Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charrie, 28. SSW am 05.08.2003, 19:49 Uhr

Bitte nicht lachen über meine Frage

Hallo,

Ich habe mal eine bescheidene Frage aber was kommt denn so in einen Wickelrucksack ?
Außer Windeln,Feuchttücher.

Und habt Ihr normale Packungsgrößen oder nehmt Ihr die kleinen Fläschen die es oft auch als Probchen gibt ?

Es wäre lieb wenn mir eine helfen könnte.
Denn auf dem Gebiet bin ich leider ein bissel unwissend.

GGLG Charrie

 
8 Antworten:

Re: Bitte nicht lachen über meine Frage

Antwort von Jessic@, 4+2. SSW am 05.08.2003, 19:51 Uhr

HI

was da nachher reingehört wirst du sofort wissen wenn dein wurm da ist *g*
jeder macht das anders und braucht auch andere sachen. diese probepäckchen sind schon ok.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht lachen über meine Frage

Antwort von Flo75, nix mehr. SSW am 05.08.2003, 19:58 Uhr

Hallo!
Ich hatte mir damals auch so einen Nivea-Rucksack gekauft. Nach kurzer Zeit stand er in der Ecke, weil er ein sooo doofes Format hatte!
Ich benutze heute einen "normalen" Rucksack, der aber größer ist. Damit auch mal eine Thermoskanne mit heißem Wasser reinpasst.
An Pflegeprodukten habe ich grds. Feuchttücher, eine Feuchtigkeitscreme und zur Zeit noch Sonnencreme drin. Und Mülltüten!
Diese ganzen Pflegesachen braucht man nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich packe in meine tasche:

Antwort von hanni30, seit 6.6. nix mehr . SSW am 05.08.2003, 20:25 Uhr

windeln, feuchttücher, wechselklamotten, spucktuch, unser tragetuch und manchmal noch ne wickelunterlage.
aber du wirst schon selbst merken, was du brauchst. ich nehme meistens ein paar klamotten mehr mit, weil finja ihre sachen zig mal am tag vollspuckt :-)

lg
hanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht lachen über meine Frage

Antwort von berita am 05.08.2003, 21:30 Uhr

Naja, direkt einen Windelrucksack hab ich nicht, nur eine kleine Tuete, die in meinen normalen Rucksack kommt. Da habe ich ne Windel, eine kleine Packung Feuchtteucher, eine Packung Taschentuecher, Wickelunterlage und Wechselbody drin. Creme eigentlich nicht, da meine Tochter kaum wund ist, wenn sie gerade dazu "neigt", auch das. Flaschen und so keine (ich stille). Aber wie die anderen schon schrieben, du weisst dann schon, was du brauchst. Auf keinen Fall muss du das jetzt schon vorbereiten :-)

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht lachen über meine Frage

Antwort von pinguin, 27. SSW am 05.08.2003, 22:20 Uhr

Ausser Windeln und Feuchttücher hab ich eigentlich nix in der Wickeltasche - vielleicht ein oder zwei Plastiktüten für die vollgesch.. Windel.
Inzwischen auch eine Zahnbürste, falls wir länger unterwegs sind und die Gefahr besteht, dass er unterwegs einschläft.
Am Anfang hatte ich auch noch so eine Unterlage für unterwegs dabei, inzwischen wickeln wir natürlich im Stehen.

lg Pingu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist bei uns im wickelrucksack...

Antwort von Kiki&Alina, 16 mai mami. SSW am 06.08.2003, 8:03 Uhr

- gelbes kinderheft (falls mal was ist unterwegs sollte man das immer dabei haben)

-windeln (3-4 stück, denn sie hat mal beim arzt 3 windeln hintereinander vollgemacht *g*)

- feuchte tücher

- creme

- feuchte waschlappen

- body falls sie sich vollspuckt

- wickelunterlage und auflage

- schnuller

- flasche + nahrung (da nicht gestillt)

- flasche mit tee

- spucktuch

- lilli die raupe (stoffspielzeug: rasselt, knistert und quitscht - ohne gehts nicht mehr weg, hihi)

ansonsten noch ein paar sachen für mich, wie geld, handy und ein päckchen tempo (man beschränkt sich ja mit kind auf das nötigste *lach*).

falls du stillst würde ich noch stilleinlagen einpacken:-).

liebe grüße,

kiki mit alina, 11 wochen & 5 tage alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist bei uns im wickelrucksack...

Antwort von Angie1078, 22. SSW am 06.08.2003, 14:50 Uhr

Hallo!

Meine Maus ist ja schon 1 1/2 Jahre alt.

Am Anfang hatte ich dabei:

5-6 Windeln, Feuchttücher, Spucktuch, Stilleinlagen, Wundcreme.

Später dann anstatt die Stilleinlagen Flasche, Milchpulver und Wasser.

Mittlerweile habe ich nur noch Windeln, Feuchtücher, Teeflasche und Tee dabei.


Die Wundcreme hab ich so gut wie nie gebraucht, denn wenn man sie nur im Notfall aufträgt (also wenn das Kind grad wund ist) werden die Kinder nicht so oft wund!!!


LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte nicht lachen über meine Frage

Antwort von Verona am 06.08.2003, 16:44 Uhr

Also ich habe immer Reisepackung Feuchttücher, Windeln, Fixies Wickelunterlage, wechsel Klamotten, Ersatzschnuller falls ich mal den Schnuller zu Hause vergesse, Flasche, Gläschen, Buch das dürfte alles sein

Gruß Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.