Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babygirl82, 38. SSW am 09.06.2009, 7:27 Uhr

Mit spaeterer Heirat kenne ich mich nicht aus, aber...

Schließe mich den anderen an, ihr müsstet nur eine Vaterschaftsanerkennung machen. Allerdings hat der Vater des Kindes dann auch ein Mitentscheidungsrecht, welchen Nachnamen das Kind bekommen soll. Wenn ihr das noch vor der Geburt macht, dann steht auch der Vater gleich mit auf der Geburtsurkunde des Kindes.Und wenn ihr dann heiratet, bekommt das Kind automatisch den neuen Familiennamen. Wenn der Vater von Anfang an auch Sorgerecht bekommen soll, dann müsstest ihr noch zusätzlich eine Sorgerechtserklärung machen. Beides macht man beim Jugendamt (bei uns zumindest). Die Vaterschaftsanerkennung kann man auch noch nach der Geburt machen, dann muss man allerdings die Geburtsurkunde ändern lassen und hat mehr Gerenne, deshalb haben wir das vorher schon gemacht. Muss dann bloß bei der Anmeldung beim zuständigen Standesamt mit abgegeben werden (bei uns kommt eine Standesbeamte ins KH und wir brauchen die Geburtsurkunde nachher nur noch vom Standesamt abholen).


lg babygirl


PS: Auch wenn man die Sorgerechtserklärung nicht macht, hat der Vater mit einer Vaterschaftsanerkennung allein schon sehr gute Chancen, dass Sorgerecht fürs Kind zu bekommen, sollte der Mutter was zustoßen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zur welchen Jahreszeit würdet ihr am liebsten Heiraten?

Hallöchen, mein Mann und ich sind bereits seit 3 Jahren verheiratet,allerdings können wir erst jetzt Kirchlich heiraten!Wir haben endlich genug gespart um uns unserenTraumtag zu erfüllen Ich hab immer gesagt: wenn ich heirate,dann ...

von 3wunschkinder 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.