Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeJulia am 30.04.2009, 12:36 Uhr

Mit Kanonen auf Spatzen!

Hallo,

also diese Ärztin schießt ja mit Kanone auf Spatzen, meine Güte, was soll das denn?
Du bist in der 26.SSW und sollst in der 30.SSW dann schon eine Geburtsplanung bekommen? Da kann man doch locker einfach mal abwarten.
Eine Woche voraus *uuuuhhhh* wie riesig! Vielleicht kommt es ja eine Woche früher, dann ist es gar nicht riesig. Oder die Ärztin hat sich vermessen, die Schätzungen sind nach der 12.SSW ohnehin total ungenau. Oder es hatte tatsächlich einen Schub.
Die Ärzte sollten diese Messerei lieber lassen, da kommt meist nur Käse raus. (zB letztens im Forum gelesen - Kaiserschnitt wegen Verdacht auf Makrosomie (=Riesenkind). Das Kind war dann 3030g schwer und 49 cm lang - uups, hoppla, sowas doofes....)

Und selbst wenn dein Kind ein großes Kind ist - so what? Normalerweise passt das Kind zur Mutter, solange es nicht wegen eines SS-Diabetes so groß ist. Wird eben super von der Plazenta versorgt :-D

Ehrlich, ganz ruhig bleiben. Ich würde mir da nichts einreden lassen und schon gleich gar nicht einen Kaiserschnitt auf Verdacht machen lassen. Du könntest es nachher ganz ganz bitter bereuen.

LG,

Silke


P.S. Mein errechneter ET war der 9.7.03. Beim letzten US zeigte das Gerät den 26.6.03 als ET an - also war mein Söhnchen laut Messungen 2 Wochen "voraus".
Deine Ärztin hätte mir wahrscheinlich einen Termin zum KS verpasst *g* Meine hat gar nichts gesagt. Als ich fragte, wie schwer das Kind wohl werden würde meinte sie ganz locker, ohne irgendeine Panikmache: "Also ich denke schon über 3,5 - eher so 4 Kilo."
Geboren wurde Jona am 6.7.03. Er wog 4110g und war 57 cm lang, 36 cm KU. Ja, ein großes Kind, aber problemlos geboren auf dem Hocker.
Ohne Riss oder Schnitt oder sonstwas. Das geht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.