Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith22, 26. SSW am 30.04.2009, 14:55 Uhr

Magnesium wehen fördernd???

Hi mädels,

hab am dienstag von meinem FA eine noch höhere dosis an magnesium verschrieben bekommen, weil ich schon leichte wehen hatte! Jetzt hat mir meine Freundin gestern gesagt, das magnesium auch wehen fördernd sein kann!! Das kann ich aber nicht wirklich glauben, sonst würde mir mein FA das doch nie aufschreiben!! Hab ihr dann wiedersprochen und sie hat nur gesagt das ein FA nicht so viel ahnung hat wie eine hebame und ihr hätte ihr gesagt das magnesium wehen fördernd sein kann! Stimmt das?? Was haltet ihr davon??

LG Judith

 
9 Antworten:

Re: Magnesium wehen fördernd???

Antwort von Pupazzetta, 27. SSW am 30.04.2009, 15:02 Uhr

Das hör ich zum ersten Mal. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen Judith. Magnesium ist wehenhemmend und beruhigt die Gebärmutter. Deine Freundin hat da sicher was falsch verstanden. Das ist doch das erst was be vorzeitigen Wehentätigkeiten verabreicht wird!

LG Pupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium wehen fördernd???

Antwort von Charmina, 35. SSW am 30.04.2009, 15:10 Uhr

Hallöchen,
ich nehme auch ne hohe Dosis an magnesium. hatte mich am dienstag mit meiner hebi unterhalten und de sagte dass ich sie bald absetzen muss da magnesium die wehen unterdrücken kann... ich habe soviel bekommen da ich sehr schnell und zu starken krämpfen geneigt habe, durch das magnesium ist es besser geworden. aber da es bei mir ja bald soweit ist muss ich sie absetzen. weil ansonsten evtl eingeleitet werden muss, und deshalb kann das niemals sein dass magnesium wehen fördernd ist ....
mach dich nicht so verrückt!

lg
charmina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium wehen fördernd???

Antwort von k_s_Maus, 30. SSW am 30.04.2009, 15:12 Uhr

War am Dienstag bei GVK da kam auch was wegen Magnesium. Also: Magnesium hilft gegen Krämpfe z.B. Wadenkrämpfe und auch gegen vorzeitigen Wehen. Unsere Hebame hat gesagt man sollte ungefähr 3Wochen vor ET Magnesium wieder absetzen, damit man auch auf normalem Wege seine Wehen bekommen kann und nicht künstlich eingeleitet werden muss.
So also, ich würde sagen dass deine Freundin da nicht so genau zugehört hat.

LG
k_s_Maus

P.s. Magnesium steckt auch in roten Früchten und geschälten Mandeln. Außerdem auch in Mineralwasser (nur nicht bei allen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium wehen fördernd???

Antwort von bluemchen05 am 30.04.2009, 15:19 Uhr

hallo,
nö, im gegenteil: magnesium ist eher wehenhemmend.
hab ich bei beiden kids in der ss genommen auf anraten vom doc, 2 kapseln pro tag (magnetrans forte).
daß es wehenfördernd sein soll, hör ich das erste mal.
in den letzten ss-wochen sollte ich das magnesium jeweils absetzen.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

totaler Schwachsinn

Antwort von Hazel84, 26. SSW am 30.04.2009, 15:21 Uhr

So ein Quatsch!! Magnesium entspannt die Gebährmutter und hemmt somit Wehen/Kontraktionen...

Muss seit der 18. SSW dreimal täglich eine nehmen. Will mir garnicht ausmalen, wo ich jetzt ohne Magnesium wär.

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magnesium = wehenhemmend!

Antwort von sunnysue am 30.04.2009, 15:54 Uhr

Meine FÄ hat gestern zu mir gesagt, dass man Magnsium in der SS eigentlich kaum überdosieren kann! Früher hat man soger zur Wehenhemmung Magnesiuminfusionen gemacht, also sehr sehr hoch dosiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium wehen fördernd???

Antwort von kati90, 36. SSW am 30.04.2009, 17:12 Uhr

ich habe heute meinen FA gefragt, wie lange ich magnesium nehmen soll/darf. seine antwort war, dass ich es solange nehmen soll wie ich möchte, da sie weder wehenfördernd noch wehenhemmend sind...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Antwort

Antwort von BMW-Nina, 40. SSW am 01.05.2009, 6:37 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=291575

LG Nina

(die kein magnesium mehr nimmt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte durch Magnesium Wehen....

Antwort von summer2009, 32. SSW am 01.05.2009, 10:46 Uhr

ich hab von meinem fa eine überdosis verschrieben bekommen (8x tgl 150mg)
dadurch bekam ich durchfall und dadurch wéhen.

im kh bin ich dann auf normale höchstdosis von 4xtgl 150mg eingestellt worden. seitdem ist Ruhe mit Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.