Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michelle, 27. SSW am 06.08.2003, 11:05 Uhr

Hilfe! Ist mein Baby jetzt schon zu gross????

Hallo ihr Lieben!

Hatte gestern wieder VU und mein Kleiner ist jetzt 35cm gross und wiegt 1300g. Bin jetzt in der 27.SSW (am Fr.komme ich in die 28.SSW). Meine FÄ sagte mir gestern, dass das Baby total normal entwickelt ist. Jetzt sagen alle denen ich das erzähle, dass das Baby ja ein Monster wird weil es jetzt schon so gross ist, und ich soll mir schon nen Kaiserschnitt-Termin machen. Jetzt bekomme ich totale Panik!

Wie gross waren/sind denn eure Babies in der 27.SSW?

Danke für eure Antworten!

LG,
michelle

 
9 Antworten:

Re: Quatsch !!!! Hör mal nicht auf "die Anderen", Dein FA würde schon was sagen, wenn´s so wäre!!Meine Süße hatte in der 30.SSW 1900 G.. LG.o.T.

Antwort von Barbarella, 33. SSW am 06.08.2003, 11:20 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme Barbarella voll und ganz zu! Meiner war 30.ssw 40cm und auch 1900gr! Wer sind denn die "Anderen" ??? LG (oT)

Antwort von Nafchen, 36. SSW am 06.08.2003, 11:26 Uhr

.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es immer toll, wie die Andren sich auskennen. Da ist der Arzt ja ein Laie dagegen. Frage die Andren mal warum sie Dir solche Angst machen wollen.

Antwort von kea, 39. SSW am 06.08.2003, 11:54 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

laß dich doch nicht irre machen....

Antwort von TineS, 28. SSW am 06.08.2003, 12:16 Uhr

was wissen den die anderen? Außerdem wächst jedes Baby anders und selbst große Babys kommen bei total schmalen müttern ohne probs so oft auf die welt wenns wirklich wäre.

Außerdem hätte dir deine FÄ gesagt wenn dein baby zu groß wäre.

Nur die ruhe behalten.


viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ist mein Baby jetzt schon zu gross????

Antwort von Chicca am 06.08.2003, 12:34 Uhr

Hallo meine Süße,

ich denke wenn einer dir das sagen dürfte, dann sicherlich dein Arzt (wobei ich mich frage, wer sich das anmaßen darf, von "monster" zu sprechen..tzz.....*kopfschüttel*) , würde auf die Aussagen von anderen (Laien) gar nichts geben.
Wenn dein Doc sagt, es ist alles normal, dann ist es auch sicherlich so.
Mach dir keinen Kopf, deinem Fabian gehts sicherlich prächtig....

Ach ja....war heute Morgen beim F-Arzt, obwohl ES erst nächste woche ist (heute 11.ZT) ist meine Schleimhaut schon 8.8 mm dick, er meinte das wird schon.....und ich hoffe sie wird bis nächste Woche noch richtig dick und fett....smile...

Drück dich und wünsche dir nen schönen Tag- trotz Hitze...
Liebste Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 01.08. FA-Termin, Baby war auch 36cm und 1200Gramm, ist wohl nicht ungewöhnlich. Liebe Grüße! oT.

Antwort von Fynnmama, 28. SSW am 06.08.2003, 12:51 Uhr

123

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaja, die anderen wissen es immer besser....

Antwort von icefire, 31. SSW am 06.08.2003, 13:33 Uhr

und labern nur Quatsch.

Solange dein Arzt nichts sagt und du keine Schwangerschaftsdiabetis hast, ist alles in Ordnung. Und nichtmal dann ist es ein wahrer Grund zur Sorge. Die Kleinen haben Wachstumsschübe und es kann sein dass Fabian eben zur Zeit mehr zulegt, aber zum Schluss auch nur ein "Kleiner" wird.

Ich bin sogar ein "Zuckerbaby" gewesen und war mit 57 cm und 4000 gr Kampfgewicht groß. Meine Mutter ist auch nur 1,65 m gewesen und hat meine normale Geburt "überlebt", ;-)!

Über einen Kaiserschnitt würde ich max. dann nachdenken, wenn dein Kleiner in der 36. SSW sitzen tut. Aber auch nur nachdenken, keine Entschlüsse fassen, denn es kann sich bis zur 40. Woche noch vieles ändern!!!

Fabian ist stinknormal entwickelt! Lass dir nicht son Quark einreden!

Alles Liebe
icefire

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist bestimmt o.k.

Antwort von Moneypenny77, 6+4. SSW am 06.08.2003, 13:39 Uhr

...in meinem schlauen Buch steht, daß die Zwerge zum Ende der SSW eh bei weitem nicht mehr so schnell wachsen wir am Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle die geantwortet haben! Jetzt bin ich beruhigt... o.T.

Antwort von michelle, 27. SSW am 06.08.2003, 13:58 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Noch ein Baby? Hilfe, ich werde noch verrückt.

Hallo liebe Mamas :-* Ich brauche einen Rat und einen Ort zum Quastchen, ich werde sonst irgendwann irre. Ich bin 38 und habe ein gesundes Kind von 8 Jahren. Wir wollten lange nur ein Kind, aber 2010 haben wir uns für ein Geschwisterchen entschieden. Leider hatte ich 2 FG, ...

von FrauMimi 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.