Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule2108, mit Lana. SSW am 29.10.2003, 15:48 Uhr

Kirchen/Behörden/Taufe....

Hallo,

man ich hätte nie gedacht das ne Taufe anmelden so kompliezirt ist! Ha zum anmelden bin ich ja noch nicht mal gekommen :-(

Also ich erklär mal..
WIr wollten unser Tochter (7 WOchen alt) im Januar Taufen lassen. Katohlisch. Wir haben 3 Taufpaten ausgesucht (ja das geht hier) und einer (!) ist Katohlisch. Einer muß auch katohlisch sein von den Paten UND gefirmt. Super wir haben auch nur einen Paten von den dreien,der Katohlisch ist ABER nicht gefirmt! Super! Also gut jetzt muß sich der katohlische Pate (27 Jahre) erst noch firmen lassen. Habe dann heute hier beim Pfarrbüro erfahren das ne Firmung nur alle zwei Jahre ist. Eine Erwachsenenfirmung kann man in einem anderen Ort/Stadt machen lassen.Doch wann konnte mir die gute Frau heute auch nicht sagen! Sie wollte sich erkundigen und mich dann anrufen! Hm dann stellt sich aber immer noch die Frage ob sich der Pate auch in dem Ort firmen lassen kann? Denn er wohnt ja nicht hier,sondern außerhalb (ca. 120km entfernt). Man was soll das alles? Warum ist das sooo komplieziert? Weiß jemand wie sowas abläuft? So rein zufällig? Wie lange so ne Firmung dauert?? Hatte jemand einen solchen Fall oder ähnlich?
Möchte meine kleine nicht später Taufen lassen,da ich finde das sie sonst zu groß ist!

LG
Juliana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.