Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Godzilla, 24. SSW  am 19.07.2022, 19:49 Uhr

Meinungen?

Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich versuchen, jemand anders zu organisieren, die*der sie besser begleiten kann.

Versteh mich richtig, für deine Gefühle kannst du nichts, in dem Sinne ist es natürlich völlig in Ordnung, dass du um ihr "Baby" weinst.
Gleichzeitig wäre eine solche Reaktion ihr gegenüber vollkommen unangebracht und grenzüberschreitend, und mir wäre das Risiko vermutlich zu groß, dass meine Emotionen da irgendwie durchkommen und jemand in einer sowieso schon schwierigen Situation belasten.

Vielleicht schaffst du es auch bis dahin, mit deinen eigenen Gefühlen ins Reine zu kommen bis es soweit ist, das wäre natürlich toll.

Ich bin zwar auch schwanger, absolutes Wunschkind nach viel Bangen und IVF - hab da also auch viel Emotion dahinter - aber ich empfinde da ganz anders und hab wohl auch eine andere Einstellung. Gerade all die Veränderungen in meinem Körper durchzumachen hat mir noch mehr vor Augen geführt, was für ein Horror das sein muss, wenn das NICHT etwas ist, was eins sich ausgesucht und sehnlich gewünscht hat.
Frauen, die nicht schwanger sind, obwohl sie es sich wünschen, sitzen doch am Ende im gleichen Boot mit Frauen, die schwanger sind und es nicht sein wollen - wir sollten viel mehr zusammenhalten, denn am Ende geht es um Selbstbestimmung über unsere Körper, unser Leben, unsere Träume.

Wenn du es schaffst, das in den Vordergrund zu stellen, also die Bedürfnisse deiner Freundin, kannst du deine Freundin vielleicht doch begleiten.

Als glückliche Schwangere ist es natürlich okay, bereits früh Gefühle für dein "Baby" aufzubauen - hab ich selbst auch, in Wahrheit schon lang bevor ich schwanger wurde - aber die Realität ist, dass in diesem Stadium (Frühschwangerschaft) noch garkein Baby existiert. Es existiert etwas, das sich zu einem Baby weiterentwickeln kann, aber es ist noch kein Baby.
Das Baby gibt es nur in deinem Kopf.

Wenn deine Freundin auch bereits ein Baby in ihrem Kopf entstehen hat lassen, dann kann es natürlich sein, dass ihr das guttut, sich davon zu verabschieden und darum zu trauern.
Aber vielleicht hat sie das garnicht. Vielleicht gibt es kein Baby in ihrem Kopf, und dann würdest du sie mit deiner Vorstellung von einem Baby nur unnötig belasten und ihr ein schlechtes Gewissen einreden, wo sie - zu recht! - garkeines hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.