Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ameliawilliams am 04.04.2024, 10:19 Uhr

Kleines update

Tut mir Leid, dass ihr das erleben müsst.

Ich hatte im Mai eine FG (vollständiger natürlicher Abgang) in der 7./8.ssw. Es fing mit Schmierblutungen über etwa 10 Tage an, bevor es dann losging. Für mich wie starke Mensschmerzen, wellenartig, und die Blutung selbst ging dann etwa 5 Tage (2 Tage wie für mich ne starke Mens, danach schwächte es schon ab). Wichtig ist, dass alles "läuft", also keine Tampons, nur Binden.

Was ich mir gewünscht habe/hätte, es gemeinsam durchzustehen. Damit meine ich nicht den Moment selbst, das kann man nicht planen, aber danach. Darüber sprechen, über die Wut, Trauer usw. In den Arm genommen werden, wenn ich es brauchte (natürlich auch umgekehrt). Ich wusste, mein Mann leidet auch, zeigt es aber nicht. Ich habe ihn gebeten, mich Anteil lassen zu haben / Teilhaben zu lassen, in guten und in schlechten Zeiten (haben 2 Wochen vorher geheiratet). Mein Mann kann nicht gut über Gefühle sprechen, macht er nur selten, dafür hört er zu. Ich habe ihn also gebeten, mir Sprachmemos zu machen, Briefe zu schreiben, zu flüstern, oder oder oder, aber seine Gefühle und Trauer mit mir zu teilen. Es ging ein paar Tage und dann hat er mir abends nen Brief kommentarlos in die Hand gedrückt, bevor er duschen ging. So konnte er ohne Druck mich teilhaben lassen. Den Krümel habe ich übrigens alleine der Natur übergeben, ich brauchte es, er nicht (brauchte dann Ablenkung und ging normal zum Fußball).

So zum medizinischen, bei Schmerzen Ibuprofen oder Paracetamol nehmen, KEIN Aspirin etc. Bei hohem Blutverlust oder starken Schmerzen den Gyn kontaktieren oder direkt ins KH.

Falls sie es mit sich selbst ausmachen will, biete ihr deinen Halt und Hilfe an. Zwinge es aber nicht auf.

Ja das Leben ist ein richtiges Arschloch manchmal. Und es ist ein schwacher Trost zu wissen, dass der Krümel mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht lebensfähig wäre.

Viel Kraft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.