Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 30.04.2009, 12:07 Uhr

Geburtsplan??? Vorsicht lang.

Ich glaube nicht, dass "zu groß" außerhalb der Diabetes was schlimmes bedeuten kann. Der Hintergrund ist wohl, dass die Geburt evtl. schwerer wird. Deswegen würde man das Kind wohl nicht früher holen, denn es soll ja auch genug Zeit haben, dass alle ORgane bereit sind.
Ich glaube die Frage, ab welcher Größe / welchem GEwicht man zum KS rät, ist echt auch einstellungssache. ich glaube Dr. Bluni hat da einen Standardtext der sagt rund um 4 kg, wobei natürlich der Kopfumfang ne große ROlle spielt und 4 kg aug 55 cm was anderes ist als 4 kg auf 40 cm Länge.

Mein erster SOhn war sehr groß und schwer und hatte einen großen Kopf und ich bin im Nachhinein nicht unglücklich, dass er aus anderen Gründen per KS kam. Auch wenn mir ein KS deshalb damals "unsportlich" vorgekommen wäre. Jetzt sehe ich das etwas anders. Klar ist ein KS ein Risiko, aber Steckenbleiben und NotKS ist sicher auch nicht besser. Im US deutet sich jetzt schon an, dass auch Nr. 2 einen großen Kopf hat. Mal sehen, was ich draus mache und wie die Ärzte mich beraten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.