Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia91, 8. SSW am 18.07.2022, 9:08 Uhr

atopische Schwangerschaftsdermatose

Hallo.

Bin zum 2. Mal schwanger knd leider habe ich wieder atopische Schwangerschaftsdermatose.
Am Kinn und am Dekolleté zwischen den brüsten.
Werde mir die Salbe von Hautarzt damals wieder holen die nur bedingt geholfen hat

Hat vielleicht jemand Erfahrung oder Tipps wie es etwa erträglicher wird mit dem brennen und jucken?

 
3 Antworten:

Re: atopische Schwangerschaftsdermatose

Antwort von Marlis1987, 10. SSW am 18.07.2022, 10:49 Uhr

Hey, ich habe ständig sowas, aber weil ich eine Neurodermitikerin bin.

Hast du es schon mit Vitamin D-Tabletten probiert? Bzw bist du zur Zeit viel in der Sonne? Zink hilft mir auch. Aber bitte check es selbst, ob du das nehmen darfst.

Bei atopischen Stellen ist man so verzweifelt. Oft hilft etwas nur kurzzeitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atopische Schwangerschaftsdermatose

Antwort von Claudia91, 8. SSW am 18.07.2022, 11:33 Uhr

Danke.

Ja ich hab sonst auch immer mal wieder so stellen genau da wo jetzt auch. Hab eine Kortison Salbe aber damals in der 2. Schwangerschaft hat der Hautarzt gesagt ist darf die nicht verwenden und hat mir eine andere gegeben die nicht wirklich was geholfen hatte.

Ok ich Frage nächste Woche meinen Frauenarzt beim Termin was ich sonst noch machen kann

Dachte gibt ein Hausmittel das vielleicht hilft

Ist echt lässig in Moment. Ja Sonne und Pool danach ist es schlimm aber meien 3 jährige will in die Pool also muss ich mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: atopische Schwangerschaftsdermatose

Antwort von Marlis1987 am 18.07.2022, 12:06 Uhr

Ja, Sonne (Vitamin D) hilft manchen sehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.