Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von zitronenmama, 27. SSW  am 18.07.2021, 15:18 Uhr

Meinungen erwünscht

Du kannst nichts Falsches machen. Grundsätzlich glaube ich nicht, dass vom langen Sitzen eine Fehlgeburt ausgelöst wird sondern eher vom ewigen Sorgen machen (kenne ich, meine allererste Schwangerschaft war eine FG und ich bin vor lauter Trauer um mich selbst gekreiselt ohne Ende, auch bei der Schwangerschaft danach und jetzt am Anfang dieser Schwangerschaft).

Es geht mehr um den Komfort, denke ich. Und der ist ja gerade in der Frühschwangerschaft durchaus wichtig. Der Komfort wird übrigens auch mehr, wenn du soweit du kannst versuchst, die Ängste hinter dir zu lassen. Klar liest es sich doof, wenn man dir hier sagt "Du hast es in den ersten zwölf Wochen nur bedingt in der Hand, ob die Schwangerschaft bleibt oder nicht". Andererseits finde ich das Freisprechen von jeglicher Schuld, falls doch zufällig eine FG passiert (die nicht von einem Sturz oder so ausgelöst wird), auch befreiend. Man begibt sich nach Volksmund "in Gottes Hände" und das kann ja auch beruhigend sein.

Ich hab bei jedem Kinderwunsch und in jeder Schwangerschaft genau so lange Probleme gehabt, bis ich mich habe "fallen lassen" und die Angst ein bisschen losgelassen habe. Wenn du das schaffst, kannst du nicht nur euren Urlaub mehr genießen (und ich lese heraus, dass ihr den machen WERDET, dann kannst du ihn doch auch gleich richtig und ohne Angst genießen ), sondern auch den Rest der Schwangerschaft bis hin zur Geburt besser verbringen. Also los! Wenn es dir in diesem Beitrag darum ging, ob du deinem Baby mit der Fahrt etwas "antust": Nein, das denke ich nicht.

Schönen Urlaub

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.