Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tisa24, 24. SSW  am 28.12.2012, 13:59 Uhr

leichte Krämpfe in der rechten Hand! normal?

Hallo liebe Mitglieder

habe seit 2 tagen so ein komiges gefühl in der linken Hand, es strahlt bis in den Unterarm, dann jenachdem wie ich meine Finger bewege, sind die kurz steif und krampft ein paar sekunden, dann ist es weg und die finger schmerzen leicht und dieses gefühl ist noch immer da!

Kennt das vielleicht jemand?

LG Malia

 
7 Antworten:

Re: leichte Krämpfe in der linken Hand! normal?

Antwort von Tisa24, 24. SSW am 28.12.2012, 14:00 Uhr

Sorry ich meine linke Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Krämpfe in der rechten Hand! normal?

Antwort von Sternzauber am 28.12.2012, 14:15 Uhr

Das hört sich danach an als wenn es von einem Nerv kommt. Hast du Rückenprobleme, Verspannungen oder Schmerzen ?
Oder eventuell Wassereinlagerungen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Krämpfe in der rechten Hand! normal?

Antwort von Tisa24, 24. SSW am 28.12.2012, 14:17 Uhr

Ich bin tierisch Verspannt und verdacht auf Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule , der FA meint durch Stress, aber da hatte ich das noch nicht! Wassereinlagerungen zum Glück noch garnicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Krämpfe in der rechten Hand! normal?

Antwort von Sternzauber am 28.12.2012, 14:27 Uhr

Dann wird das vielleicht von der Verspannung kommen, das die Muskeln auf einen Nerv drücken.
Dehnübungen im Schulterbereich können helfen, aber lass das mal von einem Orthopäden oder Osteopath untersuchen und behandeln.
Ein paar Massagen und Dehnübungen können das ganze bestimmt wieder lockern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Krämpfe in der rechten Hand! normal?

Antwort von Tisa24, 24. SSW am 28.12.2012, 14:42 Uhr

ok danke für deine Hilfe und Antwort :) Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Krämpfe in der rechten Hand! normal?

Antwort von Amaryllis, 24. SSW am 28.12.2012, 15:12 Uhr

ich würde auch sagen, das es von nem nerv kommen kann...
versuchs mit magnesium und calcium, wärme auf den nacken um die verspannung zu lösen.
ein besuch beim osteopathen oder eine gutgemachte akupunktur kann dir auch sehr viel bringen...

gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Krämpfe in der rechten Hand! normal?

Antwort von Nettilinchen, 28. SSW am 28.12.2012, 15:53 Uhr

Hallo,
so fing das bei mir auch an. Auch so um de 23.SSW...
Nun seit 2 Wochen ist meine ganze rechte Hand taub (außer kleiner Finger)...
Bei mir ist s n Karpaltunnelsyndrom ...und so langsam nervt es mich!!!
Frag nächste Woche mal meine Hebamme, wegen Akupunktur o.ä.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.