Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine123, 25. SSW am 29.10.2003, 8:53 Uhr

Clamydien-Infektion :-(

Hallo zusammen,

ich hatte gestern VU bei meiner Ärztin und dabei wurde festgestellt, dass ich eine Chlamydien-Infektion habe. Nun hat sie mir und meinem Mann Antibiotika verschrieben.

Ich bin irgendwie total geschockt. Die gesamte Schwangerschaft habe ich darauf geachtet keinen Alkohol oder Kaffee zu trinken und keine Tabletten zu nehmen. Und jetzt das!!

Hat jemand von Euch das gleiche Problem wie ich? Gibt es vielleicht eine Alternative zu Antibiotika? Oder würdet ihr es einfach drauf ankommen lassen und nichts nehmen? Ich habe wirklich ein total mieses Gefühl, jetzt die nächsten 10 Tage lang Medikamente nehmen zu müssen.

LG
Tine

 
6 Antworten:

Re: Clamydien-Infektion :-(

Antwort von dena77, 35. SSW am 29.10.2003, 9:02 Uhr

hallo Tine

Das mit den Clamydien tud mir leid für dich , aber das wirds schon auch noch packn ...kopf hoch

;o)

Wenn dir deine frauenärztin das medikament verschreibt hat sie doch sicher abgewogen ob du es nehmen solltest oder nicht , im normalfall würd ich mich auf das urteil meines FA verlassen.

Aber du könntest sicherheitshalber ja mal bei einem anderen arzt nachfragen , vielleicht sogar hier im forum , da bekommst du auch bis abends eine antwort.

lg dena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clamydien-Infektion :-(

Antwort von TineS, et-4. SSW am 29.10.2003, 9:06 Uhr

Hallo,

ich würde dir raten das AB zu nehmen. Mit Infektionen jeder art ist nicht zu scherzen.

Chlamydien kommen übrigens öfters vor als du glaubst. Hab selber mal in einer FA praxis gearbeitet und da hatte fast jede 3.Schwangere diese Infektion.

wichtig ist halt das ihr beide euch auch behandelt, denn sonst habt ihr beim nächsten GV den jojoeffekt.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clamydien-Infektion :-(

Antwort von manja, 13. SSW am 29.10.2003, 9:23 Uhr

hallo tine,

ich hatte in meiner ersten ss auch clamydien und das ab mußt du auf jeden fall nehmen. das ist extra für schwangere und schadet dem baby überhaupt nicht. ich hatte es gleich zu beginn der ss und mußte so in der 13-14.ssw das ab nehmen und meine tochter kam gesund zur welt.

aber wenn du es nicht nimmst und spontan entbindest können diese dinger schwere schäden beim baby verursachen. denn das baby bekommt die infektion dann automatisch von dir übertragen auf dem geburtsweg.

also schön ab nehmen und alles wird gut.

lg manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clamydien

Antwort von Bonniebee am 29.10.2003, 9:38 Uhr

Die Chlamydien müssen auf jeden Fall behandelt werden, sonst können sie das Baby bei der Geburt infizieren. Chlamydien sind keineswegs harmlos, sie können neben Unterleibsentzündungen und späterer Unfruchtbarkeit bei der Frau auch Lungenentzündung und andere fiese Dinge beim Kind auslösen.

Sorge Dich nicht, es gibt viele Schwangere, bei denen routinemäßig getestet und Chlamydien festgestellt werden. Das Antibiotikum wird Deinem Kind nicht schaden.

Liebe Grüße,
Bonniebee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clamydien

Antwort von floriansmama am 29.10.2003, 9:47 Uhr

Nicht nur dass das Baby infiziert werden könnte, Clamydien können eine Frühgeburt auslösen! Also unbedingt das Medikament nehmen!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Tine123 am 29.10.2003, 10:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten! Dann werde ich heute abend mal in die Apotheke gehen und mir die Antibiotika besorgen... seufz... ist wohl doch das beste.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.