Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pingu86 am 18.11.2013, 7:30 Uhr

Sand im Brot

Ich habe mir ebem eim Brot mit Frischkäse gemacht. Als ich das Brot gegessen habe, hat es geknircht, als ob da Sand drin wäre. Es sah auch so aus. jetzt ist die Frage, ob das wegen irgendwelchen Keimen gefährlich ist.. Das Brot wurde ja gebacken.

 
9 Antworten:

Re: Sand im Brot

Antwort von matz am 18.11.2013, 8:03 Uhr

Sand sollte ungefährlich sein solange keine Katze dran war..... ;-)
Aber wie kommt der Sand ins Brot?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sand im Brot

Antwort von Pingu86 am 18.11.2013, 8:33 Uhr

Ich habe keine Ahnung. Mein Mann hat das Brot gestern frisch bei unserem Bäcker gekauft. Habe keine Ahnung, ob da eine Katze dran war. Von
mir zu Hause kann der Sand nicht sein. Ich habe auch keine Katzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sand im Brot

Antwort von mf4 am 18.11.2013, 8:36 Uhr

die Wahrscheinlichkeit, dass eine Katze in einer Bäckerei im Teig herum springt halte ich für eher gering
bei den hohen Backtemperaturen überlebt auch kein Keim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sand im Brot

Antwort von Pingu86 am 18.11.2013, 8:41 Uhr

In der Bäckerei läuft bestimmt keine Katze rum, nur weiß ich nicht, ob mal welche am Sand waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sand im Brot

Antwort von mf4 am 18.11.2013, 8:59 Uhr

Du meinst Bäcker buddeln im Sand in den Katzen hinein gekackt haben und backen dann Brot? Oder ein Bäcker ist im Zweitjob Bauarbeiter. Ja kann sein. Kann auch sein, dass das ziemlich weit hergeholt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sand im Brot

Antwort von Pingu86 am 18.11.2013, 9:12 Uhr

Das glaub ich nicht. Ich liebe unserern Bäcker. Die backen noch selbst und haben super Dinkelprodukte. Ich vertrage die besser als Weizen. Denke auch eher, dass es im Mehl war. Der Bäckerei mache ich keinen Vorwurf. Hatte nur Bedenken wegem dem Sand. Wenn alle Keime beim Backen abgetötet sind, beruhigt mich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sand im Brot

Antwort von mf4 am 18.11.2013, 9:22 Uhr

Eben eben. Getreide kommt aus der Natur und dass da mal was drin ist kann immer mal passieren... beim Backen überlebt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sand im Brot

Antwort von gnomali am 18.11.2013, 13:56 Uhr

Sand im Brot?Mein Mann ist Müller,wenn wir Sand im Mehl hätten,würde uns der WKD zu machen,ich vermute das gleich wäre bei einem Bäcker der Sand "Verabeitet"....War es vollkornbrot?Könnten es die Schalen gewesen sein?Frag deinen Bäcker doch,was da so geknirscht hat?Vielleicht Kann er dir´s sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sand im Brot

Antwort von Pingu86 am 18.11.2013, 14:02 Uhr

Es war ein helles Dinkelbrot mit Sesam, Leinsamen und Honig. Es hat so geknirscht wie Sand. Bei Schalen fühlt es sich anders an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.