Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miss V am 05.04.2024, 14:16 Uhr

Kleines update

Hallo!

Ich möchte Dir auch Antworten, da ich es toll finde, dass Du Deine Partnerin bestmöglich unterstützen möchtest und Du Dir solche Gedanken machst!
Als erstes: Du kennst Deine Frau am besten. Verlasse Dich auf Dein Gefühl, was ihr gut tut und was nicht!
Als zweites: Hab keine Angst vor dem Abgang. Das muss kein dramtisches Blutbad werden. Denk daran, dass ganz viele Frauen das durchmachen, oft ohne große medizinischen Probleme. Selbiges gilt für eine Ausschabung.
Und drittens zu meinen Erfahrungen, die Dir vielleicht helfen. Vorweg genommen ist, dass mein Mann und ich zwei gesunde Kinder haben und ich jeden Tag dankbar dafür bin. Aber der Weg dahin war steinig. Und obwohl ich selbst eigentlich der größte Optimist unter der Sonne bin, war es mein Mann, der mich in Momenten, wo ich schwarz gesehen habe, wieder mit Zuversicht gestärkt hat. Uns als Paar hat diese schwierige Zeit nochmals enger zusammengeschweißt. Und ich weiß, dass wir als Paar alles schaffen können.

Ich war insgesamt sechsmal schwanger, musste also insgesamt vier Babys verlieren. Dabei war alles: EileiterSS mit Eileiterverlust, ein natürlicher Abgang (ohne Schmerzen mit Blutung wie bei der Regel), zweimal "normale" Ausschabungen. Bei Kind zwei wurden wir nach drei Fehlgeburten von einer Kinderwunschklinik begleitet, aber es wurde eher nur Duagnostik betrieben. Auch da war mein Mann absolut offen für und er hat mich bestärkt, diesen Weg zu gehen, als ich da Hemmungen hatte.
Meine beiden Kinder kamen dann auch noch beide als Frühchen zur Welt, sodass wir auch da als Paar keine Kuschelzeit mit Baby hatten.
Und ich kann immer wieder sagen: Mein Mann war toll! Ich hab dazu geneigt, alles zu googeln und zu analysieren, mein Mann war mit seiner etwas unbedarften (und wirklich uninformierten) Art einfach da, hat mein Geheule ertragen und mich zu gegebener Zeit ins Bett gezogen und mit nem Augenzwinkern gesagt: Viel hilft viel;-)

Deine Frau wird wissen und spüren, dass Du genauso Anteil nimmst und alles richtig machen möchtest! Das ist toll!

Ich wünsche Euch alles gute!

MissV

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.