Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 29.12.2012, 10:27 Uhr

wo kann ich nachlesen, was ich beantragen muss,was wichtig ist vor Mutterschutz

..gibts da eine Internetseite,die alles zusammenfassend und gut erklärt...

 
2 Antworten:

Re: wo kann ich nachlesen, was ich beantragen muss,was wichtig ist vor Mutterschutz

Antwort von Hühnersuppe2012 am 29.12.2012, 11:36 Uhr

Also ich habe auf der Elterngeldseite nachgelesen, gib mal Elterngeld bei Google ein und bei meiner Krankenkasse auf der Seite....

Der Fa gibt Dir 7 Wochen vor Et den Zettel für die Krankenkasse, damit die das Mutterschutzgeld errechnen können, der Rest wird vom Arbeitgeber aufgestockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo kann ich nachlesen, was ich beantragen muss,was wichtig ist vor Mutterschutz

Antwort von Xeniachan, 37. SSW am 29.12.2012, 15:17 Uhr

also
Mutterschutzgeld bekommst du von der krankenkasse wenn du vom arzt den gelben schein bekommst

Elterngeld musst du beantragen bei der Elterngeldkasse deines bundesland
Kindergeld musst du beantragen bei deiner familien kasse (beides erst nach der Geburt deines kindes)
(bin nämlich selber gerade bei beantragen^^°

und wenn du erziehungsjahr machen möchtest dann musst du 7 Wochen vorher bei dein AG Elternzeit beantragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was zur Verabschiedung in den Mutterschutz in die Arbeit mitbringen?

Hallo ihr, komme aus dem Januar-Bus und habe morgen meinen letzten Arbeitstag. Arbeite in einem Krankenhaus und bei uns ist es so üblich zum Abschied was auszugeben oder mitzubringen. Sind auch einige Leute, also gibts viele Leckermäuler zu stopfen ;) Tja, nun die Frage, was ...

von Frossi87, 34. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Besoldung im Mutterschutz

Hallo, ich arbeite im Moment Teilzeit (Lehrerin NRW Beamtin) und möchte im nä. Schuljahr wieder Vollzeit arbeiten. Was würde passieren wenn ich dann schwanger wäre? Also wenn ich beispielsweise nach den Sommerferien in Vollzeit starten wollte aber kurz vor Ende der Ferien ...

von iti34 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Wie genau nehmt ihr das mit dem Mutterschutzgesetz???

Hallo ich bin Altenpflegerin. Gestern hat meine Kollegin gemeint ich dürfte fast gar nichts mehr. ich durfte nicht einmal mehr mit ihr zusammen die Leute hochziehen. Ich weiß das ich vorsichtig sien muß und dads es das gesetz nicht umsonst gibt. Ich sollte auch dankbar für ...

von sternchen1410, 11. SSW 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Wann beginnt denn dann der Mutterschutz?

Hallöchen, hab da da mal eine frage.... und zwar mein kind sollte planmäßig am 22.12. geboren werden. nun möchte ich allerdings das sie es in der 37 ssw per KS oder wenn es geht auch normal holen. wann beginnt denn dann der mutterschutz? weil ich muss auch noch 15 ...

von b-dine 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungstermin vordatiert, wann beginnt dann der Mutterschutz?

Hallo, Mein Baby war von Anfang an (also auch schon vor der 12. Woche) immer etwas größer. Mein FA meinte immer nur, ist alles zeitgerecht. In der 22.SSW war ich bei der FD. Dort wurde auch festgestellt, dass mein Baby ca. 10 Tage "weiter" ist und zwar nicht nur von der ...

von Ladybird81, 33. SSW 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Beschinigung für Mutterschutz

Hu hu, hab heut, von meiner frauenärztin den Zettel bekommen für die KK fürs Mutterschaftsgeld. Da ist doch der punkt ich hab zuletzt gearbeitet am! Trag ich da den tag ein bevor ich wegen krankheit ausgefallen bin! War am 23.03. das letzte mal hatte dann en Kreislaufzusammbruch ...

von Drea237, 34. SSW 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Bescheinigung wegen Mutterschutz

Hallo, wer von euch hat den Schein vom FA wegen dem Mutterschutz schon bekommen? Ich habe seit November ein Beschäftigungsverbot. Was trage ich auf der Rückseite als letzen Arbeitstag ein? Der reale letzte Tag oder der letzte Tag des ...

von kleinePrinzessin2008, 34. SSW 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Elternzeit, Elterngeld, Mutterschutz...ich bin zu doof

Ihr Lieben, Obwohl ich schon das 3. Kind bekomme, Kennzeichen mich mit Elterngeld, Mutterschutz und dem Kram gar nicht aus ( ich war bisher Studentin,da gabs nur den Mindestsatz und fertig, Eltemzeit war finanziell nicht drin). Also, was ich weiß: Während des ...

von beyondthemaze 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

2.4. Mutterschutz, kann das Jobcenter verlangen das ich mich bewerbe?

Hallo, ich bin alleinerziehend und habe bis zum 29.2.2012 meine Leistungen bewilligt bekommen. Mehrbedarf und Erstausstattung habe ich schon beantragt und bewilligt bekommen. Nun beginnt am 2.4.2012 mein Mutterschutzurlaub und die Eingewöhnung meines Kindes in der Kita ist ...

von rockson-mami, 24. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz

Hallo, Ich hab das Problem, das mein Chef sich seit Wochen nicht blicken lässt u auch nicht erreichbar ist. Ich hab am 12.3. ET, mein gesetzlicher Mutterschutz fängt also am 30.1. an. Kann ich da einfach daheim bleiben ohne das er es mir schriftlich oder ausdrücklich erlaubt? ...

von Hürem 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.