Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenni23, 30. SSW am 27.03.2014, 1:26 Uhr

gewicht in der ss

Hallo, ich habe eine frage zu gewicht!
Ich bin in der 30 ssw und habe 17 kg zugenommen ........
Bin eigendkich sehr schlank und habe jetz angst das uch das nicht mehr loss wede. Ich achte auch in der ss sehrauf meine ernährung ( nichts süsses.....) ich möcht das es < 3 meinen baby < 3 gut geht in der ss aber ich möchte mich auch wider woll fühlen darum helft mir bitte und gebt mir tipps

 
7 Antworten:

Re: gewicht in der ss

Antwort von Mell.oo, 33. SSW am 27.03.2014, 7:07 Uhr

Ich hab die Erfahrung gemacht wenn man stillt und dazu noch Spazieren läuft purzeln die Kilos einfach so weg. Hoffe du hast n guten Kinderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der ss

Antwort von cherrylady_82, 12. SSW am 27.03.2014, 7:48 Uhr

Ich hatte zum Ende der ersten Schwangerschaft sehr viel Wasser eingelagert und hatte zum Schluss über 20Kg drauf.Davon waren nach der Spontangeburt als ich aus dem Krankenhaus raus bin bereits 13Kg runter.Das Stillen tat sein übriges.9 Monate nach Entbindung hatte ich wieder mein AusgangsGewicht.
Und das ohne großen Aufwand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der ss

Antwort von nutellababe28, 34. SSW am 27.03.2014, 8:09 Uhr

ja das zunehmen is ein bitterer beigeschmack in der schwangerschaft..... ich hab in der ersten schwqangerswchaft vor 14 jahren.... 40 kilo zugenommen... da waren max 10 kilo wasser dabei... ich fing an bei 47 kilo rauf...
beim 2. kind ..4 jahre später fing ich an mit 52 kilo... rauf 32 kilo... ich kann dich beruhigen.. wenn du noch jung bist geht das meiste von alleine wieder weg... wenn man sich regelmäßig draussen bewegt und bissl aufs essen achtet... ich nahm bei beiden alles wieder ab binn 4,5 monaten. beim ersten hab ich mir ein trimmrad damals zugelegt und täglich noch ne stunde geradelt damit.. zb
so jetz über ein jahrzehnt später..wieder.. bin jetz dann 35ssw... und ja.. bin jetz bei 26 kilo. startgewicht war diesmal 64 kilo.....mein figurprogramm steht schon fest :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willkommen im CLUB!!!

Antwort von Sarina2014, 19. SSW am 27.03.2014, 8:22 Uhr

Hey ich kann dich sehr gut verstehen auch wenn ich noch nicht so weit bin.ich bin 23 bin 170 groß und Anfangsgewicht 68.jetzt wieg ich 3 Kilo mehr und bin in der 18 ssw.hab so wabbelige haut in den innen Oberschenkel bekommen die Hosen krieg ich nicht zu.ist ja normal aber am po und beine sitzen die so eng ich würde auch so nicht mehr rein passen.meibe Oberarme sind dicker und wabbeliger also das es so schnell geht dachte ich nicht :(hab auh echt Angst weil ich noch 21 Wochen vor mir hab.ich esse auch gesund und normal wie immer.ein Tag die Woche esse ich süßes worauf ich Lust habe.aber trotzdem geht es hoch.mir kommt es nicht vor wie 3 Kilo sondern 6!ich werde jetzt auch versuchen 2 mal die Woche schwimmen zu gehen.hab auch noch BV und sitze den ganzen Tag zuhause und hab Langeweile:/Naja Mädels wir Kriegen die Kilos schon runter .schön Stillen ;)das soll echt helfen wenn man dann noch sich viel bewegt.und wenn ich dran denke das 12 Kilo weg gehen sollen wenn das Baby da ist wegen Fruchtwasser Blut ect Denk ich schon etwas positiver&516;so genug geschrieben schönen Tag euch allen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der ss

Antwort von DasBabY85 am 27.03.2014, 10:35 Uhr

Huhu,
Euch ist aber schon bewusst, dass eine zunahme mit geringen startgewicht eigentlich nur explosionsartig aussieht.
Im grundsatz hat der körper wenn man mehr drauf hat einiges an reserven zu bieten, ist man sehr schlank muss der körper ja auch irgendwie reserven schaffen, ne geburt ist ja auch ein kraftakt.
Ich hatte genug reserven für meine größe und hab nur kind und fruchtwasser etc zugenommen und passte direkt nach der geburt in meine sachen von vorher. Und lag da schon einige kilos unter dem anfangsgewicht.
Wenn ihr euch bewusst ernährt und vorallem nicht für 2 esst, sieht es am ende halb so wild aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der ss

Antwort von wir6, 16. SSW am 27.03.2014, 12:52 Uhr

ich habe 4 voll Schwangerschaften hinter mir und bin bis zu 20 Kg plus gekommen.

Klar, musst du an dir arbeiten und nicht maßlos sein, aber ich bin es schnell wieder losgeworden und auch in dei 5. Schwangerschaft mit einem Gewicht, wie vor der ersten Schwangerschaft getreten.

Ist halt jetzt nur ein bisserl anders verteilt *seufz* aber das ist vielleicht auch das Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewicht in der ss

Antwort von tingel am 27.03.2014, 16:06 Uhr

Mach dich nicht verrückt, mindestens 10 kg sind schon wieder weg, wenn du entbunden hast und der Rest wird auch wieder verschwinden. Wenn du dich gesund ernährst, ist doch alles gut. Da brauchst du dir auch keine Vorwürfe machen, das ist Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

gewicht in der schwangerschaft

ich habe da mal eine frage zum gewicht da es meine erste schwangerschaft ist die anscheinend intakt ist wollte ich mal fragen was oder wo die normal grenze beim gewicht liegt das man zunimmt bis ...

von bexy, 14. SSW 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

18+4 ssw größe und gewicht des babys HILFEEEEE !!!!

hallo meine lieben ich bin total verwiert und versteh gar nicht mehr was in den mutterkindpass steht ich habe so ne vermutung das die werte nicht zu meiner ssw passen ich bitte euch mir zu helfen ich schau die ganze zeit im internet aber find eig nichts was mir richtig ...

von mari_ 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtzunhame zur Halbzeit

Wievielte habt / hattet ihr da mehr? Ich könnte nur heulen. Ich habe schon 5,5 Kg zugenommen.am Essen liegt es definitiv Nicht,das ist fast weniger wie vorher Hab gleich am Anfang 2 Kg zugenommen,dann war Pause Und seit gut Paar Tagen kann ich zu schauen. Bei meinem ...

von mauskeks24, 22. SSW 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht- wer hatte recht-Hebamme oder Arzt?

Hallo, unser Bauchkind soll ein recht schweres Kind werden-nach Messungen gestern 3500g. Auf meine Bitte hin, hat meine Hebamme letzten Donnerstag getastet und meinte auf keinen Fall drei Kilo-eher 2500-2700g. Bei unserem Jüngsten war es ähnlich.US sagte einen Tag vor der ...

von anja&die****, 37. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

mein gewicht schwankt. nehme nicht zu

Hallo ihr lieben. manch einer würde mich vllt beneiden aber ich bin etwas besorgt. Bis anfang des jahres (11.ssw) musste ich mich jeden tag übergeben und konnte kaum essen. Dabei habe ich 2,5kg abgenommen. Von 70,5 auf 68 bei 1,68 Größe. Jetzt hatte ich die hoffnung es geht ...

von Phiwol, 15. SSW 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, mache mir langsam ein wenig Gedanken bzgl. Gewichtszunahme. Ich habe die ersten Wochen der ss nur abgenommen. Ab ca. der 13. Woche hat es sich dann stabilisiert. und ich nehme seither zu. Ich bin 1,78 m groß und habe mit 59,5 kg Startgewicht angefangen. ...

von justbehappy, 19. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Zu hohe Gewichtszunahme, was meint ihr?

ich habe mit ca. 68 kg gestartet bei 1.70 (das erste mal wurde gewicht in der 8. ssw eingetragen) und bin mittlerweile bei 76, 5. kg. ist das eine grosse gewichtszunahme für die 26. ssw? ich ernähre mich normal, ohne viel zu sündigen. man muss dazu sagen, dass ich die fa ...

von Bibi_33, 26. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Wasser / Gewichtszunahme

Ich habe seit paar Monaten Wasser. Anfangs nur in den Beinen und Füssen. Jetzt auch in Händen und Armen, Gesicht. Blutdruck und Urin in Ordnung. Aber ich nehme schnell zu. Manchmal hab ich Tage, da sind es 1-2 Kilo mehr, dann wieder weniger. Insgesamt bin ich bei fast ...

von JEW 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann Gewichtszunahme und Kindsbewegungen?

Hallo, ich wollte gerne wissen, ab welcher Woche man an Gewicht zunimmt und die ersten Kindsbewegungen spürt? Ich bin 33 J. alt, das erste Kind, 1.70cm groß und habe z.Z. 69 kg. Komme jetzt in die 20. SSW. Außer Kopfschmerzen, und ab und zu erbrechen geht es mir gut. ...

von kalore 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme

Hallo Ihr, ich wollte mal fragen wie viel ihr bis jetzt zugenommen habt und in welcher SSW. Ich habe das Gefühl seit es so warm ist nehm ich immer schneller zu. Ich habe geschwollene Füße. Ich esse eigentlich normal- OK ein paar Süßigkeiten am Tag. Aber ich habe in ...

von JEW 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.