Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffinn, 16. SSW am 17.07.2022, 20:59 Uhr

März oder April

Hallo, habe eine für mich etwas unangenehme Frage.
Ich bin in der 16. Ssw. Der errechnete Geburtstermin ist der 08.01.2023. Ich hatte gegen Anfang April eine Blutung, ich meine es war meine Periode. Meine Frage ist nun : War die Zeugung Mitte März oder Mitte April?
LG und danke schon mal für die Antwort.

 
9 Antworten:

Re: März oder April

Antwort von Marlis1987 am 17.07.2022, 21:20 Uhr

Huhu, bei Google gibt's diverse Rückwärtsrechner bzw Zeugungsrechner. Ist natürlich nur ein Durchschnittswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März oder April

Antwort von Maluna am 17.07.2022, 21:30 Uhr

Tendenziell anhand der Daten die du angegeben hast eher Mitte April.
Ich habe am 30.12. ET, also 10 Tage vor dir und weiß recht sicher dass die Zeugung Anfang April war (hatte mit Ovu den ES abgepasst).

Geht es um die Vaterschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März oder April

Antwort von muffinn am 17.07.2022, 21:46 Uhr

ja geht um die Vaterschaft ..
es geht darum ob did Zeugung der 10 März oder eben Mitte April war ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März oder April

Antwort von Maluna am 17.07.2022, 21:55 Uhr

10. März erscheint mir recht unwahrscheinlich. Das müsste schon eine arg verspätete Einnistung gewesen sein. Mitte April würde aber ganz gut zu einem normalen Zyklus und einer normalen Einnistungszeit passen, halte ich also für wesentlich wahrscheinlicher. Ich hoffe, das ist eine gute Nachricht für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März oder April

Antwort von Claudia91 am 17.07.2022, 22:10 Uhr

Wird im April gewesen sein.

Meine erst Tochter war der errechnet Termin 26.12 und gezeugt wurde sie Ende März also muss es bei dir Anfang/Mitte April gewesen sein. 10. März geht sich meines Wissens nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März oder April

Antwort von Lumpenfee am 18.07.2022, 0:16 Uhr

Bei einem "normalen" Zyklus, passt eigentlich nur mitte April als Zeugungstermin - rein rechnereisch.
Bei mir war die Zeugung 100%ig mitte März und der errechnete Entbindungstermin ist ende November/Anfang Dezember.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März oder April

Antwort von Liam7403 am 18.07.2022, 14:47 Uhr

Ähm, wenn du laut US in der 16. SSW bist, kannst du doch nicht mal eben so davon ausgehen, daß du 4 - 5 Wochen später befruchtet wurdest.

Sachen gibts..... das glaubt man nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früher meinte ich owt

Antwort von Liam7403 am 18.07.2022, 14:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März oder April

Antwort von Deadpoolgirl am 18.07.2022, 15:27 Uhr

Schau mal. Es war April

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.