Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffel7, 35. SSW am 06.08.2003, 14:57 Uhr

Steuerklasse 2 wird abgeschafft

Hallo,
mein erster Sohn wurde im August 1998 geboren - da ich nicht verheiratet bin, wurde ich Steuerklasse 2. Jetzt bei der Geburt meines zweiten Kindes bleibe ich Steuerklasse 2 (da ich weiterhin unverheiratet bin). Allerdings wird die Steuerklasse 2 (und damit die entsprechenden Freibeträge) bis 2005 abgeschafft. Für 'neue' unverheiratete Mütter gibt es keine Steuerklasse 2 mehr - sie bleiben Steuerklasse 1!!

Das ist mein Wissenstand!
Gruß, Michaela

 
2 Antworten:

Nachtrag mit Link

Antwort von schnuffel7, 35. SSW am 06.08.2003, 15:01 Uhr

Kann man da nachlesen:

http://www.bundesregierung.de/Themen-A-Z/Steuern-und-Finanzen-,8100/Abschaffung-Steuerklasse-II.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist nicht ganz aktuell..

Antwort von berita am 06.08.2003, 15:49 Uhr

Zumindest fuer 2002 wurde doch wieder Klasse II zugelassen,

http://www.markt-aktuell.de/rat/st/allein31.html

Wie es momentan aussieht - keine Ahnung, denke aber, es gibt nachwievor die Klasse II, auch fuer Neuzugaenge, erstmal. ist ja wohl ein ewiges Hickhack.. im Zweifelsfall beim Amt nachfragen..

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.