Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014, 23. SSW am 28.03.2014, 10:43 Uhr

mal etwas anderes ^^

nun ist die Scharlach-Welle hier vorbei, zum Glück!
meine Tochter nimmt das Antibiotikum noch 4 Tage ;)
dann ist Sie auch endlich durch damit.

Im KIG Aist eine Epedemie ausgebrochen und ich weiss nicht ob ich Sie wieder hinschicken will.... denn es hat sich rausgestellt das ich Allergisch gegen Penicillin bin (hatte mich letzten Samstag, nach besuch im KH mitbehandelt) Amoxxi1000mg darf man in der Schwangerschaft wohl nehmen.
1 Tag nach der einnahme hatte ich Ausschlag im Gesicht, Montag war ich dann beim HA und er sagte sofort absetzten!!!
gestern war ich bei FÄ wegen einer Abstrichkontrolle, um zu schauen ob ich vom Penicillin einen Pilz bekommen habe - zum Glück nicht ABER ich darf jetzt erstmal Doerdelein Kapseln nehmen damit die Flora zum WE nicht kippt ;)

sind heute zum Griechen eingeladen werde mir lecker Giros bestellen
freu mich schon drauf, ich lerne heute nach 7 Jahren endlich meinen Schwiegervater kennen

bin sonsta auhc voll happy denn meine Kleine Bauchprinzessin ist seit Tagen wirklich sehr aktiv


ich wünsche Euch Allen ein schönes WE
liebe Grüße und
danke fürs lesen ;)

 
6 Antworten:

Bist Du sicher...

Antwort von Marie2014 am 28.03.2014, 10:50 Uhr

dass deine SSW richtig ist?

Spaß! Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und hoffe, dass ihr von weiteren Krankheiten verschont bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube schon... oder ? ;)

Antwort von LöwenBaby2014, 23. SSW am 28.03.2014, 11:00 Uhr

also ich weiss das ich zumindest immer Freitags in die Neue Woche starte ;)

lg

PS: vielleicht Tochter zu Hause lassen, wenn Sie jetzt nochmal Scharlach bekommt... boah nee! was mach ich dann??? habe ja nun wie sich rausstellte eine Penicillin Allergie
also zumindest warte ich erstmal ab bis der KIGA die Epedemie in den Griff bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube schon... oder ? ;)

Antwort von HSVMarie am 28.03.2014, 11:37 Uhr

Na es wird doch bestimmt ein Medikament ohne Penicillin geben, das du in der Schwangerschaft nehmen kannst! Ich hatte in der ersten Svhwangerschaft 2 mal das "Vergnügen" ein Antibiotikum nehmen zu müssen. Auch ohne Penicillin, denn da reagiere ich auch allergisch drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal etwas anderes ^^

Antwort von Fischstäbchen, 33. SSW am 28.03.2014, 12:04 Uhr

Es sind auch noch andere Antibiotika in der SS möglich, z.b. Cephalosporine. Lg und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube schon... oder ? ;)

Antwort von Nachtwölfin am 28.03.2014, 12:11 Uhr

Amoxicillin wird von sehr vielen Leuten schlecht vertragen. Im Notfall wird eben Risiko und Nutzen abgewägt und man bekommt ein anderes Antibiotikum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal etwas anderes ^^

Antwort von JolinasMama, 15. SSW am 28.03.2014, 13:40 Uhr

Scharlach behandelt man nur wenn man es auch wirklich hat. "Vorbeugend" ist Blödsinn... Hatte Kontakt zu Scharlach Kind letztes Wochenende und mein FA hat gesagt abwarten. Und was soll ich sagen... Hab nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.