Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malisa, 23. SSW am 21.02.2005, 13:28 Uhr

Heute beim Zahnarzt...

eigentlich dachte ich ja, dass nur meine Zahnfleischentzündung das Problem ist - aber dann hat er betäubt, eine Zahnfleischtasche ausgeräumt und mir mitgeteilt, dass ich auch noch ein Loch habe (warum hat er das bei der Kontrolle im Dezember nicht gemerkt?) und er das heute nicht füllen kann, weil es zu sehr blutet (wegen der Zahnfleischtasche), also soll ich morgen noch mal hin.
Die Füllung kostet dann 75EUR, weil Kunststoff und besonders gut, die Kasse zahlt aber nur Amalgam und das geht ja jetzt nicht...
Und morgen ist mein Namenstag und überhaupt läuft zur Zeit außer Familie alles schief und Geld haben wir auch keins und die Betäubung lässt nach und jetzt habe ich Schmerzen und außerdem nervt mich das alles... und dazu noch Neurodermitis und ziemlich oft heftige Rückenschmerzen und überhaupt macht das alles zur Zeit keinen Spaß!!!

LG
Isabelle

 
9 Antworten:

Re: Heute beim Zahnarzt...

Antwort von Adriane27, 8. SSW am 21.02.2005, 13:32 Uhr

Hallo,

ich kann dir leider nur einen Rat für deine Zahnschmerzen geben. Nelkenblätter auf den schmerzenden Zahn legen - soll Wunder bewirken.

LG
Adriane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Zahnarzt...

Antwort von spirit02, 20. SSW am 21.02.2005, 13:41 Uhr

du arme... ich kann dir nachfühlen... war vor ca. 2 monaten auch beim zahnarzt und musste ein loch flicken.. und das ganze habe ich ohne spritze gemacht weil sie meinte das es nur ein kleines loch wäre und es nicht grosse schmerzen macht.. aber ich hatte solche schmerzen das war nicht mehr schön.. ich kann dir nachfühlen... ich wünsche dir alles gute morgen beim zahnarzt und lass den kopf nicht hängen.. das wird schon alles wieder.. ich habe manchmal auch hochs und tiefs..


noch eine schöne schwangerschaft wünscht dir melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Zahnarzt...

Antwort von Tapsy, 40. SSW am 21.02.2005, 13:57 Uhr

Das stimmt nicht, dass die Kasse nur Amalgamfüllung zahlt!!! Ich finde es unverschämt, wie Patienten immer wieder damit abgezockt werden. Such Dir einen anderen Zahnarzt, wenn er darauf besteht, dass Du das selber zahlen musst. Mein Mann wurde auch so abgezockt bei seinem ZA, weil er das nicht wusste. Ich hab vor 2 Monaten auch Kunststoffüllung bekommen und nichts dazubezahlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tapsy und malisa

Antwort von wishes, 7. SSW am 21.02.2005, 14:21 Uhr

hallo,

die kasse zahlt die füllung komplett, wenn es sich um sichtbare zähne handelt.
wenn es aber, wie bei mir vor 2 wochen, zum beispiel der letzte backenzahn ist, dann zahlt die kasse nur die differenz zu amalgan.
allerdings finde ich 75 euro auch happig.
die differenz bei mir betrug gerad mal 17 euro.

man muss also schon aufpassen.

liebe grüsse und alles gute (tapsy drück dir die daumen für die bevorstehende geburt)
wishes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Zahnarzt...

Antwort von Nicki1375, 19. SSW am 21.02.2005, 15:25 Uhr

...Ach du Arme,habe was ähnliches gerade auch hinter mir) Die Zahnärztin hat mir zu Beruhigung noch eine Mundspülung aufgeschrieben, schon nach 2-3 Tagen war mein Zahnfleisch wieder o.k.,die Kosten für die Fühlung sind ja hefftig!!! Könnte ja fast Gold sein?!)
Ich habe auch kein Amalgan bekommen, auch eine Kunstofffüllung, die vielleicht nicht ewig hält, aber auf Grund der Schwangerschaft nichts extra kostete) 75€ gibt man doch lieber fürs Baby aus oder?
Ich wünsche dir gute Besserung)
LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wishes

Antwort von Tapsy, 40. SSW am 21.02.2005, 15:33 Uhr

Komisch, bei mir war auch der hintere Backenzahn betroffen, ich musste aber nichts dazubezahlen. Hm, ist wohl überall unterschiedlich... Aber 75 € ? Das ist ja ne Menge Geld.

Danke, dass Du mir die Daumen drückst. :-)) Ich hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange, ich kann nicht mehr warten!!! :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du arme

Antwort von bine75, 8. SSW am 21.02.2005, 15:39 Uhr

aber das mit den Kosten ist von Arzt zu Arzt und von KK zu KK unterschiedlich (wenn ich richtig informiert bin).

mein Zahnarzt hat z.B. einen Vertrag mit allen KK, dass er automatisch Kunststoff-Füllungen macht, Amalgaan macht der gar nicht, ich musste nie was dazu zahlen, aber es kommt einfach auf den Vertrag an, den der Arzt mit der jeweiligen KK gemacht hat.

Daher können solche Schwankungen wohl schon mal vorkommen.

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was zum Zahnarzt...

Antwort von Malisa, 23. SSW am 21.02.2005, 18:02 Uhr

Hallo,
als Alternative hätte ich bei sofortiger Barzahlung "nur" 65 EUR zahlen müssen (ohne Rechnung? hätte ich nicht gemacht, weil was ist wenn die Mist bauen?), aber jetzt habe ich angerufen, dass die mir nur ein Provisorium reinmachen und ich mir dann in Ruhe überlege, was ich machen lasse - sollte ja die Ss durch halten.
Irgendwie werde ich dann nach einem neuen Zahnarzt schauen, eigentlich war ich ja zufrieden, aber die werden jetzt immer geldgieriger, wollen mir dauernd Aloe-Produkte verkaufen, fürs Zahnfleisch habe ich's dann gemacht, aber das war auch sauteuer (über 15 EUR, Rechnung gab's auf Nachfrage nicht).
Aber dieses Quartal nutze ich meine Kassengebühr noch aus und wechsel erst zum nächsten.

Danke für Eure Aufmunterungen!!!
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weiß ist nicht gleich weiß!!!!

Antwort von Sahne1104, 40. SSW am 21.02.2005, 20:18 Uhr

Ich muß da mal was klar stellen...
Ich bin selbst Zahnärztin und kann diese Pauschal- oder Ferndiagnosen echt nicht leiden!!!!
Ich kann selbst ohne Zusatzinformation nur soviel sagen:
Für eine hochwertige Kunststoff-Füllung mit Keramik-Partikeln gefüllt und lege artis mit Dentinadhäsiv und SÄT bezahlt man um die 75€ und man sieht dann wirklich keinen Unterschied zum Zahn (Im Seitenzahnbereich nach Abzug der Amalgamfüllung)
Die meisten"weißen" Füllungen, die im Seitenzahnbereich gemacht werden ohne Aufklärung o. ä. sind nämlich ein Glasionomerzement, ein Compomer oder ein minderwertiger Kunststoff, der eine extreme Polymerisationsschrumpfung hat.(Sehen auch häufig wie eine Badewanne aus, meist noch mit Daumenabdruck des Behandlers) Also nur Schrott im zahnmedizinischen Sinne!!!!!
Bei Gold liegen wir in ganz anderen Dimensionen!!!

Aber bei Fragen stehen auch gerne die jeweiligen Zahnärztekammern zur Seite oder schau bei www.dgzmk.de, wissenschaftliche Stellungnahmen.

Man kann Äpfel halt nicht mit Birnen vergleichen!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.