Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja_B-X., 6. SSW am 08.06.2009, 21:38 Uhr

Schwanger und Trennung - Weiß nicht weiter

Hallo

ich bin neu hier und habe ein ziemlich grosse Problem.

Ich bin ungeplant schwanger in 5+5 und habe schon 4 Kinder. Eine Abtreibung kommt für mich nicht in Frage. Aber für unsere Ehe ist es dann das Aus. Nun wollte ich noch bis zum 3. Monat warten wenn die kritische Zeit vorbei ist, es ist aber ganz klar das sich mein Mann von mir trennen wird wenn ich das Kind bekomme. Er hat mich schon damals zu eine Abtreibung genötigt und deswegen kommt eine Abruch für mich nicht mehr in Frage.

Aber wie gehe ich jetzt am besten vor? Mein Mann wird mir auf jeden Fall die Kinder nicht einfach so überlassen, zudem sind unser beiden ältersten Kinder entwicklungsgestört und verhaltensauffällig was vermutlich an einem Gendefekt liegt.

Da mein Mann Akademiker ist im sozial Beruf und auch Erfahrung mit Heimkindern usw. hat kann er schon besser mit den Kindern umgehen. Für ihn ist es auch kein so grosses Problem mit 3 bzw. 4 Kindern zum Kinderarzt zu fahren, spazieren zu gehen, ein zu kaufen, was ich z.B. nicht schaffen würde.

Im Falle eine Trennung hat er gesagt das wir die Kinde ja aufteilen können, 2 Papa 2 Mama, da war die jetztige SS nicht mit einbezogen. Abe ich weiß nicht wie da gehen soll, ich hänge an den Kinden und habe ziemlich Angst vor dem was kommt.

Zudem habe ich keine abgeschlossende Ausbildung und nur einen Hauptschulabschluß. Mein Mann und ich würden schon versuchen uns friedlich zu trennen bzw. wollen das die Kinder so wenig wie möglich unter der Trennung leiden.

Aber ich würde dann lieber in meine Geburtstadt ziehen und er wäre dann wahrscheinlich 250 km weit weg...

Wie soll ich jetzt am besten vorgehen? Ich wollte bis 12. Woche nichts sagen das es ja noch zu einer Fg kommen kann und dann wäre die ganze Aufregung um sonst und es käme nicht zur Trennung... Kann man mir daraus später evtl. einen Vorwurf daraus machen oder es mir zur Last legen?

Ich weiß definitiv das mein Mann zu keinem Kind bereit wäre und es die Trennung bedeutet.

Mir schwirren so viel Gedanken durch den Kopf und bin total verzweifelt, bin hin und her gerissen und fühle mich als Versagerin.

Zudem habe ich gelesen das wenn es zur Trennung kommt ich das Einverständniss von meinen Mann haben muß um mit den Kindern wegzuziehen, ich allein könnte wohl wegziehen aber ohne die Kinder?

Was ist für die Kinder am besten wenn eine Trennung auf jeden Fall erfolgt???

Fragen über Fragen und keine Antworten... Weiß jetzt nicht was ich tun soll könnte nur noch weinen...

grüsse Katja

 
15 Antworten:

Re: Schwanger und Trennung - Weiß nicht weiter

Antwort von Rundermond, 37. SSW am 08.06.2009, 21:43 Uhr

Ohje, das hört sich nicht gut an! Wie ist es denn überhaupt zu der Schwangerschaft gekommen wenn ihr euch nciht mehr versteht?!
Ganz ehrlich, ich würde es nicht auf mich nehmen in so einer Situation noch ein weiteres Kind zu bekommen....
Ich finde schon, daß du deinem Mann reinen Wein einschenken solltest.
Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Trennung - Weiß nicht weiter

Antwort von ZweiterZwerg, 27. SSW am 08.06.2009, 21:45 Uhr

Hi du

Ich würde auf jeden Fall zu einer Beratungsstelle (Pro Familia, Caritas, Sozialer Dienst) in deiner Stadt gehen.

Dort kann dich sicher jemand gut beraten.

Denke, für eine solch schwierige Situation, sind wir "Laien" echt nicht richtig.

Alles Gute

ZweiterZwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Trennung - Weiß nicht weiter

Antwort von Rundermond, 37. SSW am 08.06.2009, 21:46 Uhr

Das ist eine gute Idee mit einer Beratungstelle! Das sind die Profis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Trennung - Weiß nicht weiter

Antwort von Arndti, 28. SSW am 08.06.2009, 21:48 Uhr

oh je du arme. schwierige situation aber wenn ihr eh schon solche probleme habt warum verhütet ihr dann nicht! letztendlich kann dir da wohl niemand nen rat geben.


ich denk aber nciht das er dich verlassen würde wenn du die ss nicht abbrechen würdest. sowas macht doch keiner oder

würd es ihm aber sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Trennung - Weiß nicht weiter

Antwort von Therme, 32. SSW am 08.06.2009, 21:48 Uhr

ich würde es erstmal in aller Ruhe mit ihm bereden vllt. ist er ja dann doch anderer Meinung und überlegt es sich noch...
würde mir aber an deiner Stelle gut überlegen ob ich das Kind bekomme!
Es gehören schliesslich immer zwei dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Trennung - Weiß nicht weiter

Antwort von perlmutt am 08.06.2009, 21:51 Uhr

Hallo und erst mal herzlich willkommen!
Ist echt schlimm deine Situation.. warum bist du dann schwanger geworden?? ich wüsste echt nicht, welche tipps ich dir geben sollte.. sry!
ich wünsche dir ganz viel glück und ich hoffe es kommt alles in ordnung!

pass auf dich auf und ganz viel kraft, lg perle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Trennung - Weiß nicht weiter

Antwort von Katja_B-X., 6. SSW am 08.06.2009, 21:52 Uhr

Ich bin trotz Nuva Ring schwanger geworden (ohne Fehler) meinerseits und habe bereits einen Abruch hinter mir , schon da wollte ich ihn eigentlich nicht und wollte das Kind behalten. Seitdem plagen mich massive Schuldgefühle und das hat in unserer Ehe einen Riss gegeben.

Einen weiteren Abruch könnte ich nicht verkraften... das Kind damals ist durch ein geplatzes Kondom entstanden...

Noch heute leide ich unter dem Abruch und daher weiß ich das ich das Kind bekommen werde. Nur wie bringe ich es meinen Mann bei? Bin am Ende und kann kaum noch schlafen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Trennung - Weiß nicht weiter

Antwort von Katja_B-X., 6. SSW am 08.06.2009, 21:54 Uhr

Werde ich auf jeden all machen, aber welche Beratungsstelle wäre denn am besten?
Mit Pro Familia habe ich keine gute Erfahrung gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Trennung - Weiß nicht weiter

Antwort von Airis, 25. SSW am 08.06.2009, 21:58 Uhr

Das ist wirklich keine leichte Entscheidung, aber wie du schreibst ist ein erneuter Abbruch sicher keine Lösung.
Ich würde mich auch beraten lassen, aber kämpfe für dein Kind, es ist es wert.
Alle Kraft u alles Gute wünscht dir IRIS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Trennung - Weiß nicht weiter

Antwort von Terrorzicke, 30. SSW am 08.06.2009, 21:59 Uhr

Find ich ja schon ganz schön krass von deinem Mann. Erst den Spaß haben wollen und dann wenn sich daraus was ergibt, sich trennen wollen. Er war ja wohl an dem Kindchen auch nicht ganz unbeteiligt.

Und ich finde es echt eine Frechheit, dass viele Männer immer noch denken, dass die Frau alleine für Verhütung verantwortlich ist.

Wenn er keine Kinder mehr wollte, warum hat er sich nicht sterilisieren lassen?

Warum sollst du denn das Kind abtreiben, nur weil ihr beide nicht aufgepasst habt? Wenn du es nicht kannst, dann lass es auch. Wenn er dich deswegen verlässt, dann ist er es nicht wert, dass du auch nur eine Träne nachweinst.

Erkundige dich doch mal bei einem Rechtsanwalt, was für Rechte du hast bzw. wie du dann am besten vorgehen kannst.

Lg. und viel Kraft für die nächste Zeit.

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beratungsstelle

Antwort von ZweiterZwerg, 27. SSW am 08.06.2009, 22:03 Uhr

Hi du

Das ist leider von Stadt zu Stadt verschieden und hängt immer an den Leuten, die dort sitzen.

Hast du evtl. eine Bekannte, die schonmal bei jemandem waren oder was gehört haben?

Ansonsten anrufen und nach Gefühl gehen.

Caritas, Sozialer Dienst, Pro Familia, Sozialdienst katholischer Frauen.
Schau mal in euren gelben Seiten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Trennung - Weiß nicht weiter

Antwort von selena85 am 08.06.2009, 22:26 Uhr

Hmm, tut mir leid, wie dein Mann dich behandelt. Mich würde sowas ganz schön fertig machen.

Ich kann auch gut verstehen, dass du am liebsten nur noch heulen würdest.

Neben den Beratungsstellen würde ich an deiner Stelle vor allem einen Anwalt für Familienrecht aufsuchen. Seid ihr rechtsschutzversichert? Wenn ja, dann kannst du ja ohne Bedenken einen Anwalt suchen und dich schonmal beraten lassen.
Er wird genau wissen, unter welchen Voraussetzungen du wegziehen darfst (mit Kindern) und dich gut beraten.

Ist bei deinem Mann in Sachen weitere Kinder wirklich schon das letzte Wort gesprochen? Wenn er so gut mit Kindern kann, macht ein weiteres doch nichts...er ist ja genauso daran beteiligt, wie du.
Wenn ihr euch liebt und Sex habt, dann kann sowas doch kein Grund sein?
Oder war es nur noch eine Zweckgemeinschaft?

Immerhin sagst du, ihr hättet euch schon Gedanken darüber gemacht, wer wieviele Kinder bekommt usw.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und Trennung - Weiß nicht weiter

Antwort von Möwe, 33. SSW am 08.06.2009, 22:40 Uhr

puh...ist das übel

was ich mich bei Deinem Posting gefragt habe ist: wie kannst Du mit einem Mann zusammen leben, der Dich so behandelt.

In Deinem ganzen Posting machst Du dich klein, Dein Mann kann angelblich alles besser als Du usw. Wo ist da Dein Selbstwertgefühl?

ganz ehrlich, egal ob schwanger oder nicht, ich wäre mit meinen Kindern auf und davon. Ich würde mit so einem Mann auch kein Baby haben wollen. Aber ich könnte auch so nicht damit leben, daß er sagen würde, wenn, dann trennen wir uns.

Entweder man liebt sich, so wie man ist und in auch in schwierigen Zeiten und gerade wenn ein Baby entsteht, sind beide beteiligt oder musstest Du ihn zum Sex zwingen??

Und Kinder aufteilen würde ich auf gar keinen Fall. Ich würde als Mutter eingehen. Und warum sollten die Kinder unter der Situation leiden, die die Eltern verbockt haben??

Nun ist das Baby unterwegs und hat ein Recht drauf, auf die Welt zu kommen. Aber ich glaube, ich wäre an Deiner Stelle auf und davon und davon, mit den Kindern und würde ihm erstmal nichts von der Schwangerschaft erzählen.

Laß Dich vielleicht erstmal bei pro familia beraten und auch bei einem Anwalt, plane das Leben für Dich, leite alles in die Wege und stelle ihn dann vor die Wahl, entweder eine Paar Therapie für Euch beide und mit dem Baby. Oder Du bist weg.

Mach Dich nicht so klein. Wer ist er, daß er darüber alleine entscheiden kann, wie viele Kinder ihr bekommt?

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Nicks und das gleiche Posting in anderen Unterforen

Antwort von Danii2307 am 09.06.2009, 0:24 Uhr


weiss nicht ob hier jemand lange weile hatte ?

http://www.rund-ums-baby.de/kindern_helfen/beitrag.htm?id=59492

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der regel versuche ich alles ernst zu nehmen...............

Antwort von sylea am 09.06.2009, 0:47 Uhr

..............aber diesmal fällt es mir echt schwer!
denn vor ein paar wochen wurde fast genau das selbe problem geschildert, und jetzt ein paar wochen später unter zwei verschiedenen nicknamen!

ist schon sehr sehr komisch, denke mal es ist eine veräppelung!!

gesetzt den fall das es traurigerweise echt ist,
kann ich nur dazu sagen, wenn ihr euch trennt, dann solltest du drüber nachdenken das die kinder bei deinem mann bleiben, am besten dann alle zusammen wenn es geht. auseinanderreißen ist nicht schön für geschwister, und wie du schreibst bist du mit den kindern die du bisher in die welt gesetzt hast schon überfordert, wie soll es dann noch mit einem baby sein??

ich versuche immer für alles viiiiiiiel verständnis aufzubringen, aber hier habe ich leider kaum welches.
du hast vier kinder, schreibst selber das du schon überfordert bist ohne deinen mann, lässt es aber zu das du nochmal schwanger wirst!
ne, tut mir leid, verstehe ich nicht.
im grunde hätte einer von euch für tatsachen sorgen müssen das ein weiteres kind unmöglich gewesen wäre!

und noch was
du schreibst das du überfordert bist, aber drüber nachdenkst weg zu ziehen mit den kindern??

ach ja, und im fall einer scheidung, wenn du die kinder bei dir behalten solltest, ihr beide das sorgerecht bekommt, dann hat die person das aufenthaltbestimmungsrecht, bei der die kinder leben. dh du brauchst keine erlaubnis wenn du mit den kindern umziehst.

so, und nun lach dich entweder kaputt, dass so viele so blöd waren drauf einzugehen,
oder auf der anderen seite denke bitte genau drüber nach was das beste für die kinder ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 17

Hey ich bin neu hier und wollte fragen ob es hier vielleicht Mädchen gibt die auch 17 oder jünger sind und schwanger ihr könnt dann ruhig schreiben. Ich bin 17 Jahre alt und mit Drillingen schwanger in der 36.Woche und ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat wie ich mein Bsuch ...

von Rose 17, 36. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche junge Schwangere zum Austausch

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Anny, bin 19 Jahre alt und aktuell in der 28 Woche schwanger. Es würde mich total freuen mich mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen. In meiner Umgebung gibt es leider nicht so viele junge Mamas oder ich habe sie noch nicht gefunden :) Wenn ...

von AnnYaury, 28. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es so für euch schwanger zu sein?

Hallo, ich heiße Alexandra und ich habe so viele Fragen... Wie war es für euch, als ihr das erste mal geahnt habt, schwanger zu sein? Wie war es für euch als ihr es sicher wusstet? Hattet ihr gleich so ein Gefühl, das ihr das ...

von alex2019 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Ich hab mein Pillenblister ganz normal und regelmäßig eingenommen und hatte auch in den Wochen GV...jz hab ich seit Dienstag Pillenpause und hab 5 Tage später (Sonntags) immer noch keine Abbruchblutung bekommen nur ein ganz schwacher brauner Ausfluss..ich hab aber alle Anzeichen ...

von Ziska05 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schule?

Hey ich bin 16 und habe am Freitag nach der Schule mit meinem Freund ein Schwangerschaftstest gemmacht, Positiv. Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde bestätigt. Ich weiß nicht was ich machen soll, mein freund ist total gegen abtreiben eigentlich bin ich auch kein Fan von ...

von ChiaraS 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Vielleicht schwanger?

Hallo an alle Mamis und (Noch) Nicht-Mamis! (Und wer das sonst noch so liest :-D) !!!Unten ist eine Zusammenfassung weil ich gemerkt hab dass einem die Augen ein wenig müde werden könnten von dem ganzen Roman den ich da geschrieben hab.!!! Also fangen wir mal vorne an. Ich ...

von Channi12 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.