Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Omi2020, 38. SSW am 07.07.2023, 0:18 Uhr

leichte Blutung (beim abwischen)

Hallo Leute..

ich bin etwas durcheinander und hoffe ich kann mich zusammenreißen, sodass der Text verständlich ist

Ich bin in der 37+1. Ssw und habe in den letzten Tage leichte Beschwerden im Unterleib und unteren Rücken.. habe aufgrund meines starken Ausflusses immer eine Finne Binde an.

Diese war unauffällig jedoch war ich auf Toilette und musste Pippi.. beim abwischen schaute ich reflexartig auf das Papier und sah eine rosa-rote Blutung .. ganz leicht ziemlich flüssig..

Was könnte diese Blutung sein/bedeuten? Ich mache mir etwas Sorgen ehrlich gesagt da ich die Blutung nicht einordnen kann..

Kann mir evtl jmd helfen oder einen Ratschlag geben? Sollte ich damit ins Krankenhaus (ungern) oder reicht es bis morgen zu warten, meine Ärztin ist im Urlaub und die Vertretungsärztin mag ich ganz und garnicht :( aber naja was soll man tun im Notfall

 
5 Antworten:

Re: leichte Blutung (beim abwischen)

Antwort von Waha9, 19. SSW am 07.07.2023, 0:41 Uhr

In der 38ten Woche kann es auch schon ein Zeichen sein, dass es los geht.
Wenn du nur eine mini wisch Spur hast, keine komisch krampfhaft Schmerzen hast, dann würde ich einfach auf morgen warten.
Bist du allerdings ein ängstlicher Mensch, dann fahr zur Sicherheit ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutung (beim abwischen)

Antwort von EraZa, 38. SSW am 07.07.2023, 1:54 Uhr

Könnte auch Fruchtwasser sein in deiner ssw..
Ich würde ins KH, die sind dafür da und mir haben sie im KH gesagt das jede Blutung abgeklärt werden sollte.

Ich denke viele sollten den Gedanken loswerden wegen unnötigen ins KH zu fahren, schlussendlich ist das deren Job und du fährt ja nicht in die Notaufnahme sondern in die Geburtshilfe & wenn die im Stress sind mit Notfällen musst du halt warten, so störst du ja auch keinen, wenn sie Zeit haben kümmern sie sich um dich.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutung (beim abwischen)

Antwort von Taetae am 07.07.2023, 6:53 Uhr

H,
Ich glaube auch, dass die Geburt bald losgehen könnte. Evtl die Zeichnungsblutung. Ich bin auch fürs Krankenhaus.

LG, T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutung (beim abwischen)

Antwort von Schneeglöcken am 07.07.2023, 8:45 Uhr

Hört sich nach Schleimpfropf und Zeichnungsblutung an. Wäre in der 38. SSW auch nicht ungewöhnlich.
So lange es nur leichte Schmiere und keine tiefrote stärkere Blutung ist und du außer ein paar Kontraktionen auch keine weiteren Beschwerden hast, würde ich nichts weiter unternehmen. Wird wohl nicht mehr all zu lange dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutung (beim abwischen)

Antwort von ZippZappZeppelin, 22. SSW am 07.07.2023, 13:52 Uhr

Hast du sonst vielleicht eine Nachsorgehebamme, die du schon mal fragen kannst? Bei uns kann man glaube ich sonst auch im Kreißsaal anrufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leichte Blutungen

Ich bin in der 7. SSW (6+1) und habe seit 2 Tagen braunen Ausfluss, der sich auf dem Toilettenpapier bemerkbar macht, sonst nicht. Ist also keine große Menge. Ab und zu etwas rötlicher, überwiegend aber braun. War heute beim FA und sie meinte, dass alles normal entwickelt ist, ...

von Kitty77, 7. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen und leichte Mens Beschwerden

Hey zusammen, ich bin in der 7+2 und es ist die erste schwangerschaft. Gestern fing es dann an das ich eine leichte hellrote Blutung hatte und direkt zum FA bin. Dem Baby geht es gut und es sah alles gut aus. Hab aber dennoch Bettruhe verordnet bekommen und bin bis Ende der ...

von Nisi1994, 7. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in 5. SSW mit leichtem Ziehen im Unterleib

Hallo zusammen, ich bin total verunsichert. Meine 1. Schwangerschaft verlief total problemlos (keine Blutungen, Schmerzen), die jetzige hingegen verläuft ganz anders. Wirklich seit der Einnistung habe ich Unterleibsschmerzen, mal krampfartig mal zieht und drückt es. Das ...

von Darwinchen2018, 5. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Früher Abgang? Leichte Blutung, aber stärkere Tests

Hallo zusammen, folgende Situation: Ich bin heute bei ES+16 (ganz sicher, denn ich hatte eine insemination mit ausgelösten ES). Seit etwa ES+12 teste ich leicht positiv. Die Striche werden seitdem deutlicher. Am Montag Abend und Dienstag Morgen (also ES+14/ES+15) hatte ...

von Cl46, 5. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Periodenartige oder leichte Blutung und trotzdem schwanger

Wer von euch hatte trotz der eingetretenen schwangerschaft eine starke oder leichte Blutung und war trotzdem schon schwanger.?nicht weil ich denke dass das bei mir der Fall ist sondern weil meine eigene Mutter heute meinte sie habe 3!!!!Monate lang genau zur Mestruationszeit ...

von Himbeernmama 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom - abends leichte hellrote Blutungen

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 8. SSW und habe seit Dienstag mit Blutungen zu kämpfen. Es ging abends mit braunen Schmierblutungen los. Wir sind dann direkt ins Krankenhaus gefahren. Zum Glück war mit dem Baby alles in Ordnung, die Ärzte konnten keine Ursache finden. Am ...

von atasti, 8. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir etwas Mut machen, der heutige Tag war der absolute Horror für mich. Der Tag fing super an, ich wollte auf Toilette und nach dem Urin lassen kam Flüssigkeit nach und nach dem Abputzen war Blut auf dem Toilettenpapier. Jedoch keine ...

von Pinky777, 16. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Braune leichte Blutung und Unterleibsschmerzen Frühschwangerschaft

Hallo, vielleicht kann mir ja irgendwer von euch etwas weiterhelfen. Ich habe vor 6 Tagen das erste Mal positiv getestet, dieser viel auch nur sehr schwach aus, habe aber vor meinem Test schon einige Tage vorher erste Symptome bzw. Veränderungen festgestellt. Ich müsste ...

von LiMa 123 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutung nach Pilzbehandlung

Hallo zusammen, Wie das so ist passiert sowas natürlich immer schön am Wochenende. Am Donnerstag bei der FA-Kontrolle (eigentlich wegen sehr starkem Druck auf den Muttermund, Gmh leicht verkürzt) wurde durch Zufall ein Pilz festgestellt (Leukos im Urin und dann Pilze unter ...

von Beccaaa, 34. SSW 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutungen seit 4+6 und total Panik

Leider ist es für uns nicht so einfach mit dem Schwanger werden und war es auch nie. Daher mussten wir einige ICSIs machen und Kryos bevor wir Zwillingseltern werden durften. Jetzt haben wir entschieden unsere Eisbären zu verwenden in hoffentlich ein Geschwisterchen zu ...

von DubaitoBerlin, 6. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.