Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myfirstsunshine, 10. SSW am 27.03.2014, 17:30 Uhr

Ernährung

Hallo zusammen.
ich habe gerade einen Beitrag gelesen zur richtigen Ernährung in der Schwangerschaft.
Dabei ist mir aufgefallen das ich eigentlich im den meistem Kategorien das esse wo steht weniger empfehlenswert. Das liegt wahrscheinlich einmal daran daa ich Obst und Gemüse nicht ao gut vertrage und bei den anderen Sachen ist es einfach die Gewohnheit.
ich esse doch eher helless Brot oder Roggenbrot aber wenig Vollkorn naja und halt auch gern mal was süßes.
Wie habt ihr sas in der ss gemacht?

 
3 Antworten:

Re: Ernährung

Antwort von Itzy am 27.03.2014, 17:55 Uhr

nicht viel was anderes, rohes fleisch und fisch habe ich gelassen, auch sachen mit rohem eiern. ein hoch auf fertig mayo- garantiert mit sterilisierten eiern!!!
im ernst, ich habe cola getrunken, chips gegessen, normal eben, klar auch salat, phasenweise viel gemüse, dann ne woche fast nicht.
ich habe 3 gesunde kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von mellomania am 27.03.2014, 20:23 Uhr

auch ich hab nix geändert. nur das mit dem rohen fleisch und den rohen eiern und käse hab ich beachtet, keine salami, keine mettwurst aber ansonsten hab ich nix geändert. ich habe zwei gesunde kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.03.2014, 22:46 Uhr

naja in der Schwangerschaft muss man das Rad ja nicht plötzlich neu erfinden. weizenprodukte sind auch unschwanger nicht der Knaller. und je nachdem wie wichtig einem eine gesunde Ernährung ist, beherzigt man das eben oder nicht :-) ich ernähre mich von den rohen Sachen und Alkohol mal abgesehen genauso wie vorher. pommes und chips gibt es hier auch unschwanger nie, toastbrot auch nicht Na und so zieht sich das halt alles weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

frage wegen ernährung.

Hallo Ich bin in der 5woche schwanger und wollte mal nachfragen wie ich mich ernähren soll. Normal esse ich keine bis kaum kohlenhydrate und zucker. Und das soll wohl nicht so gesund sein. Habt ihr tipps? Auf was muss ich jetzt alles achten? Leider kann ich mich nicht ...

von Vani89, 5. SSW 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie war das noch mit der Ernährung in der SS...

Hallo, meine erste SS ist zwar noch keine Ewigkeiten her, trotzdem habe ich einiges wieder vergessen... v. a. was die Tabus bei der Ernährung betrifft. Nichts mit rohen Eiern - klar. Wie ist das mit Mayo aus dem Glas/Tube? Die wurde bei der Herstellung doch erhitzt um sie ...

von schnie 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung.......

Irgendwie muss ich mal was los werden.. komme grad vom FA und hatte dort ein gespräch mit einer knapp 30 jährigen die auch schwanger ist.. sie find damit an was man nicht essen darf und was man nicht mehr machen darf wenn man schwanger ist.. Irgendwie frage ich mich aber auch ...

von Talea 94, 21. SSW 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung in der SS bei FM

Hallo :) ich bin zwar noch nicht Schwanger, aber wir basteln bereits fleißig.. Möchte mich vorab schon mal erkundigen ob es hier Leidensgenossen gibt die ebenfalls eine Fructosemalabsorption haben. Da ich mein Baby natürlich auch vollstens Versorgen möchte, sodass es ...

von Kiara1 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung in der 5.SSW

Wir sind jetzt in der 5. Woche und man sollte vlt. nicht so sehr rumposaunen. Ich habe mal eine Frage an die Weisen und Wissenden. Worauf sollte meine Frau jetzt bei der Ernährung achten? Ach ja natürlich mache ich auch den Vlog weiter ... wäre cool wenn ihr mal ...

von ShortySL, 5. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

An alle mit SS Diabetes und Ernährungsexperten :-))!!!

Hallo, könnt ihr mir sagen, ob man Möhren/Karotten ohne Reue geniessen kann oder ob die auch KEs haben ? Weil Möhren an sich sind ja eigentlich auch rechtlich süßlich Danke schon mal im Vorraus für ...

von Möhre1982, 31. SSW 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährungsfrage, wer kann helfen?

Hallo zusammen! Ich bin zwar "erst" in der 33. SSW, mache mir aber trotzdem schon Gedanken über Babys Beikost. Wie viele Gläschen braucht ein Baby so in etwa am Tag? Und welche Gläschen könnt ihr empfehlen? Es gibt ja einige Marken in verschiedenen Preisklassen, aber welche ...

von Katinka27, 33. SSW 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährungsumstellung wegen Wassereinlagerungen?!

Hallo Ihr Lieben, ich war heute bei meiner Hebamme zur VU. Mit dem Baby ist soweit alles gut. Leider hab ich wieder so viel Wasser eingelagert, dass es bald grenzwertig wird. Noch ist der Blutdruck o.k., aber das kann sich wohl schnell ändern, meinte sie. Nun hab ich als ...

von Maiglöckchen, 25. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

Ernährung in der Schwangerschaft - bitte eure Meinung!!

Hallo Mädls, vor meiner Schwangerschaft hab ich immer ganz furchtbar gerne Gemüse gegessen.In allen Variationen..und mich sehr gesund ernährt. Und nun wo ich schwanger bin, muss ich mich richtig zwingen etwas gesundes runterzubekommen :( (bin jetzt anfang der 9. Woche) ...

von laretta 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?

zu viel Magensäure - Ernährungstips

Hallo, ich war am WE zum zweiten Mal wegen heftiger Magen/ Oberbauchschmerzen im Krankenhaus. Die gestaute Niere auf der rechten Seite habe ich immernoch, aber daher können die Beschwerden in dieser Stärke nicht kommen. Nachdem der Internist und Urologe alles abgeklärt ...

von Eliza86, 31. SSW 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.