Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariiinaaa am 18.07.2022, 15:36 Uhr

Igel Leistungen

Guten Tag

ich wollte mal Nachfragen ob ihr die Igel Leistungen
• Nackenfaltmessung &
• Organultraschall
Durchgeführt habt.
Wenn ja wie waren eure Erfahrungen und was habt ihr dafür ungefähr gezahlt ?

Vielen Dank & Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Igel Leistungen

Antwort von Tani77, 37. SSW am 18.07.2022, 17:03 Uhr

Hallo.
Die Nackenfalte habe ich in allen 4 Ss nicht gemacht, dazu kann ich leider nix sagen aber bei meiner letzten und jetzigen Schwangerschaft habe ich das Organscreening gemacht.
Das hat mich nix gekostet.
Dazu habe ich eine Überraschung von meiner Ärztin bekommen. Die anderen Untersuchungen wollte ich einfach nicht machen.
Das Organscreening habe ich nur gemacht um zu wissen ob soweit alles in Ordnung ist mit dem Baby, um mir die passende Klinik dann auszusuchen.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Igel Leistungen

Antwort von Maroulein am 18.07.2022, 18:21 Uhr

Die Nackenfaltenmessund bringt eigentlich nur Unruhe und Angst,es ergibt ja gar keine Diagnose sondern nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit ob dein Baby gesund ,bzw krank ist ,die Nackenfaltendicke an sich ist auch nur ein Marker von vielen und hat allein für sich immer noch keine Aussagekraft

Wir haben immer nur die Ultraschall Untersuchungen gemacht und wenn etwas auffälliges zu sehen war würden wir weiter überwiesen(ich hab meine Kinder mit 27,29,40 und 45 bekommen)

Igel Leistungen sind ja genau deshalb Igel Leistungen weil sie eben keinen wirklichen Nutzen haben,bzw nicht notwendig sind für die breite Masse(ich sehe Mal ab von so Dingen wie Toxoplasmose Titer,das mag für eine eben doch interessant sein),aber eine Untersuchung die keinerlei Diagnose stellen kann finde ich überflüssig

Wenn man denn früh Gewissheit braucht weil man sich vielleicht nicht vorstellen könnte ein behindertes Kind auszutragen dann ist ein Bluttest auf jeden Fall genauer und erspart die Verunsicherung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Igel Leistungen

Antwort von Na 1986, 23. SSW am 19.07.2022, 7:59 Uhr

Ich habe Nackenfaltenmessung und NIPT-Test machen lassen habe zusammen 550 Euro bezahlt und von der Krankenkasse alles zurück bekommen.
Für das Organultraschall habe ich nichts bezahlt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welche iGel Leistungen sinnvoll

So nachdem Sichten einer Fruchthöhle bei 5 + 3 kam ich mit viel Papier nach Hause Der FA meinte ich soll mir Gedanken machen, was ich an Tests haben möchte. Beim Präna oder NIPT Test bin ich von vornherein abgeneigt, ...

von Dutschess, 6. SSW 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IGEL Forum: Schwanger - wer noch?

IGEL Leistung beim FA

Hallöchen, bei den Frauenärzten gibt es ja diverse IGEL Leistung..... - Das so genannte "Babyfernsehen" bei jeder Untersuchung - Später dann das 3D/4D schauen - Nackenfaltenmessung - usw... was nimmt euer Arzt/ Ärztin denn so dafür ? oder gibt es bei euch in der ...

von Mandy09 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IGEL Forum: Schwanger - wer noch?

Ich igel mich ein :(

Hallo ihr Lieben, ich mag nich jammern...denn es könnte immer schlimmer sein und anderen geht es schlechter...aber ich muss mich mal ausheulen... Bin im 6. Monat...habe schon KH Aufenthalt wegen Magen Darm hinter mir, bin dauer erkältet (wirklich NUR krank!), habe am ...

von Bäumchen105 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IGEL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.