Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jofrie  am 04.04.2024, 10:30 Uhr

Kleines update

Erstmal tut mir das unfassbar leid für euch.
Alle Gefühle dürfen erstmal da sein und sind so so verständlich.

Ich finde deine Frau hat ein großes Glück, einen Mann an der Seite zu haben, der sich so viele Gedanken macht über Gefühle und darüber, wie er helfen kann.

Ich kann nur für mich sprechen. Ich würde mir wünschen, meine Trauer zu teilen, zusammen zu weinen, zu bedauern, zu wissen der andere fühlt genauso und gleichzeitig würde ich mir auch Zuspruch wünschen bzw. Optimismus in Bezug auf die Zukunft. Traurigsein bedeutet ja nicht automatisch pessimistisch auf die Zukunft zu blicken. Es ist ein Gefühl, dass jetzt gerade bei euch sehr präsent ist und Raum braucht.

Ich würde es brauchen, in den Arm genommen zu werden und gesagt zu bekommen, alles wird gut und gleichzeitig verstanden zu werden mit meiner Trauer. Also nicht ein alles wird gut, um die Trauer wegzuwischen.

Aber. Jeder Mensch ist da so verschieden. Mal sehen was die anderen hier schreiben.

Hast du sie gefragt, was ihr hilft? Wie du für sie da sein kannst? Dass du es dir wünschst und nicht genau weißt, was ihr gerade gut tut? Das wäre ja schon so ein großes Zeichen der Empathie und wird sie sicher freuen, auch wenn sie es nicht zeigen kann vielleicht gerade. Wenn sie sich zurückzieht ist sie sicherlich sehr sehr traurig und freudlos gerade. Vielleicht auch ohne Optimismus. Ich denke sie braucht dich. Aber natürlich kenne ich sie nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.