Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 40. SSW am 28.12.2012, 17:24 Uhr

Wann wird bei euch im KH eingeleitet??

In dem KH wo ich entbinden werde wird erst nach 14 Tagen eingeleitet falls alles ok ist. Mir ist das irgendwie zu lang, ich hab da Angst um mein Baby. Kann ich eigendlich drauf bestehen das die schon nach 7 Tagen einleiten wenn sich Krümel nicht von alleine auf den Weg macht???

Wie ist es bei euch im KH?? Ich lese öfters das nicht mehr als 7 Tage gewartet wird und Dr. Bluni empfiehlt das auch so.

14 Tage nach ET möchte ich definitiv nicht warten, dann wäre ich ja schon 43. Woche ach du Liebe Zeit!!!

 
12 Antworten:

Re: Wann wird bei euch im KH eingeleitet??

Antwort von Homejacker am 28.12.2012, 17:33 Uhr

Bei uns sind es auch 14 ´Tage.

Verlass dich auf die Ärzte, wenn die meinen 14 Tage für dich und dein Baby sind OK, dann ist es auch so!
Früher waren es immer 14 Tage, nur die jungen Ärzte kennen das nicht mehr, weil meist nach 7 Tagen eingeleitet wird.
Bei mir wurde nach 12 Tagen eingeleitet, und es war super, dass ich so lange gewartet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird bei euch im KH eingeleitet??

Antwort von Tisa24, 24. SSW am 28.12.2012, 17:43 Uhr

Bei uns wird direckt an der 40. Woche eingeleitet, habe es bei meinen beiden Mädchen machen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird bei euch im KH eingeleitet??

Antwort von Crazygirl84 am 28.12.2012, 17:53 Uhr

Bei uns nach sieben Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird bei euch im KH eingeleitet??

Antwort von Itzy am 28.12.2012, 17:58 Uhr

unterschiedlich, je nach befund. ich habe bei allen 3 kinder eine einleitung gehabt. nr.1 wegen verdacht auf zuwenig fruchtwasser 1 tag nach et, nr 2+3 2-3 tage nach et weil es mir schlecht ging. bei nr. 2+3 hätten sie sonst noch gewartet. beide kamen aber schnell, befund war auch geburtsreif.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird bei euch im KH eingeleitet??

Antwort von DieLotta am 28.12.2012, 18:12 Uhr

Nach einer Woche über ET. Wenn man länger noch warten möchte muss man sogar unterschreiben dass man die Einleitung ablehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird bei euch im KH eingeleitet??

Antwort von ina91, 11. SSW am 28.12.2012, 19:57 Uhr

Hier wird 10 Tage nach ET eingeleitet allerdings haben Eltern immer ein Mitsprache Recht
Wenn du früher eingeleitet werden willst werden die sich nicht quer stellen

Ich verstehe ehrlich gesagt nur nicht ganz worüber man sich so große Sorgen macht.
Der ET ist kein Termin an dem das Baby kommen muss sondern nur ein ungefährer Richtwert
Mein Fa sagt immer ET plus/minus 10 Tage ist völlig normal
Außerdem wird doch jeden Tag geschaut ob es dem Baby noch gut geht und es ausreichend versorgt wird

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird bei euch im KH eingeleitet??

Antwort von aeonflux, 20. SSW am 28.12.2012, 20:49 Uhr

Hallo,
an ET +10 wenn alles ok ist. Mein Sohn kam dann nach Einleitung an ET + 12

LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird bei euch im KH eingeleitet??

Antwort von Mausi3, 28. SSW am 28.12.2012, 22:11 Uhr

7-10 Tage nach et.
Bei meinem 1. Kind habe ich mich et+8 nicht groß gewehrt. Bei meinem 2. Kind hab ich bei et+10 noch geheult und wollte unbedingt bis et+14 warten. Denn es war alles super! Keine verkalkungen, nichts.
Aber die haben mir so Angst gemacht mit Plazentainfarkt usw... hab dann eingewilligt. Beide Kinder kamen einen Tag später also nach ca. 24 Std einleiten.
Diesmal hab ich schon überlegt einfach nicht im kh vorstellig zu werden, weil die wieder so Druck ausüben werden :(
Aber mehr wie 10 Tage verantwortet auch mein fa nicht...

Kurz gesagt: ich wär froh über ein kh das mich 14 Tage drüber gehen ließe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird bei euch im KH eingeleitet??

Antwort von Jenni1986, 34. SSW am 29.12.2012, 8:19 Uhr

In dem KH wo ich entbinde ab ET sobald man es möchte. Hab bei meiner Tochter 10 TAge gewartet und das KH wurde schon ungeduldig und meinte es gibt kein Grund zu warten.
Ich glaub das macht jedes KH anders.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird bei euch im KH eingeleitet??

Antwort von Missy27, 33. SSW am 29.12.2012, 15:44 Uhr

Wenn es keinen medizinischen Grund gibt würde ich nicht einleiten lassen, egal ob 7 oder 14 Tage nach ET. Das entscheidest letztendlich du und nicht das KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wird bei euch im KH eingeleitet??

Antwort von soreko, 13. SSW am 29.12.2012, 15:52 Uhr

Hallo,
bei uns wird bei +10 Tagen eingeleitet. Ich habe aber dafür gekämpft, dass sie bis +14 warten. Hätte morgens um 8Uhr da sein müssen zum Einleiten und in der Nacht vorher hatte ich nen Blasensprung und meine Kleine ist von selbst gekommen.
Würde ich, wenns dem Baby und mir gut geht immer wieder so machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass doch dein Baby entscheiden...

Antwort von DreiJungsMama am 31.12.2012, 1:13 Uhr

Wenn alles gut ist, würde ich das Baby entscheiden lassen.

Wenn es noch nicht soweit ist, kann die Einleitung mehr Probleme verursachen als nützen, oft führt sie dann sogar noch zum Kaiserschnitt.

Wenn das KKH keine medizinischen Gründe sieht einzuleiten, würde ich auf gar keinen Fall darauf drängen.
Eine Geburt, die von allein von statten geht ist viel viel angenehmer als eine eingeleitete, ich spreche aus Erfahrung - ich hatte 2 eingeleitet (einmal vorzeitiger Blasensprung, einmal wg. SS-Diabetes und sehr großem Kind) und 1 spontan. Die war ein Traum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.