Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 26. SSW am 29.12.2012, 10:34 Uhr

fühlt sich immer so an, als ob ich meine Tage kriege

seit 2 tagen fühlt es sich immer so an,als ob ich meine tage bekomme..komisch..ab und zu tuts auch weh unterhalb des Bauchnabels.zieht...
hat das nochmal jemand..komisch..komisch

 
6 Antworten:

Re: fühlt sich immer so an, als ob ich meine Tage kriege

Antwort von AnJen2012 am 29.12.2012, 10:49 Uhr

hallo

das sind übungswehen nichts schlimmes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühlt sich immer so an, als ob ich meine Tage kriege

Antwort von Amaryllis, 24. SSW am 29.12.2012, 11:52 Uhr

das sind bänder und muskular und dazu das gewicht was auf den beckenboden drück vom baby und dem fruchtwasser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühlt sich immer so an, als ob ich meine Tage kriege

Antwort von ivonnchen, 25. SSW am 29.12.2012, 13:43 Uhr

Hab das auch und unterhalb wird der bauch noch hart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühlt sich immer so an, als ob ich meine Tage kriege

Antwort von Hexhex am 29.12.2012, 14:33 Uhr

Huhu,

das sind vermutlich Übungswehen. Typisch dabei ist, dass sie nicht regelmäßig auftreten, sondern z. B. etwas häufiger, und dann wieder ein paar Stunden gar nicht usw. Sicherheitshalber würde ich dennoch den Arzt mal draufgucken lassen, um vorzeitige Wehen auszuschließen. Den Unterschied spürt man selbst nämlich nicht. Der Doc sieht per Ultraschall, ob die Wehen muttermundwirksam sind oder harmlos. Übungswehen wirken nämlich nicht auf den Muttermund, vorzeitige Wehen dagegen verkürzen den Muttermund.

In der SS geht man bei Unsicherheiten lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Doc. Du kannst am Montag auch ohne Termin kurz bei Deinem Gyn anrufen und der Mitarbeiterin am Telefon sagen, dass Du wehenartige Beschwerden hast, die abgeklärt werden müssen. Dann kannst Du am selben Tag vorbeikommen. Das ist normal und üblich, ich habe das auch gemacht, als ich mal auffallend viele Übungswehen hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ergänzung...

Antwort von Hexhex am 29.12.2012, 14:34 Uhr

Falls Dein Doc am Montag zu hat, bitte zur Vertretung (seinen AB abhören) gehen, oder kurz in einer Entbindungsklinik vorbeischauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühlt sich immer so an, als ob ich meine Tage kriege

Antwort von Filyina, 29. SSW am 29.12.2012, 17:40 Uhr

Das hatte ich Mittwoch auch, seitdem liege ich im Kh. Das sind bei mir keine Übungswehen mehr, dafür kommen oder kamen sie zu regelmäßig. Ich warte noch auf die Ergebnisse. Könnte eine bakterielle scheideninfektion sein, dann würde ich Antibiotika kriegen, denn bisher wirken die wehen sich nicht auf etwas aus, sonst wäre frühgeburtsGefahr ernster zu betrachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.