Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 19.04.2009, 21:54 Uhr

Mhhh

Ich kann sylea auch nur beisteuern - vorsichtig mit dem "was so erzählt wird". Gerade wenn eine Familie negativ aufgefallen ist und schon Dinge "bekannt" sind wird gern viel mehr dazu gedichtet als wirklich stimmt.

Wer zuständig ist? In der Schwangerschaft GANZ ALLEIN DIE MUTTER! Was sollen sie denn auch machen? Die Frau 9 Monate einsperren in ne Anstalt und zwangsernährung und auf Entzug setzen?!

Meine eigene Schwester hat eine heftige Drogenkarriere hinter sich (Richtung "Kinder vom Bhf Zoo" mit Prostitution, Heroin, Alkohol usw) und sie hat erst im 4. Monat erfahren, dass sie schwanger ist! Sie ist sofort auf Therapie gegangen - der Kleine hat ihr Leben gerettet. Ein kalter Entzug wäre mit Baby im Bauch UNDENKBAR also hab sie eine "Ersatzdroge" bekommen. Der Kleine kam gesund und munter termingerecht zur Welt und ist gesund, obwohl sie erst 3 Monate vor Geburt dann "clean und trocken" war. Das Jugendamt hatte sich nicht EINMAL gemeldet. Warum auch? Das Krankenhaus hat da auch überhaupt nichts "gemeldet" obwohl das Bekannt war. Es ist und bleibt eine Sucht und auch das gilt offiziell als Krankheit. Eher würden sie der Frau nach der Geburt versuchen zu helfen, wenn es dem Kind NACH der Geburt schlecht geht, es vernachlässigt wird...ja dann greift das Jugendamt (hoffentlich) ein, aber in der Schwangerschaft kann da leider niemand was machen.

Wo soll man da auch anfangen? Raucher gefährden ihr Kind MASSIV und auch das ist bekannt. Genauso kann "ab und an ein Gläschen" Alkohol genauso Schaden anrichten beim Kind. Ja genau genommen reicht sogar schon ein Glas im falschen Moment (wenn gerade da was wichtiges angelegt wird zB). Es ist ein "Glückspiel". Manchmal geht trotz katasprophaler Verhältnisse alles gut und die Kinder sind gesund und manchmal kommen die Kinder wegen ein paar Zigaretten behindert zur Welt - im Grunde genommen müsste man auch bei Rauchern das Jugendamt einschalten...

Ich hoffe für das Kind, dass alles nur Gerede ist (Menschen sind nunmal sensationsgeil...) und dass es gesund zur Welt kommt.

Achja - Menschen ändern sich - das soll's geben *hihi* Meine Schwester ist seit über 4 Jahren clean und trocken geblieben, hat einen Beruf gelernt und lebt ein spießiges, gesundes Leben :) Wenn die Leute im Dorf von ihrer Vergangenheit wüssten, würden sie wohl JEDES Fehlverhalten meines Neffen darauf zurück führen und sich generell alle Fehler rauspicken, das wäre dem Kind gegenüber nicht fair.

LG
asu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.