Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von masha, 21. SSW am 05.08.2003, 20:36 Uhr

Kosten für Beleghebamme

Hallo,

habe nächste Woche einen Termin mit einer Beleghebamme, die mir einen Betrag von 200 € als Rufpauschale genannt hat. Weiß jemand, ob das normal ist, oder ob es da vielleicht größere Unterschiede bezüglich der Kosten gibt?

Gruß
Masha

 
8 Antworten:

Re: Kosten für Beleghebamme

Antwort von Anita & Fabian, nix mehr seit 21.04. am 05.08.2003, 21:33 Uhr

Hallo,

ich habe bei meiner Hebamme auch eine Pauschale von 200 Euro bezahlt. Und das ist eigentlich noch recht günstig. Ich habe schon öfter von Pauschalen von 250- 300 Euro gehört.

Aber es ist das Geld auf alle Fälle wert. Ich würde es nienienie wieder anders machen. Ich war so froh, meine Hebamme dabei zu haben. Es war ein so schönes Geburterlebnis. Bei meinem Sohn damals hatte ich super Pech mit der Ärztin und mit 2 Hebammen. Das passiert mir nie wieder.

Wenn du gut mit deiner Hebamme auskommst, die Chemie stimmt und du Ihr vertraust, mach es, es ist das Geld wirklich wert.

Grüße

Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, das ist ein normaler Betrag. o.T.

Antwort von berita am 05.08.2003, 22:52 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Beleghebamme

Antwort von charrie, 28. SSW am 06.08.2003, 8:08 Uhr

Hi,

Also meine Hebamme nimmt auch 200€ aber bei Ihr soll ich erst nach der Entbindung zahlen wenn sie auch wirklich dabei war denn es kann ja mal sein das, das Kind einfach zu schnell draußen ist =)

Allerdings weiß ich nicht mehr ob ich meine Hebamme mitnehmen werde nach dem letzten Besuch bei Ihr.

Da war sie sehr zickig und eingeschnappt weil ich mit den Schmerzen zum FA ging und nicht zu Ihr kam.

GLG Charrie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Beleghebamme

Antwort von kmk?, 9. SSW am 06.08.2003, 8:15 Uhr

Hallo,

bei unserer Hebamme warens damals so um die 300 DM meine ich (2000).

Ich habe die Betreuung durch "meine" Beleghebamme als super-rundum-bestens-Versorgungspaket empfunden, inkl.: Vorsorge (sie kam in der letzten Zeit vor der Geburt fast täglich zu uns ins Haus), Geburt (nur in der letzten halben Stunde war ein Arzt da, ansonsten waren wir ganz unter uns im Kreißsaal), Nachsorge zu Hause (ich bin am Morgen nach der Geburt nach Hause gegangen), ständige Erreichbarkeit bei Problemem (Stillen), Rückbildung und PEKIP-Gruppe (diese beiden Sachen fanden zwar in der Hebammenpraxis statt, wurden aber von anderen Frauen durchgeführt).

Ich habe mich schon wieder bei dieser Hebamme angemeldet! Die gute Dame ist in SS-Kreisen inzwischen so bekannt, dass man sich ganz frühzeitig um einen Platz bemühen muss...

Grüße

Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Beleghebamme

Antwort von Tanja77, finito seit 5.6.. SSW am 06.08.2003, 9:53 Uhr

hm, ich hab nix bezahlt, bei uns im KH gibts nur Beleghebammen.
Da suchst du dir praktisch eine aus und die ist dann schon in der Vorsorge für dich zuständig, ist bei der Geburt dabei und macht die Nachsorge. Ist total klasse gewesen!! Hab noch nie gehört, dass man für die Rufbereitschaft bezahlen muss.
LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten für Beleghebamme

Antwort von baerauseis, ET-5. SSW am 06.08.2003, 12:06 Uhr

Hi,
also wir haben 155 Euro bezahlt ab der 36. Woche, weil sie sagte, wenn das Baby eher gekommen wäre, dann hätte es eh ärztlich betreut werden müssen, dann wäre es offiziell ja keine "normale" Geburt.
Mir ist es das Geld auf alle Fälle wert, da ich so die Hebamme, die bei der Geburt dabei ist sowohl selbst aussuchen als auch die ganzen letzten Wochen kennenlernen konnte, so dass keine vollkommen fremde person bei der Geburt dabei ist.
LG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns sind es 400 €...

Antwort von Isabel_Cristina , 18. SSW am 06.08.2003, 16:21 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch! Klingt so, als sei das Geld da gut investiert! lg oT

Antwort von masha, 21. SSW am 06.08.2003, 17:13 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.