Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catherina97, 35. SSW am 16.11.2023, 21:21 Uhr

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin seit heute in der 35ssw und habe mal eine Frage zu Kindsbewegungen :

Und zwar habe ich wirklich jede Woche einen oder zwei Tage, an denen das Kind sich weniger und auch zarter bewegt - meistens ist das Sonntag / Montag. An diesen Tagen. Lässt sie sich auch nicht zur Bewegung anregen, egal was ich versuche - bzw es klappt nur selten eine harte Bewegung dann zu provozieren.
Diesen regelmäßigen ruhigen Tag habe seit der 25 ssw.

Ich war auch schon 3x beim Arzt deswegen, weil mich das spätestens am 2. Tag doch sehr verunsichert hat, weil man ja eigentlich überall (egal ob Apps, Foren oder Ratgeber etc) liest, dass man bei veränderter Bewegung sofort es ärztlich abklären soll.
Die 3 male die ich da war, war immer alles bestens in Ordnung - sowohl ctg und ultraschall waren gut, baby ist super versorgt.
Ich habe gerade wieder meine ruhigen Tage hinter mir, mir fällt es schwer ruhig und entspannt zu bleiben, obwohl ich es regelmäßig erlebe, aber man will auch nicht dann doch einmal zu wenig beim Arzt gewesen sein..

Habt ihr auch so regelmäßig diese extrem ruhigen Tage oder sind eure Babys immer gleich aktiv?

 
12 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Doreen764 am 16.11.2023, 21:29 Uhr

Meine Tochter hatte ich damals in der Schwangerschaft sogut wie nie gespürt. Maximal, wenn sie mir in die Blase oder in die Rippen getreten hat manchmal liegen die Kinder auch so, dass man leichte Bewegungen nicht unbedingt bemerkt, oder sie sind einfach ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Ariellee am 16.11.2023, 21:35 Uhr

Ich hatte damals eine Vorderwandplazenta und habe meine Kleine ganz selten so richtig gespürt. Meistens nur ganz zart und max einmal am Tag.
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von mamileinchen85 am 16.11.2023, 21:53 Uhr

Hallo!
Bist du an den beiden Tagen auch aktiver oder weniger aktiv?
Ich hatte eine Vorderwandplazenta und hab die Kleine auch nicht gut gespürt, aber zumindest regelmäßig, wenn ich zur Ruhe gekommen bin, also morgens beim Aufwachen, Mittags bei der Pause und Abends, dazwischen in Bewegung nur selten .
1x war ich im KH, weil ich 24h gar nichts gespürt hatte, da war aber auch alles ok.
Solange du Bewegungen spürst, ist sicher alles ok, nur wenn du länger nichts spürst, solltest du es abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Waha9, 38. SSW am 16.11.2023, 21:59 Uhr

Ich hab noch nie gehört, dass wenn das Baby mal unruhiger ist, man deswegen zum Arzt soll...
Du hast ja auch selber Tage, wo du dich mehr entspannen und ausruhen musst, mal mehr Bock auf Bewegung und Sport hast oder einfach mal nen ruhigen Abend machen willst... So ist das mit den bauchzwerge auch und so ist es auch, wenn die Zwerge raus kommen. Mal ist ein Tag voller Aktion und mal ein ruhiger kuscheltag... Kein Tag gleicht dem anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von JanneKiese am 16.11.2023, 22:27 Uhr

Ich habe das auch schon lange! Und ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen, zumal ich schon FG hatte…! Unser kleiner Mann hat auch immer so 1-2 Tage, an denen er sehr ruhig ist und dann ist er wieder einen Tag total aktiv. Ich bin jetzt in der 38 ssw und war heute beim Doc und es war alles okay :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Catherina97 am 16.11.2023, 23:06 Uhr

Ne tatsächlich nicht, also genauso wie an den anderen Tagen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Catherina97 am 16.11.2023, 23:08 Uhr

Genau an den beiden Stellen spüre ich sie auch hauptsächlich haha
Aber gut zu wissen, dass du auch kaum was gespürt hast und nun eine gesunde Tochter hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Catherina97 am 16.11.2023, 23:11 Uhr

Ich habe auch ne vorderwandplazenta, dennoch habe ich oft richtig gut spüren können, wenn sie zb gegen die rippen tritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Catherina97 am 16.11.2023, 23:13 Uhr

Ja die Tage danach ist sie ja auch immer wieder voll aktiv
Schön zu wissen, dass ich nicht damit alleine bin - dir noch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Okiravomblumenkamp am 17.11.2023, 8:05 Uhr

Ich hab das auch. Ich schiebe das immer auf einen Wachstumsschub. Und dann ein paar Tage später flippt sie gefühlt komplett aus und fährt Fahrrad. Und nimmt alles an Organen mit was sie kriegen kann.

Ich bin in der 40. Woche. Mittlerweile ist es so eng im Bauch, dass ich wirklich jede Bewegung spüre. Dabei sollen sie doch eigentlich ruhiger werden also die Bewegungen werden anders. Aber sie sind nicht weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Bineminidino, 37. SSW am 17.11.2023, 17:23 Uhr

Huhu.
Bei mir ist es ähnlich ich habe von anfang an immer 1 Tage wo die kleine ruhig ist sich sehr wenig bewegt aber nicht garnicht sondern nur eher selten und sehr zaghaft aber wie gesagt es ist immer so und jetzt hab ich festgestellt es ist immer dann , wenn ich an einem tag sehr viel unterwegs war !und ich dann auch kaputt war dann war es am nächsten tag sehr ruhig um die kleine das wird dann so ihre Eigenart sein denk ich mal ! Weil die tage wo sie aktiv ist ist sie sehr sehr sehr aktiv und ich frage immer / wann schläft die kleine Maus mal
Wird schon alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Ruto am 18.11.2023, 0:40 Uhr

Also bei meiner Tochter war's auch so und am Ende wurde die Geburt früher eingeleitet wegen drohender Wachstumsretardierung.
Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, lass wieder kontrollieren. Im besten Fall hast du ein sehr unterschiedlich aktives, aber gesundes Kind. Im blödsten Fall steckt doch was dahinter und man erkennt es aber glücklicherweise im Verlauf und kann rechtzeitig reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindsbewegungen SSW 37

Guten Tag, gestern war ich bei der Kontrolluntersuchung. CTG war super, Ultraschall wurde auch gemacht, es war schwer irgendwie die Beine zu messen etc. wegen der Lage, aber alles gut entwickelt. Hatte nur zu hohen Blutdruck, weshalb ein HELP Teat gemacht wurde, aber sonst hab ...

von Emamuelle, 37. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Sanfte Kindsbewegungen SSW 32

Guten Tag, vielleicht habe ich diese Frage schon häufiger gestellt, aber es beunruhigt mich doch immer wieder. Bin aktuell SSW 31 (30+6) mit VWP und zuletzt BEL. Ich hatte in den letzten zwei Wochen etwa die meiste Zeit ziemlich starke Kindsbewegungen gespürt, auch ziemlich weit ...

von Emamuelle, 31. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Veränderung Kindsbewegungen

Hallo! Kennt Ihr das auch? Gestern waren es eindeutige Bewegungen (wie ein punktuelles Klopfen von innen) Höhe Bauchnabel und Seite, heute ist es ausschließlich häufiger ein starkes Zucken im Unterleib ziemlich weit unten..ist das wegen einer Lageänderung? Tritt das Kind nach ...

von Emamuelle, 27. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen wenig/anders?

Ich bin 26+6. Seit gestern Tagen habe ich Magen Darm Probleme (Übelkeit zeitweise, Durchfall und nach dem Essen hatte ich im Oberbauch und seitlich am Bauch ziemlich Schmerzen und musste mich hinlegen, heute ist es besser). Seit gestern spüre ich mein Kind auch recht wenig, bzw. ...

von Emamuelle, 26. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Kindsbewegungen 2. kind?

Hallo :) Ich bin in der 17. SSW mit unserem 2. Kind schwanger und habe noch rein gar nichts gespürt. Ich weiß, alles voll im Rahmen. Aber bei der 1. SSW hatte ich eine VWP und hatte schon ein leichtes flattern um diese Zeit gespürt. Dieses Mal hab ich eine HWP und es macht ...

von Icki206, 17. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Mittlerweile heftige Kindsbewegungen

Hi Ihr Lieben also seit 1.Juni sind die Bewegungen von unserem Wunder ja schon deutlicher und intensiver geworden Aktuell sogar längere Zeit ...

von Rebecca85, 30. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwache Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben Ich bin derzeit in der 29+4 SSW und mache mir in den letzten Tagen ein bisschen Sorgen. Seit 1-2 Wochen spüre ich mein Baby nur sehr leicht. Früher waren es Tritte aber jetzt nur noch solche „Wellen“ . ich weiss nicht ob das daran liegt, dass das Baby jetzt ...

von moni245, 29. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

31. Ssw weniger Kindsbewegungen aber herzschlag

Hallo Seit ein paar Tagen bewegt sich mein kleiner schon immer weniger und heute hat er sich noch garnicht bewegt. Ich habe dann den Doppler geholt und Herzschlag und Nabelschnur direkt gefunden und das hört sich gut an. Kann ich mich alleine darauf verlassen das alles gut ist ...

von Lorani, 31. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Weniger Kindsbewegungen 31. Ssw

Hallo, Ich bin jetzt bei 30+3 und seit 2-3 Tagen merke ich weniger Kindsbewegungen. Wenn ich mich hin setze und meine Hand auf meinen Bauch mache spüre ich so gut wie immer das der kleine sich bewegt aber über den Tag verteilt ist mir aufgefallen das er letzte Woche viel ...

von Lorani, 31. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen bei Vorwandplazenta spüren

Hallo ihr Lieben, sagt mal, ab wann habt ihr euer Baby mit Vorwandplazenta gespürt. Ich bin jetzt bei 19+1 und manchmal habe ich das Gefühl, da bewegt sich was, ganz sicher bin ich noch nicht. Und es ist noch sehr unregelmäßig. Ist allerdings auch meine erste SS. Über eure ...

von Naturliebend, 20. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.