Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Herpes

Thema: Herpes

HAllo ihr Lieben, ich hab eine richtig fetten Herpes. Nicht etwa an der Lippe wie sonst,sondern in der Nase.Echt unangenehm sag ich euch. Jetzt meine Frage: Sind die Herpesviren schädlich für meine Kleine? Windpocken sollen ja schädlich sein,die hab ich aber als Kind schon gehabt. Sind das nicht so ähnliche Viren? Jessi

Mitglied inaktiv - 21.02.2005, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also am gefährlichsten wären doch röteln, so dachte ich. wenn ich sowas in der nase bekomm, dann ist durch ne stauballergie. in der ss habe ich sämtliche allergin bekomm, an die ich vorher noch nicht mal gedacht habe. Vielleicht ist es ja sowas LG Manu

Mitglied inaktiv - 21.02.2005, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jessi, erstmal gute Besserung. Soviel ich weiß, ist die Herpes in der SS nicht gefährlich, wohl aber während und nach der Geburt. LG Tinky

Mitglied inaktiv - 21.02.2005, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, das Herpes, das für das Kleine gefährlich werden kann, ist nicht das Lippenherpes, sondern das im Intimbereich - kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, wie das Virus vom Mund oder der Nase aus Schaden beim Wurm anrichten soll...! Eine Grippe steckt ihn ja auch nicht an... *amkopfkratz* ...bin übrigens Leidgenossin, habe seit drei Tagen einen unter der Nase, vom vielen Naseputzen - macht es jetzt natürlich nicht leider, grins...habe Bepanthen genommen - aber in der Nase, das kenne ich auch, das ist echt ätzend...! Hatte ich erst einmal und dann wochenlang damit zu kämpfen! LG Nadine

Mitglied inaktiv - 21.02.2005, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also, habe selbst kein Herpes, aber ne Freundin von mir. Als sie ein Ausbruch von ihrem LIPPENherpes hatte, durfte sie nicht in der Nähe von meinem (damals noch) Baby kommen, da dies lebensgefährlich sein kann. Es gibt darüber hier mehrere Postings, auch von Müttern die ein Ausbruch hatten und deshalb Wochen mit Mundschutz rumlaufen mußten als ihre Kinder geboren waren. Gib mal ein in der Suchfunktion, da wirst du genug darüber finden.

Mitglied inaktiv - 21.02.2005, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wärend der SS ist weder Genitalherpes noch Lippenherpes gefährlich fürs Kind. Genitalherpes kann jedoch wärend der Geburt fürs Würmchen gefährlich sein (oft wird dann ein Kaiserschnitt gemacht) und wenns Baby da ist sollte man auch bei Lippenherpes sehr vorsichtig sein, da dies beim Neugeborenen Hirnschäden verursachen kann. LG

Mitglied inaktiv - 21.02.2005, 13:53