Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MVgirl1986 am 29.12.2012, 22:19 Uhr

mein senf zu rauchen in der SS

Hallo.

Ich finde es auch unmöglich, wenn ich Schwangere sehe, die rauchen. In meiner damaligen Ausbildung wurde eine Mitschülerin schwanger und hat weitergeraucht. Sie hat zwar auch reduziert, aber was nützt das denn? Jede Zigarette schadet! Das Ende vom Lied: ihre Tochter kam sehr untergewichtig zur Welt (obwohl sie 10 Tage über ET war), sie hat Epilepsie und ist stark entwicklungsverzögert. Alles auf das reduzierte Rauchen zurückzuführen! Und sowas nur, weil man seinen inneren Schweinehund nicht besiegen kann? Jetzt jammert die Mutter rum, weil es ja so anstrengend ist, sich um ein behindertes Kind zu kümmern. Tja Schuld eigene...

Es gibt leider schon von Natur aus genug angeborene Krankheiten. Warum also sollte man sowas noch extra fördern? Man hat sowas doch selbst in der Hand. Mein Sohn hat einen angeborenen Herzfehler und ich hätte es mir nie verziehen, wenn er noch schwerer krank wäre durchs Rauchen. Ich habe nämlich schon 2 Jahre vor der SS aufgehört.

Und ich finde es auch ehrlich gesagt immer lustig, wenn die rauchende Schwangere mit der Ausrede ankommt "mein Kind soll ja keinen Stress durch den Entzug im Bauch haben". Habt ihr schon mal überlegt, wie es dem Kind erst geht, wenn es auf der Welt ist!? Denn dann macht es doch erst Recht den Entzug mit. Und der ist um einiges schlimmer als der im Bauch. Denn im Bauch ist das Kind noch über die Nabelschnur versorgt und kommt somit besser klar mit dem Entzug. "Draußen" ist es auf sich allein gestellt, hat einen eigenen Blutkreislauf und atmet selbstständig. Da muss es den harten Entzug allein durchstehen. Oder wollt ihr dem Baby gleich ne Kippe als Nuckelersatz in den Mund drücken, damit es keinen Entzug machen muss!?

Aber muss ja letztlich jeder selbst wissen.

Ich hoffe nur, dass ihr trotzdem normale gesunde Kinder bekommt und sie draußen keinen Entzug erleben müssen.

In diesem Sinne...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.