Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinemama83, 16. SSW am 17.07.2021, 12:50 Uhr

Sry noch ne Frage an die Jogger

Huhu wie ist es mit euch mit joggen?
Also ich laufe nur noch zweimal in der Woche max 45 min mehr schaff ich einfach nicht mehr
Heute waren es nur 25 min. Wie bekommt euch das joggen macht es bei euch einen Unterschied? Irgendwie bekommt es mir leider nicht mehr aber ich hab's Gefühl ich brauche das....LG

 
7 Antworten:

Re: Sry noch ne Frage an die Jogger

Antwort von Grinsekatze90, 35. SSW am 17.07.2021, 14:55 Uhr

Ich bin vor der SS 3-5 mal die Woche 5-10km joggen gewesen.
In der 10. oder 12. Woche hatte ich dann den totalen Leistungseinbruch. 2,5km oder 20-25min war so das höchste aller Gefühle was ich noch hingekriegt habe. Mega frustrierend. Habs dann sein lassen und freue mich nach der SS drauf wieder an meine alten Zeiten und Distanzen ranzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry noch ne Frage an die Jogger

Antwort von Lockenmaedchen, 15. SSW am 17.07.2021, 17:49 Uhr

Absolut undenkbar Ich hab vor der Schwangerschaft das Laufen für mich entdeckt und war eeeendlich bei knapp 4km angekommen (zwar mit Intervallen, aber hey!), aber ab der 6. SSW ging nix mehr und ich hab mich schon gewundert. Bis der Test positiv war. Mir geht ja selbst von ein paar Treppenstufen krass die Puste aus und der Puls schießt hoch :( Werde dann wohl wieder auf Yoga ausweichen und bisschen schwimmen anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry noch ne Frage an die Jogger

Antwort von Inarya am 17.07.2021, 21:07 Uhr

Ich war bis zur SSW28 regelmäßig joggen zw 5 und 10km je Einheit...zum Schluss hin mit Gehpausen dazwischen...hör einfach auf deinen Körper und wenn du dich müde fühlst, geh mal ein Stück, dann wieder gemütlich joggen, dann wieder gehen...und ansonsten kann ich dir schwimmen wärmstens empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry noch ne Frage an die Jogger

Antwort von Ruto am 18.07.2021, 10:45 Uhr

Ich war noch eine Weile laufen. Aber so ab dem 6. oder 7. Monat ging es nicht mehr, weil es sofort auf die Blase gedrückt hatte und ja, tatsächlich weh tat Ab da bin ich nur noch spazieren und wandern gegangen. Und das dann auch immer kürzer, weil mir rigendwann die Puste dazu gefehlt hat.
Achja, versteh es total, brauchte die Bewegung auch absolut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry noch ne Frage an die Jogger

Antwort von Amari, 24. SSW am 18.07.2021, 19:26 Uhr

Im nicht-schwangeren Zustand Laufe ich 1-3*/Woche, 5-10km -im Sommer mehr, im Winter weniger, diesen Winter hatte ich ganz pausiert. Außerdem geh ich im Sommer regelmäßig wandern.
Ich hab bis zur 16-17. SSW gar keine Kraft gehabt, ich war völlig platt und ans laufen war nicht zu denken. Mir war auch ständig schlecht. Jetzt fühle ich mich endlich wieder fitter, aber zum laufen fehlt mir die Puste.... Ich war jetzt ein paar Mal stattdessen wandern. Alles ging, aber viel viel langsamer als gewöhnlich und auch da hab ich ziemlich geschnauft.
Mir fehlt das laufen auch, abermirgendwie funktioniert es derzeit einfach nicht.... Im Moment geh ich etwas öfter schwimmen.
Es wird schon wieder eine Zeit kommen, wo es geht.
Bewundere all die schwangeren sehr, die in der Schwangerschaft weiterlaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry noch ne Frage an die Jogger

Antwort von Kleinemama83, 16. SSW am 19.07.2021, 14:57 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten! Es ist auch nicht so das ich ne klassische Leistungssportlerin bin ich jogge bloß einfach gern ohne besonders schnell zu werden oder so.... Heute habe ich 40 min gepackt aber mit kurzen Pausen da meine Bauch und Beckenmuskulatur sich meldet. Ansonsten tat es aber auch super gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sry noch ne Frage an die Jogger

Antwort von Kleinemama83, 16. SSW am 19.07.2021, 14:57 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten! Es ist auch nicht so das ich ne klassische Leistungssportlerin bin ich jogge bloß einfach gern ohne besonders schnell zu werden oder so.... Heute habe ich 40 min gepackt aber mit kurzen Pausen da meine Bauch und Beckenmuskulatur sich meldet. Ansonsten tat es aber auch super gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.