Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ruegenkind, 7+2. SSW am 29.10.2003, 10:19 Uhr

Tripletest - wichtige Frage!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja noch mehr oder weniger Neuling auf dem Gebiet des schwanger seins.

Am Montag hatte ich meinen ersten FA-Termin und die Schwester, die mir Blut abzapfte, sagte mir, dass so ab der 15. Woche oder so ein Triple-Test gemacht werden kann, den müsste ich dann selbst bezahlen.

Nun meine Frage: Für welche Zielgruppe ist es sinnvoll, diesen Test machen zu lassen?

Habt ihr das auch machen lassen? Ich bin 26 Jahre alt, außer Astma und Allergien relativ gesund und leider etwas zu klein für mein Gewicht.

Was sagt mir dann dieser Test??

Bin jetzt doch etwas verunsichert...

lg
Dani

 
6 Antworten:

Re: Tripletest - wichtige Frage!!!

Antwort von eva_d, 38. SSW am 29.10.2003, 10:54 Uhr

Hi!

Vielleicht hilft dir diese HP weiter?

http://www.medizin-netz.de/frau/tripletest.htm1

LG
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tripletest - wichtige Frage!!!

Antwort von Claudia73, 22. SSW am 29.10.2003, 11:08 Uhr

Ich würde den Tripletest nicht machen lassen. Er ist veraltet. Das sagt eigentlich jeder Arzt. Die "Trefferquote" liegt auch noch nicht mal bei 60 % für die Feststellung z.B. des Downsyndroms.
Eigentlich wird in der Regel die Nackenfalte des Kindes vermessen, so um die 13. SSW herum. Kombiniert man die mit bestimmten Blutwerten, hat man ein ziemlich genaues Ergebnis, das wohl so über 90 % sicher sein soll. Frag deinen Arzt danach.
Ciao Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tripletest - wichtige Frage!!!

Antwort von MundM, 16. SSW am 29.10.2003, 11:15 Uhr