Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crayskuschelstern, 37. SSW am 06.08.2003, 15:16 Uhr

mich mal richtig aufregen muss *grr* (wg. Steuerklassen)

das kann doch nicht wahr sein... jetzt wird den allein Erziehenden auch noch das letzte bißchen genommen... die spinnen doch... haben die mal überlegt, dass es schon schwer genug ist, ein kind alleine groß zu bekommen und zu versorgen ?! ich selbst war zwei jahre lang alleine mit timmi und so manchesmal habe ich für mich nichts im kühlschrank gehabt, weil ich timmi wieder neue sachen kaufen mußte.

von wegen die verheirateten Paare sind dann schlechter dran... die bekommen doch alle vergünstigungen, die haben die möglichkeit zwei einkommen zu haben usw.

aber die machen ja eh was sie wollen, mal zählt man als ehepaar - nämlich dann wenn man vom staat geld bekommen möchte- und mal zählt man als alleinerziehend - natürlich nur, wenn es zu gunsten des staates ist *grr*

warum muss man eigentlich heiraten ? es wäre doch so einfach, wenn wir *normalos* es wie die schwulen und lesben (habe wirklich nichts gegen die leute) machen könnten, die können die gemeinschaft eintragen lassen...

denke mal schlechter, als alleine ein kind zu erziehen, kann man nicht stehen. zumal es von vielen ja gar nicht selbst verschuldet ist. bei timmi war es zum beispiel so, dass mein freund und ich kinder wollten und als ich nach sieben gemeinsamen jahren schwanger wurde, sollte ich zwischen ihm und dem kind wählen... klar habe ich mich für timmi entschieden - männer gibt es schließlich genug.

armes deutschland, wo soll das noch hinführen *seufz* ...

vanessa

 
1 Antwort:

Re: mich mal richtig aufregen muss *grr* (wg. Steuerklassen)

Antwort von schnuffel7, 35. SSW am 06.08.2003, 15:25 Uhr

Ich kann Dir nur völlig zustimmen.
Noch ein Tipp: auf jeden Fall gegen den Steuerbescheid ab 2002 Einspruch einlegen:
Keine Steuerklasse 2 für Alleinerziehende


Das Bundesverfassungsgericht hat die Klage von 97 Alleinerziehenden gegen die Abschaffung der Steuerklasse 2 aus formalen Gründen abgewiesen und auf den Weg durch die Finanzgerichte verwiesen. In der Steuerklasse 2 ist ein Haushaltsfreibetrag enthalten, der die höheren Haushaltsführungskosten für Einelternfamilien ausgleichen sollte. Werden Alleinerziehende der Steuerklasse 1 zugeordnet, und damit wie Singles besteuert, tragen sie entschieden höhere Steuerlasten. So zahlen Alleinerziehende mit einem Jahreseinkommen von 23.000 Euro über 865 Euro mehr Steuern, bei einem Jahreseinkommen von 30.680 Euro beträgt die Mehrbelastung 1.018 Euro.

Der Verband Alleinerziehender Mütter und Väter will nun eine Musterklage durch die Instanzen führen und ruft alle Alleinerziehenden auf, gegen ihre Steuerbescheide für die Jahre 2002-2005 fortlaufend Einspruch und Klage einzulegen. (Mustertexte können beim Verband angefordert werden.)

Quelle:
Pressemitteilung, Verband Alleinerziehender Mütter und Väter; Landesverbvand NRW e.V.

www.vamv.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.