Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine079, 15. SSW am 17.11.2013, 8:01 Uhr

Nieren Schmerzen oder doch nur das Kreuz ?

Guten morgen zusammen,

Hab seit gestern Mittag in der rechten nierenseite leichte Schmerzen beim drehen oder auch wenn ich mich hin setzte sogar beim ein und aus atmen merke ich einen pochenenden Schmerz , ist aber schwer zu sagen ob es vielleicht auch doch nur das Kreuz ist .

Ich bin seit letzten Dienstag krank geschrieben bis diesen Mittwoch noch hab es auf denn Bronchien mit starken Husten könnte vielleicht auch Muskelkater sein aber warum dann nur auf der eine stelle rechts , noch dazu hatte ich gestern auch unterleibsschmerzen beim hin setzten und aufstehen konnte kaum aufrecht gehen :(

Letzter Termin war am 05.11 gewesen Urin war alles in bester Ordnung nächster Termin am 09.12 bei 18+4 ssw

Hat jemand Erfahrungen ? Muss ich mir sorgen machen ?

 
3 Antworten:

Re: Das sind nicht die Nieren...

Antwort von Astrid am 17.11.2013, 11:14 Uhr

Hallo,

dass es bei bestimmten Bewegungen weh tut, heißt eindeutig, dass es ein muskuläres Problem ist (Verspannung und Überlastung durch Husten). Nierenschmerzen sind nicht durch Bewegung auslösbar. Sie sind dumpf und reagieren zum Beispiel auf eine bestimmte Klopftechnik des Arztes, selbst kann man das nicht imitieren.

Ich hatte solche Beschwerden wie Du auch schonmal, es waren schmerzhafte Verspannungen hinten seitlich, ich kenne das Gefühl genau. Du kannst die Stelle einfach wärmen und ein bissel dehnen, in einigen Tagen werden die Schmerzen weggehen, vor allem, wenn der Husten nachlässt.

Davon abgesehen: So früh hat man in der SS sowieso noch keine Nierenprobleme. Wenn Du Angst hast, musst Du halt trotzdem mal zum Gyn, zum Hausarzt oder Urologen, um den Urin nochmal checken zu lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nieren Schmerzen oder doch nur das Kreuz ?

Antwort von Würmchen84 am 17.11.2013, 22:27 Uhr

Ich hatte in der 26. Woche eine heftige Nierenbeckenentzündung mit Krankenhausaufenthalt. Die Schmerzen waren zum Schluss wirklich schlimm, als ob Dir jemand ständig mit einem Messer in den Nieren rumstochert. Beim Nierenultraschall wäre ich fast an die Decke gesprungen vor Schmerzen.

Was Du schilderst, hört sich eher nach Verspannung an. Nieren/Blasenerkrankungen kann man auch an der Trübung des Urins erkennen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nieren Schmerzen oder doch nur das Kreuz ?

Antwort von Mila1604, 17. SSW am 18.11.2013, 11:43 Uhr

Gleiche Symptomatik seit zwei Tagen und seit letzter Nacht kamen noch Nierenschmerzen hinzu. War heut früh beim Arzt und muss nun 10 Tage Antibiotikum nehmen. Da meine Nieren vorgeschädigt sind und ich in der ersten Schwangerschaft häufiger ne Nierenstauungen hatte zöger ich da nicht lange. Hab nen HWI aber die Nieren sind noch nicht betroffen, der Arzt meinte es sei gut dass ich direkt gekommen bin, da das auch Wehen auslösen kann wenns fortgeschrittener ist.

Geh zum Arzt, die untersuchen den Urin und dann weißt du mehr.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schmerzen in der nieren gegend

hallo, habe seid ca 2 wochen immer mal ein heftiges ziehen in der nieren gegend. wenn mein mann mich am rücken massiert (habe auch ziemlich rückenschmerzen schon seid jahren) und dort zu den nieren kommt schmerzt das auch richtig. in meiner ersten ss hatte ich eine ...

von kleine_fee, 14. SSW 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Nieren Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und schmerzen, in der Nieren gegend.

Hallo ihr lieben,ich bin heute morgen mit ziehen und schmerzen bei der nieren gegend aufgestanden. beim wasser lösen hab ich kein problem. also denk ich mal nicht an eine blasenentzüdung. dass ziehen geht teilweise bis nach vorn in den unterbauch und in die oberschenkel. was ...

von 3Jungs-mama, 6. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Nieren Forum: Schwanger - wer noch?

UL Schmerzen seit Tagen und heute Nierenschmerzen

Bin gerade erst drüber gestolpert. Ich hab seit Tagen dolle Unterleibsschmerzen und heute Morgen wachte ich mit Schmerzen bei der Niere oder an der Niere auf. Kann es sein dass ich ne Blasenentzündung habe die in die Niere übergegangen ist??? Oder hätte der Arzt es beim ...

von Mamma_Mia, 25. SSW 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Nieren Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in Nierengegend - Bitte um Hilfe! :-(

Hallo. Ich mach mir etwas Sorgen. Gestern abend und auch heute hatte ich für einige Minuten starke Schmerzen in der Nierengegend, also links und rechts hinten. Die Schmerzen waren so schlimm dass ich mich kaum bewegen und auch kaum atmen konnte, sind aber nach wenigen Minuten ...

von incikiz, 20. SSW 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Nieren Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.