Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greta007 am 28.12.2012, 11:44 Uhr

Blasensprung - wie die Geburt losgeht

Ich habe immer gedacht, dass die Geburt losgeht indem die Fruchtblase platzt ,aber offenbar ist es in den meisten Fällen gar nicht so. Hier steht ein guter Beitrag darüber: http://www.liebling-nicht-jetzt.de/blasensprung-so-gehts-los-oder-auch-nicht/.

 
11 Antworten:

Re: Blasensprung - wie die Geburt losgeht

Antwort von Amaryllis, 24. SSW am 28.12.2012, 11:47 Uhr

warum sollte immer die blase vorher springen...es gibt kinder die kommen mit der sogenannten "glückshaube" auf die welt^^ also mit intakter blase...aber oft wird auch die blase unter der geburt von den hebis gesprengt um es den frauen zu erleichtern^^

bei mir gings allerding 2x mit nem blasensprung los^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wie die Geburt losgeht

Antwort von Greta007 am 28.12.2012, 11:49 Uhr

Heisst das, ein Kind kann auch mitsamt Fruchtblase zur Welt kommen? Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wie die Geburt losgeht

Antwort von ColdEyes, 31. SSW am 28.12.2012, 11:52 Uhr

Die Fruchtblase ist relativ belastungsresistent und da sie mit Fruchtwasser gefüllt ist auch sehr verformbar. Die quetscht sich auch einfach mit dem Baby zusammen durch den Geburtskanal und geht dann erst auf, wenn man sie aufpiekst - das kommt schon vor.

Meistens wird sie vorher aber zum Platzen gebracht, damit das Volumen im Geburtskanal nicht so groß ist und die Frau unter der Geburt nicht noch zusätzlich die Blase mit herauspressen muss - das Baby reicht in der Regel ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wie die Geburt losgeht

Antwort von Heidschnucke am 28.12.2012, 11:56 Uhr

im TV geht es immer so los.
Normalerweise platzt sie aber erst unter den Wehen (war bei Kind 1 so).
Bei Kind 2 ist sie allerdings tatsächlich zu Hause geplatzt, im Mutterpaß stand dann "vorzeitiger Blasensprung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wie die Geburt losgeht

Antwort von mf4 am 28.12.2012, 13:44 Uhr

Bei mir ist bei allen 4 Geburten die Fruchtblase unter der Geburt geöffnet wurden. Die platzte nicht einmal allein im Kreißsaal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wie die Geburt losgeht

Antwort von Suki am 28.12.2012, 13:58 Uhr

ich hatte nur bei einem kind zuerst den blasensprung (komisches gefühl).
bei einem wurde eröffnet, beim dritten dann platze sie alleine unter der geburt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wie die Geburt losgeht

Antwort von Amaryllis, 24. SSW am 28.12.2012, 14:02 Uhr

nein, so ist das auch nicht gemeint...sondern der kopf tritt aus und das kind hat ein "häubchen" auf..also ein stück der fruchtblase mit ein wenig fruchtwasser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wie die Geburt losgeht

Antwort von Marienkäfer2010, 40. SSW am 28.12.2012, 17:15 Uhr

Bei mir wurde die Fruchtblase geöffnet da war der Mumu schon ca. 8 cm auf und die Wehen wurden dadurch noch stärker, für mich hat sich das komisch angefühlt und das FW sag milchig aus.

Wie es bei NR. 2 wird werde ich dann bald sehen :-) bin schon neugierig ob die vorher platzt oder wieder erst unter der Geburt geöffnet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wie die Geburt losgeht

Antwort von Crazygirl84 am 28.12.2012, 17:55 Uhr

Beim ersten Kind wurde sie geöffnet und beim zweiten ist sie vorher geplatzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wie die Geburt losgeht

Antwort von LN912 am 28.12.2012, 20:27 Uhr

Beim ersten Kind wurde die Blase unter der Geburt aufgestochen, beim zweiten Kind ist die Blase kurz vor den Presswehen geplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung - wie die Geburt losgeht

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 29.12.2012, 7:33 Uhr

Hier fing sie zwar schon mit Blasensprung an, ich hab den aber nicht bemerkt, weil ich es mir immer viel gigantischer vorgestellt habe, mit einem Schwall Fruchtwasser.
Hier hat es sich angefühlt wie tröpfchenweise Inkontinenz und da das ganze auch nur beim Niesen war (ich bin Allergikerin und merke es fast nicht mehr) und ich noch fast 5 Wochen Zeit gehabt hätte, habe ich auch keinen Blasensprung in Erwägung gezogen und nochmal knappe 3 Stunden geschlafen. Weitere 3 Stunden später war mein Zwerg dann da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Köpfchen ins Becken? Bei wem war der Blasensprung der Start in die Geburt?

Wann geschieht das ungefähr, und was kann man machen, damit es überhaupt passiert? Bei meinem ersten Kind wollte das Köpfchen nicht ins Becken wandern und er musste deshalb auch per KS geholt werden? Helfen da Sachen, wie Becken kreisen lassen oder Schneidersitz setzen? ...

von PustertalMama, 31. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbeginn, Blasensprung, Wehen ... tagsüber? Umfrage

Hallo, wollte mal wissen, ob bei jemand die erste Geburtsphase (Wehen, Blasensprung) tagsüber eingesetzt hat ... man hört ja immer wieder bzw. wars auch in meinem Bekanntenkreis immer so, dass es meist in den Nacht- bzw. frühen Morgenstunden losgeht ... Hab noch nie ...

von Conny+Lea, 40. SSW 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.