Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesWunder94, 27. SSW am 30.08.2021, 19:31 Uhr

Liege Position

Hallo Zusammen


ich bin neu hier .
Ich bin aktuell in der 27. SSW und habe auch schon einiges über das Vena Casa Syndrom gelesen. Jetzt ist mir schon des Öfteren aufgefallen, dass mir schlecht wird, wenn ich auf der rechten Seite liege und nicht auf dem Rücken.


Hat da jemand Erfahrungen mit? Kann es auch auf das V-C- Syndrom hinweisen?

Mache mir schon etwas Sorgen um meinen Bauchbewohner .


VG

 
4 Antworten:

Re: Liege Position

Antwort von Rumainyx am 30.08.2021, 19:47 Uhr

Hey, ich würde sagen das das eher davon kommt das wenn du rechts liegst der Magen höher ist und dadurch würde auch Magensäure eher hochsteigen, links ist die bevorzugte Seite zum liegen.
Aber ich bin da auch kein Experte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liege Position

Antwort von Tomoe86, 26. SSW am 30.08.2021, 20:08 Uhr

Nein. Das Vena cava Sydrom tritt nur auf wenn du in Rückenlage liegst und das auch nicht bei jedem, durch das Gewicht am Bauch wird die Vena Cava komprimiert, die verläuft nämlich hinten und dadurch kommt es zu Kreislaufproblemen. Meist dreht man sich dann eh automatisch etwas zur Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liege Position

Antwort von Faolana, 37. SSW am 30.08.2021, 20:45 Uhr

Also das glaube ich nicht. Bei dem VC Syndrom werden meistens eher die Beine taub und dir word schwindelig. Wie meine Vorrednerin schon sagt, wenn du auf der rechten Seite liegst ist das ungünstig für den Magen. Am besten ist generell die linke Seite mit einem Kissen zwischen den Beinen und später wenn der Bauch größer wird auch eins unterm Bauch. Glaub mir irgendwann wirst du nicht mehr auf der rechten seite liegen wollen, weil du dann teilweise automatisch Sodbrennen bekommen könntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liege Position

Antwort von Sternchen1983, 23. SSW am 30.08.2021, 21:02 Uhr

Hallo.

Zum VC Syndrom haben die anderen schon etwas gesagt.
Zum Magen kann ich dir sagen, dass die Magenstraße links einfach größer ist, und so sich das Essen besser verteilen kann.

Wenn du Beschwerden nach dem Essen bekommen solltest, leg dich auf die Couch, drehe dich auch auf die linke Seite.

Alles Gute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.