Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dscherer, 6. SSW am 05.08.2003, 20:54 Uhr

Wie sagt man's den Omas und Opas?

Hallo zusammen,

ich habe am Donnerstag meinen Fa-Termin und danach wollen wir es "offiziell" machen und den Omas und Opas sagen. Nun bin ich ja schon mal Mami und auf der Suche nach einer originellen Art und Weise zu sagen, daß Vanessa ein Geschwisterchen bekommt. Kann mir jemand ein paar witzige Ideen liefern?

Vielen Dank

LG
Eva

 
6 Antworten:

Re: Wie sagt man's den Omas und Opas?

Antwort von Bine+Flori, 12. SSW am 06.08.2003, 7:02 Uhr

Hi,

ja das ist so eine Sache. Ich denke, wir hatten ganz gute Ideen, auch wenn meine Ma als Solches nicht in Begeisterungsstürme ausgeufert ist.

Beim ersten haben wir für die Großeltern Lebkuchenherzen mit Oma bzw. Opa gekauft, und jetzt haben wir kleine Stoffentchen von Nici in eine Eierschale gesetzt und darauf geschrieben : Schlüpfdatum ....

Unsere Freunde fanden die Ideen gut.

Viel Vergnügen und angenehmes Kugeln,

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt man's den Omas und Opas?

Antwort von clauro, 17. SSW am 06.08.2003, 8:09 Uhr

hallo!

wir haben eine flasche sekt gekauft! daran haben wir zwei schnuller gebunden. und dann einfach auf den tisch gestellt!

viel spaß und eine schöne schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt man's den Omas und Opas?

Antwort von mandy.u, 24. SSW am 06.08.2003, 8:21 Uhr

hi

bei uns ergab sich die gelegenheit das meine eltern gerade silberhochzeit feirten. ich habe eine zeitung gemacht und wir haben ihr leben mit fotos und lustigen sprüchen dargestellt. dazu gehören natürlich auch die enkel. wir haben von allen ein foto reingemacht und von meinem das allererste us-bild.
es war schon eine überraschung für sie, aber eine schöne.
leider passt die idee nicht bei jedem :-))

viel spass beim überlegen und eine schöne ss
lg
mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt man's den Omas und Opas?

Antwort von squirrel am 06.08.2003, 8:45 Uhr

Hi,

eine nette Idee, wenn man schon ein U-Bild hat, ist dieses zu kopieren und in eine Karte zu kleben und dann einen netten Text dazu zu verfassen, wie zB :
Hallo, ich bin Euer 2. Enkelchen und freue mich schon am .... (ET Termin) persönlich kennenzulernen.

oder wir haben beim zweiten (was dann leider eine fehlgeburt war) aus der Sicht der "großen Schwester" geschrieben.
So in der Art:
Freue mich Euch mein Geschwisterchen vorstellen zu dürfen,
mit dem ich dann endlich ab dem ......(ET Termin) kuscheln kann.

Die Karten haben wir dann ganz offiziell mit der Post verschickt.
Kam gut an...:-)

Alles gute für Deine Schwangerschaft !!!!

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: toll was Ihr Euch für Mühe gebt und was Ihr für Ideen habt !!! :-) Ich hab einfach angerufen und hab gesagt : "Ich bin wieder schwanger" ;-))))) *ggg*absolut unromantisch, aber effektiv *grins* ! LG.o.T.

Antwort von Barbarella, 33. SSW am 06.08.2003, 11:42 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt man's den Omas und Opas?

Antwort von @tanzmaus@, 28. SSW am 06.08.2003, 13:58 Uhr

Hi,

bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich Bilderbücher gekauft und schön eingepackt und der jeweiligen Oma geschenkt! Als diese ungläublig, bzw. überrascht geschaut haben, haben wir gemeint damit sie Ihrem Enkelkind etwas vorlesen können. Dann war die Freude groß.

Viele Grüße

Eure

Tanzmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.