Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24, 7. SSW am 18.11.2013, 8:56 Uhr

Mal paar Fragen zum ersten FA Besuch in SS

ich war am Donnerstag das erste mal dort (7 Woche)

meine 1. SS liegt 10 Jahre zurück hab irgendwie alles vergessen

mich hat es sehr gewundert, mir wurde zB kein Blut genommen ist das normal?
Vag. US wurde gemacht, Herzchen schlägt
aber ich habe zB auch keine Bescheinigung für den AG bekommen, gibt's das gar nicht mehr?
bei meinem Sohn weiß ich da gab`s gleich was, aber viell. ist das jetzt anders?
danke für eure Antworten.

 
11 Antworten:

Re: Mal paar Fragen zum ersten FA Besuch in SS

Antwort von hope30 am 18.11.2013, 9:02 Uhr

Hmm bei mir wurde gleich blut abgenommen für den mutterpass. .zwecks ag hatte ich gleich angesprochen da ich in der Pflege arbeite und ein bv benötigte. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal paar Fragen zum ersten FA Besuch in SS

Antwort von evita48, 28. SSW am 18.11.2013, 9:08 Uhr

in der 7./8. woche wurde bei mir bei beiden auch nur nach dem herzchen geschaut.
als ich dann in der 11. woche wieder war, haben sie blut, mutterpass etc gemacht. ich denke, da ist dann einfach mehr sicherheit da, dass das kind auch bleibt!
bescheinigung für AG brauchst du ja jetzt noch nicht, es sei denn du arbeitest in ner kita oder in der pflege etc wo du viel heben musst und mit allerlei seuchen in kontakt kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal paar Fragen zum ersten FA Besuch in SS

Antwort von JaninaS83, 39. SSW am 18.11.2013, 9:08 Uhr

So eine Bescheinigung braucht man eigentlich nur, wenn der AG sie sehen will. Mir hat er auch so geglaubt, dass ich schwanger bin. Hast du schon den Mutterpass? Mir wurde erst Blut abgenommen, als ich den gekriegt habe (8. Woche) Wann hast du deinen nächsten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal paar Fragen zum ersten FA Besuch in SS

Antwort von mauskeks24 am 18.11.2013, 9:36 Uhr

meinen Mutterpass habe ich abgegeben, den behält er jetzt
ich meine mich zu erinnern, dass er gesagt hat das in 2 Wochen (mein nächste Termin) nochmal nach dem Herzchen geschaut wird und dann nochmal 2 Wochen später die erste richtige Untersuchung ist mit Blut und so. rein theoretisch würde ich ja dann erst in 8 Wochen meinen Mutterpass bekommen dann bin ich ja 15 Woche, ich finde das spät.
denn wenn er in 4 Wochen Blut nimmt und dann dauert das ja auch die Auswertung und dann ist ja der nächste Termin erst in 4 Wochen
ach manno, oder man kann ihn sicher zwischen durch mal abholen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal paar Fragen zum ersten FA Besuch in SS

Antwort von Helena83 am 18.11.2013, 9:39 Uhr

Hm, mir wurde gleich Blut abgenommen, um zu gucken, ob ich überhaupt schwanger war. Auf dem Ultraschall konnte man noch nichts sehen,bin da gleich hin nach dem Test. Und bei der zweiten wurde mir auch gleich Blut abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal paar Fragen zum ersten FA Besuch in SS

Antwort von Inpale, 9. SSW am 18.11.2013, 9:43 Uhr

ich bin jetzt in der 9. Woche und war bei 6+5 das erste mal zum Arzt. Herz hat geschlagen und mir wurde sofort Blut abgenommen und ich habe auch direkt den Mutterpass mitbekommen. Die Blutwerte werden dann jetzt beim zweiten Besuch eingetragen - am 03.12.

Ich war selber ganz verwundert, dass ich den Pass direkt bekommen habe. Aber falls mal Schwierigkeiten sind und man muss zum Krankenhaus, dann kann man den direkt vorlegen und muss nicht viel erklären...

Zu der Bescheinigung kann ich dir nix sagen, aber ich denke die brauchst du nur, wenn dein AG diese haben möchte oder du in der Pflege oder so arbeitest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal paar Fragen zum ersten FA Besuch in SS

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 8. SSW am 18.11.2013, 10:30 Uhr

Meine Fachärztin nimmt immer Blut ab, sobald das Herz schlägt. Die Bescheinigung für den Arbeitgeber bekommt man auf Anfrage. Nur wenn man ein BV braucht, bekommt man das gleich so früh in die Hand gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal paar Fragen zum ersten FA Besuch in SS

Antwort von Sommersturm86, 12. SSW am 18.11.2013, 10:41 Uhr

Beim ersten Besuch wurde auch nur Ultraschall gemacht. Mutterpass habe ich dann beim nächsten Termin, 10. Woche bekommen, bzw in meinem wurde es eingetragen
von abgegeben hab ich noch nie was gehört. Man soll den doch sogar immer dabei haben, wenn etwas passiert, dass der Arzt weiß, dass man schwanger ist etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal paar Fragen zum ersten FA Besuch in SS

Antwort von krischten am 18.11.2013, 10:46 Uhr

Ich war erst in der 10. woche beim fa. da wurde blut abgenommen. mutterpass habe ich erst in der 15. woche erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal paar Fragen zum ersten FA Besuch in SS

Antwort von SaBa8009, 6. SSW am 18.11.2013, 12:13 Uhr

Beim ersten Termin wurde bei mir auch kein blut abgenommen da war ich 5ssw soll ich zwei wochen noch mal hin und meinen alten Mutterpass von meinem Sohn dann mit bringen. Für das sie den alten brauchen keine ahnung frag ich dann mal am 28.11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal paar Fragen zum ersten FA Besuch in SS

Antwort von mucki26, --. SSW am 18.11.2013, 15:00 Uhr

Also, ich würde drauf bestehen das er den Pass schon soweit ausfüllt
Das Herzchen schlägt, somit ist die Schwangerschaft bestätigt.
Mir wurde immer gesagt ich solle den Mutterpass immer bei mir führen.
Stell dir bor du kippst um und niemand weiß das du schwanger bist.
Notärzte schauen immer in die Handtasche und bei einem Unfall wird die Tasche immer mitgenommen um nach Papieren zu gucken.
Ich würde drauf bestehen, aber vielleicht bin ich das auch einfach etwas vorsichtiger gewesen wegen der IVF.
Dir aber erstmal Herzlichen Glückwunsch und alles gute weiterhin :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.