Elternforum Schwanger - wer noch?

Linea Nigra?

Linea Nigra?

Wonderland08

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, ich benötige eure Hilfe.. anbei ein Foto von meinem Bauch, ich bin seit 7 Tagen überfällig und habe heute diese Linie an meinem Bauch entdeckt, sonst habe ich sie noch nie gesehen an mir, ist das ein Zeichen für eine Schwangerschaft? LG

Bild zu Linea Nigra? - Schwanger - wer noch? Rund um die Schwangerschaft

misses-cat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wonderland08

So früh habe ich noch nicht gehört das sie da ist. Mach einen Schwangerschaftstest dann weißt du ob du schwanger bist

Ameliawilliams

Beitrag melden

Die Linea Nigra kommt soviel ich weiss nach dem ersten Trimester. Bei mir kam sie etwa in der 18. (Habe nen südländischen/etwas dunkleren Hauttyp). So früh habe ich noch nie von der Linea Nigra gehört. Die Linea Alba jedoch, hat jede von uns, aber nicht bei jedem sichtbar. Linea alba (Anatomie): Ein breiter, aus straffem Bindegewebe bestehender Sehnenstreifen (Raphe) in der Mitte der Bauchwand. Linea alba (Dermatologie): Eine vertikal von der Nabelgegend bis zum oberen Sternum reichende Hypopigmentierung, die bei ca. 50 % aller Dunkelhäutigen physiologisch auftritt.

Ariellee

Beitrag melden

Meine Linea Nigra kam erst nach der Geburt zum Vorschein. Habe sehr helle Haut. Kam aber auch unterhalb des Bauchnabels, nicht drüber. Grüsse

Moneyhuhn

Beitrag melden

Bei einer Freundin von mir kam sie auch direkt in den ersten Wochen. Also möglich ist das schon.

Ruto

Beitrag melden

Die Linea Nigra entsteht ja aus hormonellen Gründen. Und theoretisch geht es ja schon ab der Befruchtung ab, warum also nicht. Ich würde einen Test machen. Bei mir kam die Linie zwar noch nicht so früh, aber auch in der ersten Hälfte der Schwangerschaft. Blieb auch für einige Monate nach der Entbindung.