Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 5. SSW am 29.12.2012, 20:10 Uhr

mein senf zu rauchen in der SS

Hallo!!!
Ersteinmal danke für die zahlreichen antworten die ich erhalten habe!!!
Ich möchte in diesem beitrag ein paar Fragen beantworten!
Zu meiner "mundart" (aba, suchti usw)
Ich schreibe hier mit dem handy! Was nicht immer ganz so einfach ist ich liebe beim schreiben abkürzungen usw. Finde da auch nix schlimm dabei! Aber ich denke ich kann mich durchaus normal artikulieren! Ich achte beim tippen hier auch nicht auf GROSS und kleinschreibung! Find ich beim schnellen texten hier auch nicht wirklich wichtig!
Zum thema wie alt ich eigentlich bin!!
26 jahre alt und stellvertretende managerin eines einzelhandelsgeschäft (sehr bekannt)
Also weder ich bin "verdummt" noch wird es mein kind!
Mein mann ist amerikaner und spricht seine muttersprache sowie DEUTSCH fliessend!

So bevor man sich ein urteil über menschen bildet die man nicht kennt würde ich den ball flach halten und auf meine eigenen aussagen achten!
Weil ich finde gerade die die mich und mein "aba" "suchti" und whatever kritisiert haben sollten sich an Ihre nase fassen!

Ich habe hier noch keinen beleidigt oder die rechtschreibfehler korrigiert!

Ich freue mich auf unser baby und es wird ein liebevolles zu hause haben! Mit allem drum und dran!
Ohne beleidigungen , und perfekter aussprache!

In diesem Sinne

Sina

 
21 Antworten:

wie gesagt, ich habe das nie in zweifel gezogen

Antwort von Leewja am 29.12.2012, 20:17 Uhr

und dich auch gar nicht so sehr gemeint, wie die mit den vielen is. und ohne chs.

trotzdem ist aba keine abkürzung, sondern ein modewort, welches ich dämlich finden darf. ich bin aber auch alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein senf zu rauchen in der SS

Antwort von mamaben am 29.12.2012, 20:23 Uhr

hi! das sehe ich auch so..dies ist ein öffentliches forum und man kann hier schreiben - eine Frage stellen oder beantworten. Keiner zwingt keinem dazu. WEnn mir die Frage nicht passt - dann beantworte ich die nicht. Genau so wie die rechtschreibung usw. ..alles kacke :-)
und noch mal zu rauchen in der SS -ich kann nur den Tipp geben (hat bei mir funktioniert) - lesen im Internet - irgendwann habe ich so viel gelesen und so viele Bilder mir angeguckt, dass ich keine Zigarette sehen konnte. Habe direkt auf´gehört. Schwer ist es auch dann wenn man so viele Schwangere sieht die rauchen und gesunde Kinder bekommen - die nehmen nicht viel zu, müssen nicht verzichten...ich konnte einfach nicht weiter rauchen -obwohl ich tierischen Bock auf eine Zigarette habe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein senf zu rauchen in der SS

Antwort von tatjana85, 15. SSW am 29.12.2012, 20:25 Uhr

muss ehrlich sein, habe den beitrag gelesen. ich selber habe auch früher geraucht, nie in meinen ss. bin auch jemand der das nicht wirklich verstehen kann das man trotzdem raucht in der ss. aber man sollte nicht immer gleich leute diskrimierende wörter hier hinschmeißen. vorallem wenn doch jemand ehrlich ist. und ich selber bin jemand der meist alles in klein schreibt, und viele abkürzungen benutzt. also das eine hat mit dem anderen nichts zu tun..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein senf zu rauchen in der SS

Antwort von AIIisonCameron am 29.12.2012, 20:32 Uhr

Aba ist ein Modewort und ich finde es bekloppt und kein Handy der Welt zeigt das Wort "aber" als "aba" an.

Es mag sein, dass Du nicht dumm bist, was Dein Wissen angeht, aber wer in der Schwangerschaft raucht, kann so intelligent nicht sein, da hilft wohl auch kein Managerjob.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein senf zu rauchen in der SS

Antwort von Sina26 am 29.12.2012, 20:54 Uhr

Deshalb hab ich mir tips geholt!!! Um zu wissen wie ich aufhören kann ! Denn ich habe vor den frauen die es von heute auf morgen schaffen (geschaffft haben) grossen respekt!!!! Ich kann das nicht!

Ich hab in keinem wort erwähnt das ich "auf jedenfall weiter rauche" sondern gesagt ich möchte wissen WIE ihr es geschafft habt....um es nachzumachen zu versuchen usw.

Meine ehemalige freubdin hat 2gesunde kinder! Die hat das rauchen wedet reduziert noch daran gedacht aufzuhòren! Ich hab ihr immer gesagt denk ans kind usw. Ja heute weiss ich so einfach ist das gar net!!!
Für manche JA für andere eben nicht!

Hab heute nur 4zigaretten geraucht! Von 25-30!!!
Ich glaube das ist ein toller anfang! Bin jetzt schon stolz auf mich!

Und das ABA oder aber ist doch jetzt wirklich egal! Mein handy schreibt mir ni vor! Hab texterkennung und T9 raus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein senf zu rauchen in der SS

Antwort von AIIisonCameron am 29.12.2012, 21:00 Uhr

Doch es ist einfach! Kind im Bauch, aufhören! Reine Kopfsache und wenn Deine Freundin trotz rauchen 2 gesunde Kinder hat, dann kannste doch weiter rauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein senf zu rauchen in der SS

Antwort von Xen am 29.12.2012, 21:02 Uhr

Oh mann, über was man sich aufregen kann...."aba"

Ich kann dir absolut das buch "endlich Nichtraucher" von allen carr empfehlen.
Ich und mein mann haben mit diesem buch ohne jegliche probleme im januar diesen jahres damit aufgehört, also nun mehr fast 1 Jahr:)
Vorherige Versuche waren ohne Erfolg:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein senf zu rauchen in der SS

Antwort von Conny82, 14. SSW am 29.12.2012, 21:02 Uhr

Ich kann nicht, gibts beim rauchen einfach nicht. Nur ich will nicht.

Es is wie immer alles Kopf-Sache und es gibt leider keinen wirklichen Trick dabei. Wenn dir dein Kind nicht Grund genug is, auch auf die letzten 4 Zigaretten zu verzichten, dann gibt es wohl auch keinen fuer dich ;)

Und doch, es is so einfach, man muss es nur WOLLEN. Verstehst du?! WIRKLICH WOLLEN. Ganz einfach.

Aber deine Freundin hat ja trotz rauchen 2 gesunde Kinder zur Welt gebracht. Dann is ja alles paletti und brauchst dir ja keine weiteren Gedanken zu machen...

Meine Kollegin hat ein Herzkrankes Kind und hat geraucht. Ob das rauchen daran Schuld war, kann ihr heute natuerlich kein Arzt der Welt bestaetigen oder dementieren. Aber glaube mir, sie denkt jeden Tag daran, ob nicht doch ihre Sucht schuld am Leiden ihrer Tochter ist.

Denk einfach daran: Was waere wenn...
Kannst du damit leben, wenn dein Kind auch nur die kleinste Kleinigkeit hat? Kannst du das?

Ich druecke dir jedenfalls die Daumen, dass du doch noch die Kurve kriegst. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein senf zu rauchen in der SS

Antwort von AIIisonCameron am 29.12.2012, 21:04 Uhr



Danke! Danke! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein senf zu rauchen in der SS

Antwort von Mr.Jones am 29.12.2012, 21:05 Uhr

Hallo!
Jeder sollte sich bewusst sein, was er seinem ungeborenem Kind mit der Raucherei antut! Ich habe mal beim Gyn gearbeitet und wusste genau welche Schwangere raucht und wer eben nicht. Natürlich habe ich auch später alle Frischgeborenen kennen gelernt und man hat wirklich jedem Säugling dessen Mutter geraucht hat angesehen, das es ein Raucherbaby ist! Wirklich, man sieht es ihnen an! Nichtraucherbabys sind nicht nur die hübscheren, sondern sehen einfach gesünder aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte

Antwort von Conny82, 14. SSW am 29.12.2012, 21:08 Uhr

Aber wofuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein senf zu rauchen in der SS

Antwort von Sam019, 24. SSW am 29.12.2012, 21:14 Uhr

Ich hab auch noch oft das verlangen nach einer Zigarette, aber Ich weiß wofür ich es mache! Ein paar Monate kann man doch auf einige Sachen verzichten.

Und wie gesagt, bei manchen geht es gut, aber bei manchen eben nicht. Ich hab bis zur 8. Woche geraucht und mein Baby hat jetzt einen schweren Herzfehler, er braucht 3 Operationen um lebensfähig zu sein.
Ob es meine Schuld ist oder nicht kann mir jetzt keiner mehr beantworten, aber diese frage wird immer bleiben.

Denk doch nach, es ist dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein senf zu rauchen in der SS

Antwort von Framboise am 29.12.2012, 21:16 Uhr

Zu den Fehlern kann ich nur sagen: Ich habe hier bisher noch fast keinen Beitrag ohne Fehler gesehen. Ich mache sie auch. Und wenn man darüber nachdenkt, ist ein "aba" auch nicht verrückter als ein Doppelpunkt und eine Klammer, die zusammen ein Empfinden ausdrücken sollen. Das ist ja nunmal ein Forum und ich finde, Umgangssprache ist hier auch ok, solange die Sprache nicht komplett verwahrlost ;)

Vieleicht hilft es dir ja anstatt des Rauchens irgendetwas zu essen
oder Sport machen oder zu stricken. Die Idee mit dem Internet fand ich auch gut.

Falls das Kind geplant war, hattest schon vorher geahnt, dass es so schwierig sein würde? Vielleicht hast du ja schon mal versucht, aufzuhören.
Und falls du es schaffen solltest und einmal ein zweites Kind möchtest, hätte ich den Tipp, dass du dann vorher aufhörst zu rauchen und danach erst versuchst, ein Kind zu bekommen. Das Gute daran ist, dass du dann nicht unter Zeitdruck stehst und dich in der ss von Anfang an wohlfühlen kannst.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein senf zu rauchen in der SS

Antwort von schnute84 am 29.12.2012, 21:17 Uhr

Hi,

Also ich war eine starke Raucherin, habe auch sehr früh damit angefangen. Ich habe jedoch in jeder Schwangerschaft mit dem rauchen aufgehört. Bei den ersten beiden, als ich positiv getestet habe. Habe aber blöderweise immer wieder abgefangen :-S
Vor ziemlich gebau 2 Jahren kam meine Tochter zu mir (damals 5 Jahre alt) und weinte und bat mich, das rauchen sein zu lassen, denn sonst müsse ich sterben... Es war so schrecklich, sie so zu sehen :-( am 03.01.2011 habe ich meine letzte zigarette geraucht, habe seit dem noch ein baby bekommen und habe nach der Geburt nicht wieder angefangen...
Es geht von einem Tag auf den anderen, glaub mir... Es ist nur "schwer" nach der Schwangerschaft nicht wieder anzufangen...
Aber wenn ich jetzt idie frische Luft einatme oder in das Haus meiner Eltern komme, die beide stark rauchen, dann bin ich sooo Happy, dass ich damit durch bin...

LG und alles gute für dich und dein baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein senf zu rauchen in der SS

Antwort von Vivi__, 38. SSW am 29.12.2012, 21:33 Uhr

Hallo,
also das mit eurer Diskussion wegen der Rechtschreibung ist ganz amüsant.
Dennoch bin ich der Meinung das man aufhören kann zu rauchen wenn man nur will hab auch lange geraucht und wie ich den positiven Test in der Hand hatte habe ich keine einzige Zigarette mehr angelangt und vermisse sie auch nicht.
Versuchs doch einfach mal mit Kaugummi kauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein senf zu rauchen in der SS

Antwort von Sina26 am 29.12.2012, 21:39 Uhr

Danke für eure lieben tips und den appell an mein gewissen!
Ich habe es mir zu herzen genommen und werde mir vornehmen ab morgen sibald ich die augen öffne nicht mehr zu rauchen! Ich will es ja unvedingt mein baby und dessen gesundheit ist mir sehr wichtig!

Mehr als meine eigene! Also ab morgen schluss damit!!!!!!!

Ich halte euch auf dem laufenden!

Und ja hab es schonmal versucht und bin gescheitert! Da hatte ich aber nicht so einen wundervollen grund in mir!!!

Ihr habt ja recht ich werds versuchen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein senf zu rauchen in der SS

Antwort von MVgirl1986 am 29.12.2012, 22:19 Uhr

Hallo.

Ich finde es auch unmöglich, wenn ich Schwangere sehe, die rauchen. In meiner damaligen Ausbildung wurde eine Mitschülerin schwanger und hat weitergeraucht. Sie hat zwar auch reduziert, aber was nützt das denn? Jede Zigarette schadet! Das Ende vom Lied: ihre Tochter kam sehr untergewichtig zur Welt (obwohl sie 10 Tage über ET war), sie hat Epilepsie und ist stark entwicklungsverzögert. Alles auf das reduzierte Rauchen zurückzuführen! Und sowas nur, weil man seinen inneren Schweinehund nicht besiegen kann? Jetzt jammert die Mutter rum, weil es ja so anstrengend ist, sich um ein behindertes Kind zu kümmern. Tja Schuld eigene...

Es gibt leider schon von Natur aus genug angeborene Krankheiten. Warum also sollte man sowas noch extra fördern? Man hat sowas doch selbst in der Hand. Mein Sohn hat einen angeborenen Herzfehler und ich hätte es mir nie verziehen, wenn er noch schwerer krank wäre durchs Rauchen. Ich habe nämlich schon 2 Jahre vor der SS aufgehört.

Und ich finde es auch ehrlich gesagt immer lustig, wenn die rauchende Schwangere mit der Ausrede ankommt "mein Kind soll ja keinen Stress durch den Entzug im Bauch haben". Habt ihr schon mal überlegt, wie es dem Kind erst geht, wenn es auf der Welt ist!? Denn dann macht es doch erst Recht den Entzug mit. Und der ist um einiges schlimmer als der im Bauch. Denn im Bauch ist das Kind noch über die Nabelschnur versorgt und kommt somit besser klar mit dem Entzug. "Draußen" ist es auf sich allein gestellt, hat einen eigenen Blutkreislauf und atmet selbstständig. Da muss es den harten Entzug allein durchstehen. Oder wollt ihr dem Baby gleich ne Kippe als Nuckelersatz in den Mund drücken, damit es keinen Entzug machen muss!?

Aber muss ja letztlich jeder selbst wissen.

Ich hoffe nur, dass ihr trotzdem normale gesunde Kinder bekommt und sie draußen keinen Entzug erleben müssen.

In diesem Sinne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein senf zu rauchen in der SS

Antwort von MVgirl1986 am 29.12.2012, 22:29 Uhr

Finde deine Einsicht super und drücke dir die Daumen, dass du es schaffst.

Und wegen deiner Freundin. Wie alt sind ihre beiden Kinder? Es kann doch auch durchaus sein, dass sie jetzt noch gesund sind und erst später Folgen zu merken sind oder? Also mit so Aussagen wie "gesunde Kinder" wäre ich in dem Fall immer vorsichtig.

Trotzdem alles Gute und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein senf zu rauchen in der SS

Antwort von Christine70 am 30.12.2012, 11:46 Uhr

ich bin ein raucherkind, kam damals trotz 41. SSW mit nur knappen 5 pfund zur welt und hatte entzugserscheinungen vom feinsten.

ich habe heute noch spätfolgen von der raucherei, die auch bewiesen darauf zurückzuführen sind. ich schüttel bei jeder schwangeren den kopf die es nicht lassen kann.

wenn man das rauchen nicht aufhören KANN oder WILL, dann sollte man nicht schwanger werden.

ist jetzt vielleicht böse, aber ich weiß wovon ich spreche :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein senf zu rauchen in der SS

Antwort von nilam123 am 30.12.2012, 13:39 Uhr

hallo zusammen,

mir blutet das herz wenn ich lese, dass es mütter gibt die weiter rauchen, mit dem wissen ein baby unter ihrem herzen zu tragen.

ich war jahre lang starke raucherin, 1-1,5 päckchen am tag...

unser baby war nicht geplant, was mir die möglichkeit "nahm" bereits vor meiner schwangerschaft aufzuhören...ich könnte mich dafür in den arsch beissen und habe sehr schlechtes gewissen.
ich habe in der 5 ssw bei meinem ersten positiven test sofort aufgehört!!!und trotzdem habe ich unheimlich schlechtes gewissen meinem kind nicht einen optimalen start ermöglich zu haben!!!:-((



ich wünsche allen viel erfolg, welche sich entscheiden das rauchen aufzugeben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein senf zu rauchen in der SS

Antwort von anse77, 16. SSW am 26.08.2013, 6:58 Uhr

Ja,genau sollen sich alle an ihre eigene nase fassen! Ich finde es nicht nicht schoen das die frauen hier runter gemacht werden. Wuerden sie ihnen gegenueber stehen kriegen sie den mund nicht auf... jeder sollte vor seiner eigenen haustuere fegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.