HNO-Arzt Meerwasser-Nasenspray empfohlen! Dazu vieeeel trinken. Und inhalieren mit Salbeitee plus ein TL Salz (kamille würde austrocknen). VickWapurup (keine Ahnung wie man das schreibt) für Kinder sei auch erlaubt.
Damit bin ich ganz gut "gefahren" und mir gehts schon echt wieder ganz gut!

Gute Besserung!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und ne Frage

Antwort von Tapsy, 40. SSW am 21.02.2005, 13:54 Uhr

Hi!

Erstmal herzlich willkommen bei uns. Meersalznasenspray kannste nehmen, andere leider nicht. Ich weiss aber nicht, ob das was bringt, hab´s noch nicht ausprobiert. Viel Glück und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und ne Frage

Antwort von kässi68, 19. SSW am 21.02.2005, 13:57 Uhr

Hallo,

es gibt solche Richstifte, die man sich an die Nase hält. Die machen zumindest die Nase für paar Moment frei. Ansonsten würde ich dir empfehlen schön mit Kamille und etwas Minze zu inhallieren, wobei Minze etwas in den Augen brennt!

Alles Gute! Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nasendusche u. Kopfdampbad

Antwort von Silvia-Regina, 17. SSW am 21.02.2005, 14:17 Uhr

Hi !
Nachdem ich auch von einer Erkältung in die andere hüpfe kann ich dir folgendes empfehlen :

1.) Nasendusche mit Emser Salz

Die Bakterien und auch z.B. Pollen werden aus aus der Nase gespült und die Schleimhäute gleichzeitig befeuchtet.

Dazu gibt es in der Apotheke oder auch z.B. bei dm-Drogeriemarkt (da heißt es EMCUR) eine Plastikflasche mit 2 Aufsätzen (also auch für 2 Personen nutzbar). Dazu gibt es kleine Salzbeutelchen deren Inhalt mit lauwarmem Leitungswasser in der Nasendusche vermischt wird. Zum einen Nasenloch lässt mans dann reinlaufen und zum anderen raus, während man durch den weit geöffneten Mund atmet. Is zwar gewöhnungsbedürftig, aber hilft wirklich super. Vor allem auch zur Vorbeugung.

2.) Ein Kopfdampfbad mit Kamillenblüten

Kamillenblüten (gibts in der Apotheke)in einem Topf/Behälter mit heißem Wasser übergießen. Dann Kopf über die Schüssel halten und durch Mund und/oder Nase atmen. Über Kopf und Schüssel ein Handtuch legen, damit der Dampf drinbleibt ;-)

GUTE BESSERUNG !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Tipps! :-))

Antwort von Mapip, 21. SSW am 21.02.2005, 14:18 Uhr

a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.